“Sehr schönes Boutique Hotel - in super Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Amira Istanbul

Hotel Amira Istanbul
Nr. 4 von 1.121 Hotels in Istanbul
“Sehr schönes Boutique Hotel - in super Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2012

Sehr zu empfehlen. Für einen Trip nach Istanbul würde ich nur noch ins Amira gehen. In unmittelbarer Nähe der wesentlichen Sehenswürdigkeiten, tolle Restaurantempfehlungen. Das Personal ist reizend und sehr bemüht. Zimmer sind prima und das Preisleistungsverhältnis passt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Marcus B!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Hotel Amira ist ein wirklich schönes, liebevoll geführtes Hotel und nur zu empfehlen. Sehr nettes Personal, eine optimale Lage zu den Sehenswürdigkeiten und dem Meer. Bei der Ankunft wurde uns direkt alles erklärt und ausführliche Informationen zur Stadt gegeben. Unser Zimmer war sehr geräumig, absolut sauber, tolles Bett und ohne jegliche Mängel. Das Frühstück ist prima und auch die Tea Time von 16-18 Uhr ist schön, um sich kurz nach den Besichtigungen auszuruhen. Von unserer Seite eine absolute Empfehlung und vielen Dank für den tollen Urlaub an das Hotel-Team!

3 Danke, j h!
Aschaffenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Ein wirklich tolles Hotel mit viel Atmosphäre und äußerst zuvorkommendem, freundlichem und hilfsbereitem Personal. Die Lage ist perfekt, nur ein kleiner Fußweg zu allen bekannten Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind mit allem Comfort ausgestattet, das Frühstück sehr umfangreich und die Dachterrasse ist zu jeder Zeit einen Besuch wert.

3 Danke, Annette B!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Die Buchung erfolgte auf Anfrage direkt beim Hotel, da die Zimmer ueber das Buchungsportal bereits ausgebucht waren. Gleich nach der Buchung erhielten wir eine Mail (auf Englisch) mit vielen Informationen über Istanbul.

Bei Ankunft wurden wir herzlich Empfangen und konnte die Tee-Time von 16 Uhr bis 18 Uhr genissen. Die Terrasse ist super zum Enstpannen und einen Blick auf die Moscheen zu haben.

Die Lage ist sehr zentral. In nur wenige Minuten ist man zu Fuss bei der Blauen Moschee oder dem Grossen Bazar.

Das Zimmer war sehr schoen ausgestattet.

Unser upgrade-deluxe-room war sehr groß, schön eingerichtet mit Holzfußboden zwei großen Betten und einem großzügigen Badezimmer. Der Unterschied zu dem von uns gebuchten standard-room, in den wir am nächsten Tag umziehen mussten, war enorm! Unser eigentliches Zimmer war nicht nur deutlich kleiner. Der Platz reichte kaum für unsere beiden Reisetaschen. Das Fenster bot nur Aussicht auf den Hinterhof, wo sich anscheinend auch die Lüftung des Spa-Bereichs befindet. Jedenfalls hörte man ein "Dauerbrummen", weswegen wir das Fenster lieber geschlossen hielten. Im winzig kleinen Badezimmer gab es kein Fenster und leider auch keine ausreichende Beleuchtung. Wir fragten nach einem anderen Zimmer, es war jedoch kein Zimmer mit zwei getrennten Betten mehr verfügbar. Man bot uns an, in ein Zimmer mit Doppelbett ein Bett dazuzustellen und zeigte uns, wie das aussehen würde, doch das war uns dann doch zu eng.

Das Frühstück war in Ordnung, der Frühstücksraum befindet sich allerdings im Souterrain - ohne Tageslicht, was uns veranlasste, unser Frühstück per Fahrstuhl mit in den 5. Stock auf die wunderschöne Dachterrasse zu verfrachten und dort zu frühstücken.

Auf dieser Dachterrasse wird man im übrigen rund um die Uhr "beserviced". Und überhaupt wird SERVICE im Amira GROSS geschrieben. Das durchweg junge team ist aufgeschlossen ausgesprochen freundlich, geduldig und hilfsbereit. Taxis wurden organisiert, Tische reserviert, Geld zum fairen Kurs gewechselt, der online-check-in für den Rückflug erledigt, Türen geöffnet, Koffer geschleppt und und und!

Ach ja, die Klimaanlage in der Lobby und im Frühstücksraum war ein bisschen zu kühl eingestellt.

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, LuRoth!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Ein sehr schönes, freundlich geführtes und sehr zentral gelegens Boutique Hotel mitten in dem alten Teil Istanbuls - Sultanahmet. Eine atemberaubende Dachterrasse mit tollen Blick auf den Bosporus lädt zum Entspannen ein. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich und immer bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich. Wir hatten ein Zimmer in der oberen Etage was sehr hell und geschmackvoll eingerichtet war. Lediglich der Kleiderschrank war etwas klein und muffelig. Aufgrund der sehr zentralen Lage zu den Moscheen und wegen der Autos empfehlen sich Ohrstöpsel in der Nacht.

Danke, Frederic S!
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir hatten sehr frühzeitig für drei Nächte einen "standard-room" mit twin-bed gebucht für 129,00 EUR/Zimmer und Nacht incl. Frühstück.

Die Buchung erfolgte über ein Buchungsportal und gleich nach der Buchung erhielten wir eine ausgesprochen freundliche mail (auf Englisch) mit vielen Informationen über das Hotel und Istanbul. Man würde sich auf uns freuen und wir sollten uns doch mit allen Fragen und Wünschen an das Hotel wenden.

Als wir 4 Monate später im Hotel ankamen, wurden wir allerfreundlichst empfangen. Die nette junge Frau erklärte uns in fließendem Englisch, dass wir für die erste Nacht ein upgrade in einen deluxe-room hätten. Wir wurden an diesem Abend von einem befreundeten Paar begleitet, das leider kein Zimmer mehr im Amira bekommen hatte und daher in ein anderes Hotel ein paar Häuser ausweichen musste. Bei einem Willkommensgetränk, zu dem auch unsere Freude eingeladen wurden(!), gab es erste Informationen über das Hotel und die Umgebung. Unsere Freunde wurden dann auch gleich noch für den nächsten Morgen zum Frühstück eingeladen und haben letztlich jeden Morgen mit uns gefrühstückt und die letzte der drei Istanbulnächte auch im Amira übernachtet (im deluxe-room für 99,00 EUR?! - die Logik hinter den Zimmerpreisen hat sich uns nicht so ganz erschlossen).

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, amcbeal13!
Memmingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Wir haben hier 4 Nächte verbracht. Das Personal war sehr hilfsbereit und kompetent, die Zimmer sauber und geschmackvoll eingerichtet und die Dachterrasse einfach großartig. Die Lage des Hotels ist ebenfalls gut.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Sirkeci Mansion
Sirkeci Mansion
Nr. 6 von 1.121 in Istanbul
5.0 von fünf Punkten 2.904 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Amira Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amira Istanbul

Unternehmen: Hotel Amira Istanbul
Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Mustafapasa Sok. No 43, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 2 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 3 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 3 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 7 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Amira Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amira Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Hotel Amira Istanbul