Bewertet am 7. Mai 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten dieses Hotel gebucht, da wir ein Hotel direkt in der Istanbuler Altstatt suchten mit einer Dachterrasse und schönem Ausblick.
Kurz um, das Hotel erwies sich als wahrer Glücksgriff!
Gelegen ist das Hotel in unmittelbarer Nähe zur Hagia Sophia, der Blauen Moschee, der Zisterne und dem Topkapi-Palast. Alle diese Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.
Das Hotel selber liegt an einer eher ruhigen Straße, die zu bestimmten Zeiten für den Verkehr gesperrt ist.
Unser Zimmer (201) war sehr groß mit einem Queensize Bett und zusätzlich einem Einzelbett, Satellitenfernsehen mit Flatscreen-Fernseher und kostenlosem ( recht schnellem) WLAN. Das Bad ebenfalls sehr groß mit Dusche.
Die Sauberkeit war ok, Handtücher wurden täglich gewechselt, wenn man sie wie international üblich auf den Boden des Bades legte.
Die Betten waren sehr gut und nicht durchgelegen.
Das eigentliche Highlight des Hotels ist aber die Dachterrasse! Hier wurde morgens das Frühstück eingenommen oder man konnte hier auch am Abend A La Card das Abendessen zu sich nehmen.
Das Frühstück war ausreichend: Säfte, Tee, Kaffee, Brot/Brötchen, Aufschnitt, Eier, Käse, Tomaten, Oliven etc, Joghurt, Marmeladen und Honig.
Eieromletts wurden frisch gemacht.
Und dann der Blick: die Hagia Sophia zum Greifen nahe, auch die Blaue Moschee zu sehen und der Hafen der Kreuzfahrtschiffe. Was will man mehr.

Am Abend verwandelte sich der eher einfach gehaltene Raum in ein schönes Restaurant mit eingedeckten Tischen. Wir haben hier zweimal gegessen, da es uns so gut geschmeckt hat. Die Fischsuppe und die Fischspezialitäten sind sehr zu empfehlen.

Würden wir hier noch einmal übernachten? Mit Sicherheit ja!

Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Horst R!
Bewertet am 16. November 2014

das Hotel liegt mitten der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Vom Flughafen mit der Metro + Straßenbahn bis Haltestelle "Sultanahmet" ... wo gleich ein sehr gutes türk.Restaurant gibt.
Essen in der Schaufenster aussuchen ... guten Appetit !!
ZimmerNR: 501,502 mit Blick zur Blaue Moschee ... Frühstück ist einfach ABER mit einem super
Panoramablick: Galataturm, Torkapi Palast, Hagia Sophia, Blaue Moschee ....
Abend`s vom Karaköy ein Traumblick über den Stadt .... Bootsfahrten direkt an der Galata Brücke -öffentliche Fähren- buchen ..... Straßenbahn: Mehrfahrkarten für 10 Lire aus der Auto-
mat holen, direkt mehrere, weil nich überall zu kaufen ist. 1 Karte = 3 fahrten
Ohrstöpsel wegen Morgengebet ....

Zimmertipp: 501 ... 502 siehe oben
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ildiko S!
Bewertet am 6. Oktober 2014

Wir sind Ende September in diesem Hotel gewesen und hatten es im Monat Februar für fünf Nächte gebucht. Nach drei Tagen mussten wir abhauen, weil die Singel-Räume eher ein Besenkammer war was keine Fenster hatte und somit kein Tageslicht. Mit Not und Mühe wurde uns für die erste Nacht ein anderes Zimmer gegeben. Innerhalb von drei Tagen wurde meine Begleitung viermal von Zimmer zu Zimmer gescheucht. Der Highlight war, dass die Herrschaften am dritten Tag ohne Rücksprache mit meiner Begleitung, dass Zimmer ausgeräumt haben, ihre Privatsachen angepackt haben und den Tresor durch einen Techniker aufknacken ließen und sie wieder in den Besenkammer abgestellt haben. Die Aufforderung ein normales Zimmer zu geben, scheiterte daran, dass das Personal gar nicht in der Lage war, die Reservierungen ordnungsgemäß zu verwalten und haben immer mehr Personen aufgrund der Ferien und des Opferfestes ins Hotel geholt haben. Ich hatte das Gefühl, dass hier das Spiel gespielt wurde, wer mehr zahlt, bekommt ein Zimmer, was die Leute auch taten, weil alle Hotels in der Umgebung voll besetzt waren. Wir forderten den Hotelbesitzer, Herrn Mahmut Öztop, und wollten ihn zur Rede stellen, was das ganze soll, dass man doch keine Gäste in so ein Zimmer unterbringen kann und die Baubehörde sicher von diesen Räumlichkeiten nichts weiss, hat er es vorgezogen, abzutauchen. Uns blieb nichts anderes übrig als ein Flugticket nach Hause zu buchen. Zu den Zimmer muss ich sagen, dass wir auf den Klodeckel Urinflecken und Spuckflecken im Waschbecken hatten. Wasser hatten wir kaum. Die Türen sind teilweise fast alle kaputt, dass die Karten gar nicht funktionierten. Auch wenn der Ausblick von der Frühstücksterrasse toll ist, kann man für den Preis in Istanbul fürstlich woanders frühstücken. Zusammenfassend möchte ich sagen, wenn man als Singel in einem 5 qm Raum ohne Fenster und Toilette vor der Nase, dreckig, kriminell, sogar die privaten Sachen angepackt werden unter anderem Unterwäsche und ihr Tresor geknackt wird, dann sind sie in diesem Hotel richtig. Die ganzen positiven Bewertungen die ich hier gelesen habe, kann ich nicht nachvollziehen. Einzig positive ist die Lage und Umgebung. Wenn Sie Istanbul geniessen wollt, dann zahlt paar Euros mehr und nimmt einen komfortableres Hotel.

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ralf A!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich habe fünf Tage in dieser herrlichen kleinen Anlage im Zentrum des alten Sultanahmet verbracht und kann nicht genug über dieses herrliche Hotel sagen. Es war sauber, die Einrichtung traditionell/modern, das Bett war komfortabel und bot einen überwältigenden Blick auf die Hagia Sophia.

Das Personal war wunderbar, hilfsbereit und fachkundig, was für einen ersten Besuch hilfreich war. Ein kontinentales Frühstücksbuffet mit großartigen Omelettes auf Bestellung gaben einem einen Eindruck der türkischen Art, den Tag zu beginnen.

Sie organisierten sogar einen Wasserkocher für uns, sodass wir unsere morgendliche Tasse Tee trinken konnten – und kostenloses Wi-Fi, was für regelmäßige Reisende immer ein Bonus ist.

Danke, Kate B!
Bewertet am 2. Juli 2013

Wir waren hier 2 Nächte lang in einem Dreibettzimmer: ganz in Ordnung, nicht zu groß und nicht zu klein, noch machbar :) Ein kostenloses erstklassiges Frühstück mit Blick auf die schöne Kulisse aus Bosporus, Hagia Sophia und Blauer Moschee. Ein weiterer Grund für unseren Aufenthalt hier war die Nähe zu unserem Reisebüro: True Blue Tour. Dieses Hotel hat auch ein eigenes Reisebüro in der Nähe der Rezeption und ein Spa mit Hammam.

Danke, I L!