“ruhiges kleines hotel, sehr freundliches personal”
Bewertung zu Hotel Seraglio

Hotel Seraglio
Nr. 22 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 29. Juli 2011

Das Hotel ist ruhig und nahe an der Blauen Moschee, Hagia Sophia und Topkapi Serail gelegen. Es gab einen sehr freundlichen Empfang mit Einführung zu den Sehenswürdigkeiten Istanbuls (inkl. Öffnungszeiten). Das Personal war immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Zimmer sind blitzsauber, die Betten bequem und das Frühstück gut. Die Klimaanlage ist im Hotel sehr kühl geschaltet, lässt sich im Zimmer aber regulieren bzw. ausschalten (Fenster können geöffnet werden). Der Flughafentransfer wurde vom Hotel organisiert und klappte bestens.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, kayalykia!
Bewertungen (1.015)

Bewertet am 13. Juni 2011

Wir hatten in der Osterwoche einen in jeder Hinsicht sehr schönen 7-tägigen Aufenthalt im Seraglio. Der Flughafentransfer funktionierte (hin und zurück) perfekt. Wir wurden sehr freundlich empfangen und gleich zur Begrüßung ausführlich über die Lage des Hotels und wichtigige Sehenswürdigkeiten informiert. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, auch das Frühstück war ausgezeichnet. Während unseres Aufenthalts gab es zweimal einen großen Obstteller plus Rotwein gratis. Zu Ostern bekamen wir ein nettes Geschenk. Das Zimmer war angenehm, die Terrasse großartig. Der einzige Kritikpunkt ist tatsächlich die laute Klimaanlage. Bei unserem nächsten Istanbul-Aufenthalt werden wir dieses Hotel sicher wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Otto2011_04!
Bewertet am 10. Mai 2011

Der Aufenthalt im Seraglio war einfach super! Zimmer war perfekt, es gab gar nichts zum aussetzen! Was mich besonders gefreut hat war, dass es eine Auswahl von 4 oder 5 verschiedenen Polstern gab, die man statt dem Standardpolster gratis wählen kann, falls der nicht passt. Zimmer sind wunderschön eingerichtet! Angenehm ruhig im Zimmer. Das Personal war immer sehr hilfsbereit und half uns mit allen Fragen die wir hatten.

Das Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfhelen!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, katharinadilena!
Bewertet am 27. April 2011

Das Hotel befindet sich in schöner und praktischer Lage, umgeben von vielen anderen Mittelklasse-Hotels und Touristen-Restaurants. Das Personal ist bemüht und meist sehr freundlich, macht aber bisweilen einen überforderten, unprofessionellen Eindruck. Überaus störend, vor allem nachts, war die sehr laute Lüftung im Bad, die unnötig war, da es ein Fenster gab, und die man nicht abschalten konnte. Das Bad war groß, aber weder dort noch im Schlafzimmer gab es ausreichend Ablagemöglichkeiten. Immer wieder drangen Küchengerüche über die Lüftung ins Zimmer, und das Treppenhaus war laut.
Besonders geärgert haben wir uns darüber, dass das (männliche) Personal weibliche Gäste ignoriert und nie grüßt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, mops62!
Bewertet am 22. Januar 2011

es war wirklich einmalig. das hotel liegt mitten im geschehen, ein kleines, sehr gemütliches hotel. über den service und die gastfreundlichkeit brauche ich nicht zu reden, es war mehr als sehr sehr gut! das ganze haus, die zimmer, restaurant sind super sauber und darüber hinaus sehr modern. duschen toiletten bad, alles sehr sauber. das personal im restaurant war sehr aufmerksam und sehr freundlich. das buffet an sich war einfach klasse, es war alles vorhanden.
wir wurden aufgrund unseres jahrestages in das zimmer mit dem "türkischen dampfbad" eingebucht, es war unglaublich das ein unserem privaten zimmer ein dampfbad drin war.
ich würde es jederzeit empfehlen und ohne zu überlegen immer wieder dort meinen aufenthalt verbringen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, CemD!
Bewertet am 1. Juli 2010

Von diesem Hotel kann man die Blaue Moschee, die Hagia Sophia, den Topkapi Palast und die Zisterne gut zu Fuß errreichen. Auch eine Straßenbahn-Haltestelle ist nur wenige Minuten entfernt. Die Ausstattung des Hotels ist neu, es ist erst vor 2 Jahren eröffnet worden. Der Zimmerservice war gut. Am meisten gefallen hat uns die freundlche Aufmerksamkeit des Personals sowohl beim Frühstücksbuffet als auch an der Reception sowie beim 'Sundowner' auf der Terrasse. Was uns am wenigsten gefallen hat, waren die Gebetsrufe fünfmal am Tag. Aber die lassen sich in Istanbul wohl nicht vermeiden.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Eleonore75!
Bewertet am 23. Mai 2010

Ich habe 8 Tage im Hotel Seraglio mit meinem Freund übernachtet. Das Hotel ist ganz neu und alles modern ausgestattet. Das Preisleistungsverhältnis war sehr gut. Zimmer, Service, Hygiene und Frühstück waren auch sehr super. Die Lagesituation war super. Man konnte alles in Kürze erreichen (Viele Sehenswürdigkeiten: Blauemoschee, Ayasofia Moschee. Auch die Shoppingmeile und Straßenbahn). Ich kann das Hotel sehr gut weiterempfehlen und bedanke mich an das ganze Hotelteam für den tollen Service und Gastfreundschaft.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 13 von 1.163 in Istanbul
Sirkeci Mansion
Sirkeci Mansion
Nr. 3 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Seraglio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seraglio

Anschrift: Amiral Tafdil Sokak No 32, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 11 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 12 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 24 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 85 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 37€ - 58€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seraglio 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seraglio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seraglio Istanbul