“Auszeit” 5 von 5 Sternen

40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Auszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir kauften ein Ticket für eineinhalb Stunden, diese kostete 12 tl. Die Touren starten jeweils jede volle Stunde. Wir haben rund um die Galatabrücke die Preise verglichen und diese Tour war am günstigsten. Wir habe die Tickets neben den Booten gekauft, wo Fischbrötchen verkauft werden. Tramhaltestelle Eminönü. Wenn man im Hotel etc. eine Tour bucht, bezahlt man locker 15 Euro für eine Fahrt. Uns reichten 11/2 Stunden vollends. Wir fuhren den Bosporus auf der europäischen Seite entlang und auf der asiatischen Seite zurück. Man kann viele Sehenswürdigkeiten sehen und bekommt einen schönen Ausblick auf die Stadt aus einem anderen Blickwinkel.
Wir empfehlen jedem Istanbulbesucher eine Bootstpur auf dem Bosporus.

Aufenthalt November 2013

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Für den Preis unbedingt empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Kostet ca. 8 Euro (25 TL). geht morgens um 10:30 an der Galatabrücke los, bis fast zum schwarzen Meer, dort Mittagspause und um 15 Uhr zurück. Jede Tour dauert 1,5 Stunden. An Bord gibt es Essen und Trinken.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, pundp!
Waldstatt, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schifffahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir buchten eine 2-stündige Schifffahrt, welche etwas weiter als die 2. Brücke ging und wieder zurück. Es war keine geführte Tour mit Informationen. Diese konnte man sich mit einem gemieteten Audiogerät holen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Gabi G!
Villach, Österreich
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Erholung vom Trubel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Diese entspannende und preisgünstige Aktivität in Istanbul zahlt sich wirklich aus. Man verlässt für einige Stunden den pulsierenden Stadtkern von Istanbul und kann Energie tanken. Kamera nicht vergessen.

Aufenthalt September 2013
Danke, BlauerZucker!
109 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Eine Fahrt auf dem Bosporus mit Anlegern auf asiatischer Seite”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Sicherlich ist es empfehlenswert auf dem Bosporus eine Fahrt zu unternehmen! Das Schiff fährt in der Nähe der Galatabrücke ab und bietet 2 Abfahrten: 10.35 h + 13.35 h. Die Fahrt endet auf asiatischer Seite in Anadolu Kavagi und dort lohnt sich ein Gang (anstrengend!) auf die Burgruine, damit man einen Blick auf das Schwarze Meer werfen kann.

Aufenthalt September 2013
Danke, Leomin!