“wir waren sehr enttäuscht” 2 von fünf Punkten

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“wir waren sehr enttäuscht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Bei einem früheren Türkei-Besuch haben wir bereits ein Haman besucht! Dieser Besuch jetzt fand ich sehr enttäuschend.... das Hamam ist sehr alt und könnte eine Erneuerung gebrauchen! Die Massage dauerte ca. 10 Minuten (wobei es bei mir lediglich um eine Art Einseifung - ohne Massage war).. der The oder das Wasser kostet!

Fazit: nach dem Besuch fühlten wir nur in unserem Portemonnaie eine Erleichterung!

Für uns ist dieser Hamam nicht mit einem Original Haman zu vergleichen

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, 130505!

luxemburg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Im Prospekt beschriebene Leistungen wurden 100% erfüllt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben den Hamam ( der einzige den man als Paar gemeinsam besuchen kann) mit gemischten Gefühlen besucht. Einerseits wollte ich diese Erfahrung unbedingt mit meiner Frau teilen ( nachdem ich vorher schon alleine andere Hamams besucht hatte), andererseits war ich skeptisch wegen den negativen Bewertungen hier.
Der Empfang ohne vorherige Reservierung Abends war in der Tat etwas unpersönlich. Wir mussten etwas warten was aber kein Problem für uns war.
Der Besuch und der Ablauf wird , bevor man bezahlt genau beschrieben, dieDauer wird auf ca 60-90 Minuten geschätzt.
Wir wussten also was uns erwarten würde.
Im Hamam störte weder ein unangenehmer Geruch und es war sehr sauber.nach ca 30 Minuten "vorschwitzen" wurden wir gemeinsam zur Wäsche und Massage gebeten.
Die Masseure waren sehr nett, hatten Zeit für ein Vorgespräch und das Waschen und die Massage waren gut.
Man kann sich nicht aufregen dass die Massage keine 30 oder 60 Minuten dauert denn das wird auch nicht versprochen.
Uns hat es gefallen und ich kann Ihnen versichern dass wir die Nacht sehr gut geschlafen haben.
Wir haben den Besuch nicht bereut und können dieses Erlebnis für Paare empfehlen.
Es wird nichts versprochen oder beschrieben das nicht eingehalten wird, wir würden es wiederholen.
Lediglich der Empfang könnte freundlicher sein

5 Danke, vanillasky65!
“ein toller Besuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

dieses Hammam ist sehr empfehlenswert freundlich sauber Personal sehr zuvorkommend
preis Leistung mehr als ok

Aufenthalt März 2014
Danke, Rosa C!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Katastrophe! Reine Abzocke”
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Schweine teuer, überfüllt und lärmig. Das Personal kann weder Deutsch, Englisch noch Französisch, ausserdem sind die unfreundlich.
Es hat nichts mit einem 'normalen' Hamam zu tun. Die Schruppmassage dauert ca 5 Minuten. Danach gab es für 30 Leute nur eine Dusche. Der anschliessende Tee wurde ausserdem auch noch extra verrechnet!

Eine totale Abzocke!!

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Anna_Schmidig!
Fellbach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Abzockerei und Touristenverdummung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Hat mit einem klassischen Hammam nichts gemeinsam. Unprofessionell, Massenabfertigung und von Wellness keine Spur. 35 Euro für einen nicht gereinigten Liegeplatz, mit anderen schwitzenden Körper, 2 minütigen Turboabschrubben. 70% des Körpers werden gar nicht bearbeitet. Die anschließende Erholungsphase erlebt man, wie die Hühner auf einer Stange sitzend im Vorraum, wo man gegen Bezahlung (!) Getränke serviert bekommt. Absolute Frechheit.
Auf meine sogleich ausgesprochene Kritik ernteten wir nur ein "müdes lächeln", also so unmotiviert wie das Hammam selbst.
Nur absolute "Hammam Anfänger" können dem vielleicht noch etwas abgewinnen.

Aufenthalt November 2013
5 Danke, Petra W!