“Nur bei schönem Wetter”

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Nur bei schönem Wetter”
Bewertet am 22. April 2014

Von der Galata Brücke aus bieten verschiedene Anbieter 2 bis 5stündige Touren an. Die sind durchaus empfehlenswert, bieten aber nicht die Möglichkeit von Hopp on and off. Auch das Informationsbüro beim Bahnhof Eminonu gibt darüber keine Auskunft. Ich empfehle daher
den Bericht von runner.ohz: "Das sollte sich jeder gönnen".

Aufenthalt April 2014

• Ungarisch zuerst
Bremen, Germany
698 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 630 "Hilfreich"-
“Das sollte sich jeder gönnen”
Bewertet am 20. April 2014

Wir haben eine fast zweistündige Tour mit Dentur Hopp on - Hopp off gemacht. Sie starten in Kabatas am Fähranleger. Die Tour kostet 15 TL. Es ist ein Genuss langsam auf dem Bosperus dahin zu gleiten.Die Villen am Ufer, Europa und Asien an den Hängen und die großen Schiffe auf dem Wasser. Das Boot macht an mehreren Stationen Halt. Man kann überall aus- und wieder zusteigen. Die Boote gehen im Stundentakt. Sehr empfehlenswert ist ein Stopp in Emirgan und ein Besuch des Parks.

Aufenthalt April 2014
4 Danke, runner-ohz!
Gaeufelden
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“muß man gesehen haben”
Bewertet am 12. April 2014

die Fahrt mit dem Schiff ist ein Muß.Erst dann kann man die riesige Skyline der Stadt sehen.die
kleinen vorgelagerten Inseln.Wir hatten einen traumhaften sonnigen Tag ,Delfine die uns begleitet
haben.Auch ein Spaziergang entlang des Bosporus ist sehr schön und interessant.Auch hier haben wir Delfine gesehen, dann die riesigen Containerschiffe,die Ausflugsbooote.
Nur ein Hinweis für Tier-oder Pferdeliebhaber. Sollten Sie eine Fahrt auf die Princess-Island
planen,benutzen Sie nicht die Pferdekutschen, so bequem das auch ist. Die Tiere sind oft
ausgemergelt, am Ende ihrer Kräfte,mit Wunden. Auf dem Weg zurück haben wir ein totes
Pferd liegen sehen.Mein Tag war gelaufen.Also genießen Sie nur eine Fahrt auf dem Bosporus,es lohnt sich.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, UschiGaeufelden!
Stuttgart, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Auf jedenfall machen”
Bewertet am 2. April 2014

Wir sind 1,5 Stunden über den Bosphurus gefahren und es lohn sich auf jedenfall. Man bekommt mal einen Eindruck wie groß diese Stadt ist.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Neve2012!
Koblenz, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Empfehlenswert”
Bewertet am 5. März 2014

Wir haben die kurze Bootsfahrt (2 Stunden) über den Bosporus gemacht. Es hat Spaß gemacht die Stadt und die Sehenswürdikkeiten aus einer anderen Perspektive zu sehen. Wenn man sich selbst eine Schiff aussucht, kann dies auch sehr günstig sein. Wir haben pro Person 10 TL (ca. 3 Euro) bezahlt.

Aufenthalt März 2014
2 Danke, Thomas2563!