“einfach nur schlecht”

Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“einfach nur schlecht”
Bewertet am 15. Oktober 2012

Hier bekommt man eine Massenabfertigung inclusive Hautabschürfungen und Fußpilz für 35 Euro pro Person. Absolute Touristenfalle von der schlechtesten Sorte!!! Unprofessionell und unhygienisch!

Aufenthalt September 2012
3 Danke, Frederic S!

Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“absolut nicht empfehlenswert”
Bewertet am 10. Oktober 2012

es tur mir leid hier nichts anderes schreiben zu können, aber die wahrheit tut halt weh.
dieses hamam ist sehr schlecht. absolute abzocke. 35,00 euro pro person für 50 mimuten. abfertigung in nur 50 minuten. ausübung und ausführung absolut ungenügend. die mitarbeiter sind meiner meinung nicht ausgebildet und und haben keine ahnung was sie da tun.
wir waren zu viert in diesem , was den namen neigentlich nicht verdient hat, hamam (und wir waren alle nicht zum erstenmal in einem hamam). und waren uns alle einig, abzocke und sehr schlecht.

Aufenthalt Oktober 2012
4 Danke, stepro22!
Walvis Bay, Erongo, Namibia
Beitragender der Stufe 6
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Touristenfalle! Dann lieber kein Hammam als dieses....”
Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir besuchten dieses Hamman, weil es sich in unmittelbarer Nähe zu unserem Hotel befand und man es als Paar besuchen kann.
Wenn man es nicht besser kennt und vielleicht noch nie in einem Hamman gewesen ist, dann hat man nach dem Besuch an diesem Platz höchstwahrscheinlich auch nie wieder Lust etwas Ähnliches zu unternehmen.

Das historische Gebäude und die Lage in der Altstadt können nur schwer dafür entschädigen, dass man hier wahrhaftig abgezockt wird. In Istanbul gewöhnt man sich ja schon daran, das fast Alles überteuert ist, aber diese Einrichtung setzt allen Touristen-Neppern die Krone auf. Für 35 Euro oder 80 Lira bekommt man zwar über Badepantoletten, Tücher und "Bikini" (für die Damen) alles gestellt, aber das war's dann auch schon.

Die auf dem hauseigenen Prospekt angegebenen 90 Minuten Hammam-Besuch erlebten wir im Zeitraffer, denn nach 55 Minuten sahen wir uns schon wieder draussen im Ruheraum sitzen. Die Masseure (angeblich alle gut geschult) arbeiteten im Akkord (obwohl wir reserviert hatten) und wenn man von der Aufwärmphase auf dem heissen Stein absieht dauert die eigentliche Behandlung höchstens 20 Minuten. Von Massagetechniken keine Spur und auf das obligatorische Glas Tee am Schluss wartet man auch vergebens. Gegen Bezahlung wäre es natürlich zu bekommen gewesen....

Unsere Beschwerde an der Rezeption wurde nur mit einem Schulterzucken kommentiert, es gibt ja auch keinen Grund für die Inhaber auch nur Irgendetwas verbessern zu wollen - 10 Mio Touristen im Jahr in Istanbul, da bleiben immer noch genug übrig um diesen Betrieb am Laufen zu halten.

Gut dass es Webseiten gibt wo man sich informieren kann, leider haben wir es versäumt uns im Voraus darum zu kümmern - so bleibt ein schaler Beigeschmack an diese Istanbul Reise.

Aufenthalt Oktober 2012
4 Danke, Katja N!
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“NEGATIVE experience”
Bewertet am 2. August 2012

I visited this hamam once. The place itself is very nice and cosy. At the massage I had a very NEGATIVE experience though. I was very inappropriately and disrespectfully treated. The man crossed a border he shouldn´t have and which a professonal massage therapist never would have crossed. I can not recommend any woman to go there.

Ich war einmal in diesem Hamam. Die Location ist wunderschön. Aber die Massage der männlichen Masseure war nicht seriös. Ich würde keiner Frau empfehlen dort hin zu gehen.

Aufenthalt September 2011
4 Danke, craminy!
Beitragender der Stufe 4
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“War mal toll”
Bewertet am 14. Mai 2012 über Mobile-Apps

2003 war der Besuch ein Märchen aus 1001 Nacht - mit singenden, pfeifenden, fröhlichen Tellaks. 2007 war nur noch die Architektur schön. Es ist heute teuer und es gibt dort außer dem Personal nicht einen Einheimischen. Dafür muss man nicht so weit reisen, die Tellaks waren so lustlos wie im Cemberlitas Hamam. Das ist einfach nur noch erbärmlich, was aus diesem Kleinod geworden ist.

3 Danke, Jörg F!