“Sehr entspannnend nach einem Tag Stadtbesichtigung” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Karlsruhe
683 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 824 "Hilfreich"-
“Sehr entspannnend nach einem Tag Stadtbesichtigung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Nachdem wir den Tag über zahlreiche Sehenswürdigkeiten angeschaut hatten (Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi Palast und Großer Basar), gönnten wir uns als Ausgleich für die Lauferei gegen Abend den Suleymaniye Hammam und waren wirklich begeistert: für 35 Euro pro Person gab es top Service von der Begrüßung über die Einweisung bis zum eigentlichen Badeablauf inkl. Massage. Wir lasen in manchen Kritiken, dass es teilweise sehr voll wäre, was aber bei uns überhaupt nicht der Fall war (Besuchszeit ca. 17h). Auch der teilweise kritisierte Preis für die Getränke danach können wir nicht nachvollziehen, da wir für einen Tee und eine Cola lediglich 5TL bezahlten. Die Seifenmassage war weder gehetzt, sondern dauerte ca. 20 Minuten und die Masseure konnten sich in Englisch verständigen.

Fazit: Auch wenn es sich sicherlich nicht um ein ganz traditionelles Hamam handelt, gingen wir vollkommen relaxed nach Hause, somit hat der Besuch sein Ziel erreicht.

Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, 2extreme4U!

Bern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“wir waren sehr enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Bei einem früheren Türkei-Besuch haben wir bereits ein Haman besucht! Dieser Besuch jetzt fand ich sehr enttäuschend.... das Hamam ist sehr alt und könnte eine Erneuerung gebrauchen! Die Massage dauerte ca. 10 Minuten (wobei es bei mir lediglich um eine Art Einseifung - ohne Massage war).. der The oder das Wasser kostet!

Fazit: nach dem Besuch fühlten wir nur in unserem Portemonnaie eine Erleichterung!

Für uns ist dieser Hamam nicht mit einem Original Haman zu vergleichen

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, 130505!
luxemburg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Im Prospekt beschriebene Leistungen wurden 100% erfüllt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben den Hamam ( der einzige den man als Paar gemeinsam besuchen kann) mit gemischten Gefühlen besucht. Einerseits wollte ich diese Erfahrung unbedingt mit meiner Frau teilen ( nachdem ich vorher schon alleine andere Hamams besucht hatte), andererseits war ich skeptisch wegen den negativen Bewertungen hier.
Der Empfang ohne vorherige Reservierung Abends war in der Tat etwas unpersönlich. Wir mussten etwas warten was aber kein Problem für uns war.
Der Besuch und der Ablauf wird , bevor man bezahlt genau beschrieben, dieDauer wird auf ca 60-90 Minuten geschätzt.
Wir wussten also was uns erwarten würde.
Im Hamam störte weder ein unangenehmer Geruch und es war sehr sauber.nach ca 30 Minuten "vorschwitzen" wurden wir gemeinsam zur Wäsche und Massage gebeten.
Die Masseure waren sehr nett, hatten Zeit für ein Vorgespräch und das Waschen und die Massage waren gut.
Man kann sich nicht aufregen dass die Massage keine 30 oder 60 Minuten dauert denn das wird auch nicht versprochen.
Uns hat es gefallen und ich kann Ihnen versichern dass wir die Nacht sehr gut geschlafen haben.
Wir haben den Besuch nicht bereut und können dieses Erlebnis für Paare empfehlen.
Es wird nichts versprochen oder beschrieben das nicht eingehalten wird, wir würden es wiederholen.
Lediglich der Empfang könnte freundlicher sein

5 Danke, vanillasky65!
“ein toller Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

dieses Hammam ist sehr empfehlenswert freundlich sauber Personal sehr zuvorkommend
preis Leistung mehr als ok

Aufenthalt März 2014
Danke, Rosa C!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Katastrophe! Reine Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Schweine teuer, überfüllt und lärmig. Das Personal kann weder Deutsch, Englisch noch Französisch, ausserdem sind die unfreundlich.
Es hat nichts mit einem 'normalen' Hamam zu tun. Die Schruppmassage dauert ca 5 Minuten. Danach gab es für 30 Leute nur eine Dusche. Der anschliessende Tee wurde ausserdem auch noch extra verrechnet!

Eine totale Abzocke!!

Aufenthalt Februar 2014