“Man muss das Gewusel in den engen Gassen gesehen haben.”

Historische Viertel von Istanbul
Im Voraus buchen
83,90 $*
oder mehr
Führung durch Istanbul in kleiner Gruppe: Hagia Sophia, Blaue Moschee, Topkapi ...
41,95 $*
Istanbul-Stadtrundfahrt mit Sightseeing-Bootsfahrt auf der Bosporus-Meerenge
62,50 $*
Private Tour: Istanbuls jüdisches Erbe
Platz Nr. 3 von 1.105 Aktivitäten in Istanbul
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. Dezember 2013

Die Nähe der Sehenswürdigkeiten. Man kann ganz in Ruhe zu Fuss herum spazieren.
Man trifft auf viele Gruppen, die ein Durchkommen oder ruhiges Betrachten und Photographieren zur Gedultsprobe machen.

Danke, Christina L!
Bewertung schreibenBewertungen (9.432)

Bewertet am 10. Dezember 2013

Unser Wetter war durchwachsen. Man braucht nicht immer 1a Wetter.
Alle Sehenswürdigkeiten können wir empfehlen, da auch hinter allem eine "lebhafte" Geschichte steckt. Unsere Empfehlung ist am Abend, z.B. nach dem Essen nochmal zu Hagia Sophia / blauen Moschee zu gehen und das treiben und die Stimmung zu beobachten. Maiskolben kaufen und hinsetzten.

1  Danke, Sebastian B!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Klasse Wetter und eine wunderbare Kulisse in der belebten Altstadt (Sultanahmet). Ein besuch der Hagia Sophia und der Blauen Moschee rundeten einen gelungenen Tag ab.

Danke, historiker_13!
Bewertet am 2. November 2013

Das Istanbul so "bergig" ist macht die Sache noch interessanter. Man hat ständig neue Blickwinkel in dieser quirligen bunten Stadt.

Danke, dingo96!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Es sind schon beeindruckende Bauwerke, aber leider sind hier immer Massen von Menschen, hauptsächlich Einheimische, unterwegs.
Geht man abseits der Sehenswürdigkeiten ist es zwar leerer, aber die Häuser sind dreckig, ungepflegt und verfallen einfach.

Danke, pundp!

Reisende, die sich Historische Viertel von Istanbul angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Historische Viertel von Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!