Bewertungen (3.661)
3.661 Ergebnisse
Bewertet am 17. März 2012

Gute Lage, um das Altstadtviertel mit vielen Highlights zu Fuß zu erkunden.
Es ist keine ruhige Seitenstraße. Unser Zimmer hatte jedoch eine Doppelverglasung, somit hat man die Geräuschkulisse fast nicht gehört.
Zimmer hatte eine angenehme Größe. Leider war unser Zimmer im Souterrain (Fenster auf der Höhe des Gehsteigs), so dass wir die Vorhänge meistens zuziehen mussten, damit uns nicht alle die vorbei gingen, direkt sehen konnten.
Frühstück war sehr gut mit angenehm großer Auswahl. Nachmittags wurde zusätzlich eine Teezeit mit landestypischen Leckereien angeboten. (Hervorragend)
Service- sehr gut, hilfsbereit, aufmerksam, freundlich. Hier fühlt man sich wohl!
Wir würden wieder hinfahren, nur auf ein Zimmer in den obersten Etagen wertlegen.

Aufenthaltsdatum: März 2012
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, sommertaxi2012!
Bewertet am 12. November 2011

Ja, der Verkehr kann stören. Doch dies ist der einzige Nachteil bei folgenden Vorteilen: kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, saubere und moderene Zimmern, Touri-Beratung durch das Personal inklusive Buchungen bei Restaurantbesuchen, Übersetzungsleistungen für Taxifahrer, Taxistand vor der Tür, Tee Time Angebot inklusive etc.
Es gibt fast immer etwas zu meckern - hier nur in einer Sache. Das heißt schon etwas.

Aufenthaltsdatum: November 2011
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Westmove!
Bewertet am 22. Oktober 2011

Leider hatten wir in Istanbul kein sonderlich gutes Wettern, sondern viel Regen und haben somit immer wieder einige Stunden im Hotel verbracht. Wir wurden dort ausgezeichnet willkommen geheissen, hatten 2 verbundene, sehr schöne Zimmer und haben auch das Frühstück sehr genossen. Das Hotel ist zudem sehr nah an allen Attraktionen!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, lexi075!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel liegt recht günstig. Alle Highlights in Sultanahmet sind leicht zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, nicht übertrieben "orientalisch" eingerichtet. Das Bad war etwas klein, aber ausreichend. Etwas besonderes ist die Dachterrasse, von der aus man sowohl die Blaue Moschee sieht, als auch auf den Bosporus blicken kann.

Ganz besonders herausheben möchte ich eine Sache: Aus einem dummen Umstand heraus vergaßen wir im Hotel eine Schale, die wir als Mitbringsel nahe des Grand Basar gekauft hatten. Es war nur eine kurze email nötig und das Hotel schickte uns dieses Andenken KOSTENLOS mit FEDEX nach. Ich denke so etwas ist alles andere als selbstverständlich.

Alles in Allem eine wirklich gute Wahl, wenn man im Stadtteil Sultanahmet wohnen möchte.
Wir werden wieder hier wohnen!!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Pflastersteine!
Bewertet am 25. September 2011

Wie schon von vielen beschrieben, ist dies ein nettes Hotel und guter Lage zu den Sehenswürdigkeiten in der Altstadt. Das Frühstück fand ich ganz OK, für diesen Preis habe ich aber schon bessere Auswahl gehabt. Die Dachterrasse ist sehr nett, die Einrichtung der Zimmer Geschmacksache, aber auch nicht überbordend.

Ein echtes Problem hatte ich mit dem Verkehrslärm. Wie schon beschrieben liegt das Hotel direkt an der Zufahrtsstraße zur Altstadt. Es fährt also ab morgens früh bis spät abends ein Bus nach dem anderen an dem Hotel vorbei. Wer wie ich ein Zimmer zur Straße hat, sollte darauf gefasst sein. Obwohl ich 5 Nächte blieb, fanden die Angestellten kein anderes Zimmer für mich, da das Hotel ausgebucht war.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2010
  • Reiseart: Reiseart: allein