“Tolles Personal und gepflegtes sauberes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Amira Istanbul

Hotel Amira Istanbul
Nr. 8 von 1.129 Hotels in Istanbul
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Tolles Personal und gepflegtes sauberes Hotel”
Bewertet am 1. April 2012

Was ist uns bei Städtetripps wichtig: Sauberes Hotel - gute Lage - gute Anbindung an den Airport und vernüftiges Frühstücksbuffet: All das haben wir im Amira angetroffen und getoppt wurde es durch das tolle Personal: unaufdringlich total freundlich und immer höflich! nicht nur bei restaurant tipps sondern auch bei wilden diskussionen mit frechen Taxifahrer hat das amira-team uns geholfen!!! das hat die reise abgerundet und so einem tollen erlebnis gemacht!!!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, admiraliza!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 17. März 2012

Gute Lage, um das Altstadtviertel mit vielen Highlights zu Fuß zu erkunden.
Es ist keine ruhige Seitenstraße. Unser Zimmer hatte jedoch eine Doppelverglasung, somit hat man die Geräuschkulisse fast nicht gehört.
Zimmer hatte eine angenehme Größe. Leider war unser Zimmer im Souterrain (Fenster auf der Höhe des Gehsteigs), so dass wir die Vorhänge meistens zuziehen mussten, damit uns nicht alle die vorbei gingen, direkt sehen konnten.
Frühstück war sehr gut mit angenehm großer Auswahl. Nachmittags wurde zusätzlich eine Teezeit mit landestypischen Leckereien angeboten. (Hervorragend)
Service- sehr gut, hilfsbereit, aufmerksam, freundlich. Hier fühlt man sich wohl!
Wir würden wieder hinfahren, nur auf ein Zimmer in den obersten Etagen wertlegen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, sommertaxi2012!
Düsseldorf
Bewertet am 12. November 2011

Ja, der Verkehr kann stören. Doch dies ist der einzige Nachteil bei folgenden Vorteilen: kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, saubere und moderene Zimmern, Touri-Beratung durch das Personal inklusive Buchungen bei Restaurantbesuchen, Übersetzungsleistungen für Taxifahrer, Taxistand vor der Tür, Tee Time Angebot inklusive etc.
Es gibt fast immer etwas zu meckern - hier nur in einer Sache. Das heißt schon etwas.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Westmove!
Schaan, Liechtenstein
Bewertet am 22. Oktober 2011

Leider hatten wir in Istanbul kein sonderlich gutes Wettern, sondern viel Regen und haben somit immer wieder einige Stunden im Hotel verbracht. Wir wurden dort ausgezeichnet willkommen geheissen, hatten 2 verbundene, sehr schöne Zimmer und haben auch das Frühstück sehr genossen. Das Hotel ist zudem sehr nah an allen Attraktionen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, lexi075!
Marktoberdorf, Deutschland
Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel liegt recht günstig. Alle Highlights in Sultanahmet sind leicht zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, nicht übertrieben "orientalisch" eingerichtet. Das Bad war etwas klein, aber ausreichend. Etwas besonderes ist die Dachterrasse, von der aus man sowohl die Blaue Moschee sieht, als auch auf den Bosporus blicken kann.

Ganz besonders herausheben möchte ich eine Sache: Aus einem dummen Umstand heraus vergaßen wir im Hotel eine Schale, die wir als Mitbringsel nahe des Grand Basar gekauft hatten. Es war nur eine kurze email nötig und das Hotel schickte uns dieses Andenken KOSTENLOS mit FEDEX nach. Ich denke so etwas ist alles andere als selbstverständlich.

Alles in Allem eine wirklich gute Wahl, wenn man im Stadtteil Sultanahmet wohnen möchte.
Wir werden wieder hier wohnen!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Pflastersteine!
Berlin, Germany
Bewertet am 25. September 2011

Wie schon von vielen beschrieben, ist dies ein nettes Hotel und guter Lage zu den Sehenswürdigkeiten in der Altstadt. Das Frühstück fand ich ganz OK, für diesen Preis habe ich aber schon bessere Auswahl gehabt. Die Dachterrasse ist sehr nett, die Einrichtung der Zimmer Geschmacksache, aber auch nicht überbordend.

Ein echtes Problem hatte ich mit dem Verkehrslärm. Wie schon beschrieben liegt das Hotel direkt an der Zufahrtsstraße zur Altstadt. Es fährt also ab morgens früh bis spät abends ein Bus nach dem anderen an dem Hotel vorbei. Wer wie ich ein Zimmer zur Straße hat, sollte darauf gefasst sein. Obwohl ich 5 Nächte blieb, fanden die Angestellten kein anderes Zimmer für mich, da das Hotel ausgebucht war.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
2 Danke, sosiehtsaus!
Hamburg
Bewertet am 14. Juni 2011

In diesem Top-Hotel haben wir uns von der ersten Sekunde an mehr als "heimisch" gefühlt. Gleich nach der Ankunft wurde uns (kostenlos) eine Erfrischung gereicht. Der Empfangschef hat sich mit uns zusammen gesetzt und uns ausführlich die Sehenswürdigkeiten Istanbuls erläutert. Auch wurden uns sehr gute Restaurants empfohlen.
Das Hotel selbst bezeichne ich als TOP-TOP. Von der Dachterasse hat man einen wunderschönen Ausblick auf den Bosporus, unser Zimmer (701) verfügte über eine eigene Terrasse. Für mich als Raucher natürlich toll.
Frühstück sehr gut, WLAN im kompletten Hotel, Kaffee und Teebereiter, Bademäntel, und sogar eine IPhone Dockingstation (hatte ich bisher in keinem Hotel!!!).
Unterm Strich mehr als empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Nr. 6 von 1.129 in Istanbul
Hotel Sultania
Hotel Sultania
Nr. 13 von 1.129 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Amira Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amira Istanbul

Unternehmen: Hotel Amira Istanbul
Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Mustafapasa Sok. No 43, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 3 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 4 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 6 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 7 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Amira Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, HRS, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amira Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Hotel Amira Istanbul