“Great Location”

Hotel Seraglio
Nr. 22 von 1.129 Hotels in Istanbul
“Great Location”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Ein Hotel in perfekter Lage in der Altstadt. Zur Hagia Sofia und zur blauen Moschee kommt man problemlos in weniger als 10 Minuten zu Fuß, die Gegend ist trotzdem ausgesprochen ruhig und angenehm. Im Umkreis jede Menge Restaurants, die Straßenbahnstation ist ebenfalls in weniger als 10 Minuten erreichbar und bietet somit Anbindung an alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und bieten gemessen am Preis alles was man sich wünschen kann. Der Service ist ausgezeichnet, das Personal umsichtig, freundlich und hilfreich. Es ist natürlich kein 5-Sterne Tempel aber in dieser Preisklasse sehr weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, GuenterD1980!

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

Super Hotel,
top Ausgangslage nächster Nähe zur Blauen Moschee, Hagia Sofia und Topkapi, sehr nettes, hilfsbereites und serviceorientiertes Personal, super sauber, moderne Einrichtung, m. E. 4 Sterne angemessen!
Einziger Makel ist das teilweise etwas baufällige Unfeld.
Aber jederzeit wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, UweKarsten!
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Sehr zentral aber sehr ruhig. Es ist alles sehr sauber. Wir achten sehr auf die Hygiene und Hotel Seraglio hat 5 Sterne dafür verdient. Die Mitarbeiter sind sehr sehr hilfsbereit. Sehr freundlich und sehr nett. Ich habe es online gebucht und hatte noch Bedenken, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren positiv erstaunt. Wenn man zentral jedoch etwas Ruhe haben und ein nettes Personal, ein sauberes Zimmer haben möchte empfehle ich Hotel Seraglio jedem.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Hilal A!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Ein sehr sauberes, gut geführtes Hotel. In nächster Nähe zur blauen Moschee, Hagia Sofia und Topkapi. Die Restaurantstrasse ist ca. 200 m entfernt. Und trotzdem eine sehr ruhige Lage.
Freundliches umsichtiges Personal, wie es vielleicht nur ein kleines Hotel bieten kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, wolfkrause!
Bad Reichenhall, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Perfekte Lage: zentral und in wenigen Minuten zu Fuß zur Hagia Sophia, zum Hippodrom usw.
Dennoch absolut ruhig und ohne jeglichen Straßenverkehrslärm, zudem in romantischer Altstadtgasse gelegen.
Freundliches Personal
Tolles Zimmer, super Badezimmer!

Zimmertipp: wir waren in Raum 105, zum Innenhof hin aber selbst Räume zur nördlich oder zur südlich gelegenen G ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Joachim S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr schön. Auf der einen Seite ist der Hoteleingang, auf der anderen Seite gibt es kleines Cafe durch das man auch über einen langen Gang zum Hotel und den Zimmern kommt. Wir hatten das Hamam-Zimmer und konnten es auch einmal richtig genießen. Dann hatte die Reinigungskraft die Stromkarte falsch herum reingesteckt und so war das Hamam kalt als wir abens ins Hotel kamen. War enttäuschend, da wir durchgefroren waren und uns schon mächtig gefreut hatten. Als kleine Entschuldigung gab es einen wahnsinns Früchtekorb. Sehr lieb. Das Hamam braucht mindestens 5 Stunden um warm zu werden, nicht wie von den sehr zuvorkommenden und freundlichen Hotelmitarbeitern verkündeten 2 Stunden. Das Zimmer war nicht gerade groß, aber ausreichend und hübsch eingerichtet. Bequemes Bett. Das einzig wirklich nervige, deshalb nur 4 Punkte, war die Klimaanlage, auf die man keinen Einfluß nehmen kann. Das ist, als würde man im Kühlschrank liegen. Aber wen das nicht stört, ist im Seraglio perfekt untergebracht. Straßenlärm gibt es nicht wirklich.
Die Highlights beim Frühstück waren selbstgemachter, ganz frischer Obstsalat mit Granatapfelkernen - wirklich sehr sehr lecker - und frisches Omlett, das der Koch nach eigenen Wünschen zubereitet. Wir fanden es jeden Morgen sehr hübsch angerichtet und richtig gut!

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, Meister333!
Freising, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Wir verbrachten zu dritt 3 Nächte im Hotel Seraglio und wir waren voll und ganz zufrieden. Besonders hervorzuheben sind der freundliche und hilfsbereite Service der Mitarbeiter und die ruhige Lage in der Nähe vieler historischer Sehenswürdigkeiten (Hagia Sofia, Blaue Moschee). Unser Zimmer war großzügig und hatte einen kleinen Balkon zum Innenhof. Das Frühstück war reichhaltig und es war für jeden etwas dabei. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Nr. 14 von 1.129 in Istanbul
Walton Hotels Sultanahmet
Walton Hotels Sultanahmet
Nr. 10 von 1.129 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Seraglio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seraglio

Unternehmen: Hotel Seraglio
Anschrift: Amiral Tafdil Sokak No 32, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 12 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 13 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 86 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seraglio 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seraglio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seraglio Istanbul