Seraglio Hotel and Suites
Bewertungen (1.037)
1.037 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr schön. Auf der einen Seite ist der Hoteleingang, auf der anderen Seite gibt es kleines Cafe durch das man auch über einen langen Gang zum Hotel und den Zimmern kommt. Wir hatten das Hamam-Zimmer und konnten es auch einmal richtig genießen. Dann hatte die Reinigungskraft die Stromkarte falsch herum reingesteckt und so war das Hamam kalt als wir abens ins Hotel kamen. War enttäuschend, da wir durchgefroren waren und uns schon mächtig gefreut hatten. Als kleine Entschuldigung gab es einen wahnsinns Früchtekorb. Sehr lieb. Das Hamam braucht mindestens 5 Stunden um warm zu werden, nicht wie von den sehr zuvorkommenden und freundlichen Hotelmitarbeitern verkündeten 2 Stunden. Das Zimmer war nicht gerade groß, aber ausreichend und hübsch eingerichtet. Bequemes Bett. Das einzig wirklich nervige, deshalb nur 4 Punkte, war die Klimaanlage, auf die man keinen Einfluß nehmen kann. Das ist, als würde man im Kühlschrank liegen. Aber wen das nicht stört, ist im Seraglio perfekt untergebracht. Straßenlärm gibt es nicht wirklich.
Die Highlights beim Frühstück waren selbstgemachter, ganz frischer Obstsalat mit Granatapfelkernen - wirklich sehr sehr lecker - und frisches Omlett, das der Koch nach eigenen Wünschen zubereitet. Wir fanden es jeden Morgen sehr hübsch angerichtet und richtig gut!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Meister333!
Bewertet 19. September 2011

Wir verbrachten zu dritt 3 Nächte im Hotel Seraglio und wir waren voll und ganz zufrieden. Besonders hervorzuheben sind der freundliche und hilfsbereite Service der Mitarbeiter und die ruhige Lage in der Nähe vieler historischer Sehenswürdigkeiten (Hagia Sofia, Blaue Moschee). Unser Zimmer war großzügig und hatte einen kleinen Balkon zum Innenhof. Das Frühstück war reichhaltig und es war für jeden etwas dabei. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sabbi73!
Bewertet 29. Juli 2011

Das Hotel ist ruhig und nahe an der Blauen Moschee, Hagia Sophia und Topkapi Serail gelegen. Es gab einen sehr freundlichen Empfang mit Einführung zu den Sehenswürdigkeiten Istanbuls (inkl. Öffnungszeiten). Das Personal war immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Zimmer sind blitzsauber, die Betten bequem und das Frühstück gut. Die Klimaanlage ist im Hotel sehr kühl geschaltet, lässt sich im Zimmer aber regulieren bzw. ausschalten (Fenster können geöffnet werden). Der Flughafentransfer wurde vom Hotel organisiert und klappte bestens.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, kayalykia!
Bewertet 13. Juni 2011

Wir hatten in der Osterwoche einen in jeder Hinsicht sehr schönen 7-tägigen Aufenthalt im Seraglio. Der Flughafentransfer funktionierte (hin und zurück) perfekt. Wir wurden sehr freundlich empfangen und gleich zur Begrüßung ausführlich über die Lage des Hotels und wichtigige Sehenswürdigkeiten informiert. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, auch das Frühstück war ausgezeichnet. Während unseres Aufenthalts gab es zweimal einen großen Obstteller plus Rotwein gratis. Zu Ostern bekamen wir ein nettes Geschenk. Das Zimmer war angenehm, die Terrasse großartig. Der einzige Kritikpunkt ist tatsächlich die laute Klimaanlage. Bei unserem nächsten Istanbul-Aufenthalt werden wir dieses Hotel sicher wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Otto2011_04!
Bewertet 10. Mai 2011

Der Aufenthalt im Seraglio war einfach super! Zimmer war perfekt, es gab gar nichts zum aussetzen! Was mich besonders gefreut hat war, dass es eine Auswahl von 4 oder 5 verschiedenen Polstern gab, die man statt dem Standardpolster gratis wählen kann, falls der nicht passt. Zimmer sind wunderschön eingerichtet! Angenehm ruhig im Zimmer. Das Personal war immer sehr hilfsbereit und half uns mit allen Fragen die wir hatten.

Das Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfhelen!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, katharinadilena!