“Es gibt keine bessere Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Amira Istanbul

Hotel Amira Istanbul
Nr. 4 von 1.114 Hotels in Istanbul
Wien
“Es gibt keine bessere Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Wir (Familie mit 2 Kindern und Oma) waren 4 Tage im Amira und waren jeden Tag aufs Neue überzeugt, das einzig richtige Hotel gewählt zu haben. Alle Top-Sehenswürdigkeiten (Blaues Moschee, etc) sind in 5 bis 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, was angesichts des Verkehrs in Istanbul sensationell ist. Dennoch ist das Hotel absolut ruhig gelegen, wir haben keinen Verkehrslärm gehört!
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter an der Rezeption, sowie die wunderschönen, sauberen und großen Zimmer runden das einmalige Bild ab.
Wir bekamen an der Rezeption großartige Restauranttips (nicht überteuert) und gleich bei unserer Ankunft eine halbstündige Einführung an Hand eines Stadtplans. Das haben wir noch selten erlebt.
Frühstück ausgezeichnet.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Hameln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013

Wir waren für zwei Übernachtungen im Hotel Amira. Es ist absolut zentral gelegen, nur ca. 5 Minuten zur Blauen Moschee und zur Hagia Sophia. Trotzdem liegt es sehr ruhig. Besonders angetan waren wir vom freundlichen Personal, das uns sehr gute Tipps gegeben hat und die Restaurantplätze für die Abendessen reserviert hat. Alles war gut zu erlaufen. Sehr angenehm auch der Nachmittagstee mit dem leckeren Gebäck. Gut nach anstrengendem Sightseeing.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Berndt W!
Hochheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Hotel Amira ist ein sehr zu empfehlendes Hotel, unweit der Blauen Moschee gelegen. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit, der Service top. Wir wurden mit einem Getränk begrüßt, und eine sehr nette Angestellte hat uns ausführlich über Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Museen etc. informiert. Unser Zimmer (kostenfreies upgrade auf Deluxe!) war groß und geräumig und sehr sauber. Wie überhaupt alle Einrichtungen sehr sauber waren. Das Frühstücksbuffett war sehr abwechslungsreich. Die Lage ist spitze: nur wenige Gehminuten vom historischen Teil Istanbuls entfernt, kann man so wichtige Sehenswürdigkeiten wie die Blaue Moschee, das Hippodrom oder die berühmte Hagia Sophia bequem zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, hpeterr!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2012

Sehr zu empfehlen. Für einen Trip nach Istanbul würde ich nur noch ins Amira gehen. In unmittelbarer Nähe der wesentlichen Sehenswürdigkeiten, tolle Restaurantempfehlungen. Das Personal ist reizend und sehr bemüht. Zimmer sind prima und das Preisleistungsverhältnis passt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Marcus B!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Hotel Amira ist ein wirklich schönes, liebevoll geführtes Hotel und nur zu empfehlen. Sehr nettes Personal, eine optimale Lage zu den Sehenswürdigkeiten und dem Meer. Bei der Ankunft wurde uns direkt alles erklärt und ausführliche Informationen zur Stadt gegeben. Unser Zimmer war sehr geräumig, absolut sauber, tolles Bett und ohne jegliche Mängel. Das Frühstück ist prima und auch die Tea Time von 16-18 Uhr ist schön, um sich kurz nach den Besichtigungen auszuruhen. Von unserer Seite eine absolute Empfehlung und vielen Dank für den tollen Urlaub an das Hotel-Team!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, j h!
Aschaffenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Ein wirklich tolles Hotel mit viel Atmosphäre und äußerst zuvorkommendem, freundlichem und hilfsbereitem Personal. Die Lage ist perfekt, nur ein kleiner Fußweg zu allen bekannten Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind mit allem Comfort ausgestattet, das Frühstück sehr umfangreich und die Dachterrasse ist zu jeder Zeit einen Besuch wert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Annette B!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Die Buchung erfolgte auf Anfrage direkt beim Hotel, da die Zimmer ueber das Buchungsportal bereits ausgebucht waren. Gleich nach der Buchung erhielten wir eine Mail (auf Englisch) mit vielen Informationen über Istanbul.

Bei Ankunft wurden wir herzlich Empfangen und konnte die Tee-Time von 16 Uhr bis 18 Uhr genissen. Die Terrasse ist super zum Enstpannen und einen Blick auf die Moscheen zu haben.

Die Lage ist sehr zentral. In nur wenige Minuten ist man zu Fuss bei der Blauen Moschee oder dem Grossen Bazar.

Das Zimmer war sehr schoen ausgestattet.

Bei einem Willkommensgetränk, zu dem auch unsere Freude eingeladen wurden(!), gab es erste Informationen über das Hotel und die Umgebung. Unsere Freunde wurden dann auch gleich noch für den nächsten Morgen zum Frühstück eingeladen und haben letztlich jeden Morgen mit uns gefrühstückt und die letzte der drei Istanbulnächte auch im Amira übernachtet (im deluxe-room für 99,00 EUR?! - die Logik hinter den Zimmerpreisen hat sich uns nicht so ganz erschlossen).

Unser upgrade-deluxe-room war sehr groß, schön eingerichtet mit Holzfußboden zwei großen Betten und einem großzügigen Badezimmer. Der Unterschied zu dem von uns gebuchten standard-room, in den wir am nächsten Tag umziehen mussten, war enorm! Unser eigentliches Zimmer war nicht nur deutlich kleiner. Der Platz reichte kaum für unsere beiden Reisetaschen. Das Fenster bot nur Aussicht auf den Hinterhof, wo sich anscheinend auch die Lüftung des Spa-Bereichs befindet. Jedenfalls hörte man ein "Dauerbrummen", weswegen wir das Fenster lieber geschlossen hielten. Im winzig kleinen Badezimmer gab es kein Fenster und leider auch keine ausreichende Beleuchtung. Wir fragten nach einem anderen Zimmer, es war jedoch kein Zimmer mit zwei getrennten Betten mehr verfügbar. Man bot uns an, in ein Zimmer mit Doppelbett ein Bett dazuzustellen und zeigte uns, wie das aussehen würde, doch das war uns dann doch zu eng.

Das Frühstück war in Ordnung, der Frühstücksraum befindet sich allerdings im Souterrain - ohne Tageslicht, was uns veranlasste, unser Frühstück per Fahrstuhl mit in den 5. Stock auf die wunderschöne Dachterrasse zu verfrachten und dort zu frühstücken.

Auf dieser Dachterrasse wird man im übrigen rund um die Uhr "beserviced". Und überhaupt wird SERVICE im Amira GROSS geschrieben. Das durchweg junge team ist aufgeschlossen ausgesprochen freundlich, geduldig und hilfsbereit. Taxis wurden organisiert, Tische reserviert, Geld zum fairen Kurs gewechselt, der online-check-in für den Rückflug erledigt, Türen geöffnet, Koffer geschleppt und und und!

Ach ja, die Klimaanlage in der Lobby und im Frühstücksraum war ein bisschen zu kühl eingestellt.

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Walton Hotels Sultanahmet
Walton Hotels Sultanahmet
Nr. 18 von 1.114 in Istanbul
Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet

Sie waren bereits im Hotel Amira Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amira Istanbul

Unternehmen: Hotel Amira Istanbul
Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Mustafapasa Sok. No 43, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 2 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 3 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 3 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 7 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Amira Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amira Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Hotel Amira Istanbul