“Bosphorus Ausflug” 4 von fünf Punkten

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Bosphorus Ausflug”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Der ganztägige Ausflug fanden wir schön, jedoch den Besuch des kleinen Dorfes am Ende des Bosphoruses hätte man auslassen können. Die Verköstigung auf dem Schiff war gut und reichhaltig. Wenn das Wetter wie bei uns mitspielt ist der Ausflug schön und abwechslungsreich, an einen verregnetem Tag würde ich ihn nicht machen.

Aufenthalt Januar 2014

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Hop on-hop off”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

Wir haben diese Bootstour in Kabatas gebucht. Dieses Boot fuhr 6 Stationen an. an jeder konnte man aussteigen und mit dem nächsten Boot weiterfahren. Die Tour kostete nur 12,5 TL pro Person und war fast 2 Stunden unterwegs.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Richard187380!
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Abendliche Fahrt mit der Fähre von Eminönü nach Kadiköy lohnt sich...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

...wenn man wie wir nur 2 Nächte in Istanbul ist und einmal einen Blick auf Istanbul und seine Hauptsehenswürdigkeiten bei Nacht werfen will. Die Überfahrt nach "Asien" kostet 3 TL und dauert ca. 20 Minuten. Dort angekommen kann man unweit von der Fähranlegestelle in engen Gassen gut und selbst Ende November noch unter Heizstrahlern draussen essen. Aber Vorsicht: Der meist zum Essen konsumierte Yeni-Raki kostet über 5 € pro Glas. Da wird das Trinken sehr schnell teurer als das ganze Essen. Da die Fähre nach Eminönü nur bis 21h fährt, nimmt man zurück am besten die Fähre nach Karaköy und kommt über die Galata-Brücke zurück an den Ausgangspunkt.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, Ma F!
Bonn, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Absolute Faszination”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Wir hatten ein ganzes Schiff für eine Privattour gemietet aus geschäftlichen Gründen und eine 5 stündige Fahrt mit Essen und Guide. Es war absolute Spitze zwischen zwei Kontinenten die türkische kulturelle Wertschöpfung zu bestaunen, die sich uns rechts und links im warmen Licht der Abendsonne von der besten Seite zeigten. Die Gebetssprüche über der Stadt taten ihr übiges zu einem unvergesslichen Gänsehaut-Feeling dazu. Wahnsinn.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Eric H!
Fussach, Österreich
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Auszeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Wir kauften ein Ticket für eineinhalb Stunden, diese kostete 12 tl. Die Touren starten jeweils jede volle Stunde. Wir haben rund um die Galatabrücke die Preise verglichen und diese Tour war am günstigsten. Wir habe die Tickets neben den Booten gekauft, wo Fischbrötchen verkauft werden. Tramhaltestelle Eminönü. Wenn man im Hotel etc. eine Tour bucht, bezahlt man locker 15 Euro für eine Fahrt. Uns reichten 11/2 Stunden vollends. Wir fuhren den Bosporus auf der europäischen Seite entlang und auf der asiatischen Seite zurück. Man kann viele Sehenswürdigkeiten sehen und bekommt einen schönen Ausblick auf die Stadt aus einem anderen Blickwinkel.
Wir empfehlen jedem Istanbulbesucher eine Bootstpur auf dem Bosporus.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, YvonneS495!