“Hotel in toller Lage und nettem Staff” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Agora Life Hotel

Agora Life Hotel
Nr. 55 von 1.110 Hotels in Istanbul
Wabern
“Hotel in toller Lage und nettem Staff”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Das Hotel ist sehr gut gelegen und viele Attraktionen sind zu Fuss erreichbar. Das Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit und beantwortete alle unsere Fragen.
Die Zimmer sind recht klein, aber sauber.
Von der Terrasse aus hat man eine super Aussicht, leider gibt es dort kein Hotelrestaurant.
Das Frühstücksbuffet bot eine vielzahl von verschiedenen Speisen, jedoch war der Toaster kaputt.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Elena I!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Urdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Agora Life Hotel hat uns ausgezeichnet gefallen. Es liegt wirklich in Fussnähe zu den namhaften Sehenswürdigkeiten. Das Personal ist extrem hilfsbereit, unaufdringlich. Die Aussicht von der Dachterrasse ist atemberaubend. Das Boutiquehotel würden wir sofort wieder besuchen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, ThomMarg!
Emmen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir haben dieses Hotel für 3 Nächte gebucht und einen kleinen Aufpreis bezüglich Aussicht bezahlt. Uns wurde das Zimmer 303 zugeteilt, welches eine wirklich atemberaubende Aussicht auf die Hagia Sophia und den Bosporus gewährte. Die Zimmer sind sehr klein, aber sauber und hübsch eingerichtet. Obwohl sich ein grosser Teil der Sehenswürdigkeiten von Istanbul in 5 minütiger Gehdistanz befinden, war es im Hotel angenehm ruhig. Das Hotel hat nur gerade 14 Zimmer und ist somit schon fast familiär. Das Personal ist überaus freundlich und die Reception sogar 24 Stunden besetzt. Der Frühstücksraum befindet sich im Sous-Terrain, was ich persönlich schade finde. Das Frühstücksbuffet ist liebevoll angerichtet mit allerlei türkischen Spezialitäten. Das absolute Highlight ist aber die Dachterrasse. Wir hatten wunderschönes Wetter und das Frühstück jeweils dort eingenommen. Diese Aussicht lässt sich mit Worten gar nicht beschreiben. Come and see.....

Zimmertipp: In den oberen Etagen wird die Aussicht immer besser, allerdings ist auch dort darauf zu achten, dass ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Sandra I!
Münchenbuchsee
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Hotel befindet sich in einer guten Lage, abseits lärmiger Strassen. Die Zimmer sind sauber, unseres war eher klein, die Betreuung sehr freundlich und zuvorkommend. Die ersten zwei Nächte war es im Zimmer viel zu warm (wir waren Ende Februar/anfangs März dort); leider konnte die Heizung nicht selber regliert werden. Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock, oberhalb der Rezeption. Wegen des offenen Treppenhauses war es sehr ringhörig: wir wurden nachts öfters durch Telefonklingeln, Gespräche wie auch ankommende Gäste geweckt. Es kann sein, dass die Zimmer in den oberen Stockwerken diesbezüglich besser sind. Diese Nachteile wurden jedoch aufgewogen durch die nette, hilfsbereite Crew. Preis/Leistung stimmen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Eveline2012!
Rapperswil
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hotel ist sehr klein, aber fein. Perfekte Lage. In 10 Minuten zu Fuss ist man bei Topkapi Palast, der Hagia Sofia und der blauen Moschee. Dachterrasse unbedingt nutzen. Freundliche Mitarbeiter. Kann nur Gutes über das Hotel sagen. Die Stadt an und für sich ist interessant, mir persönlich aber zu schmuddelig. War erstaunt so viele schwarz verschleierte Frauen zu sehen, da ich gehört hatte, dass Istanbul sehr offen sei. Da die Nepprestaurants überall lauern und die nervigen Kellner einen ohne Unterlass anpöbeln, man solle doch gerade in ihr Restaurant kommen, ging mir, ehrlich gesagt auf die Nerven. Zudem waren die Restaurants sehr unsauber. Generell ist Istanbul sicher eine Reise wert, aber dennoch war ich persönlich etwas enttäuscht. Doch das ist eine subjektive Betrachtung. Hotel aber auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, PatriciaRapperswil!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Top Boutique Hotel in einer hervorragenden, aber zuglich ruhigen Lage in Istanbul. Die Standardzimmer sind sehr nett und gleichzeitig modern eingerichtet und für einen Wochenendaufenthalt gross genug. Von der Dachterasse hat man einen hervorragenden Blick auf Hagia Sofia, Topkapi und Bosporus (hier früstücken und nicht im Frühstücksraum). Alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten und Plätze in der Altstadt von Istanbul sind ohne weiteres zu Fuss zu erreichen, ansonsten besteht direkter Anschluß an die Tram. Sehr freundliches und service-orientiertes Personal. Dass das Hotel über kein Restaurant verfügt, ist ohne weiteres zu verschmerzen, liegen doch mehr als genug Alternativen jeder Presikategorie in fußläufiger Entfernung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Jan P!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Das Agora Life Hotel ist ein kleines, aber feines, sehr gepflegtes und ruhiges Hotel mit wenigen Zimmern an bester Lage in Sultanahmet, Istanbul, nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Hagia Sophia, Blaue Moschee, Top Kapi Palast und Yerebatan Zisterne entfernt. Die relativ kleinen, sauberen Zimmer sind schlicht modern, geschmackvoll und komfortabel eingerichtet. In den oberen Stockwerken hat man Aussicht auf die vorher genannten Sehenswürdigkeiten inkl. Bosphorus. Das Hotel besticht v.a. durch sein äusserst freundliches, zuvorkommendes und unaufdringlich hilfsbereites Personal. Wir haben uns über Ostern 2013 sehr wohl und willkommen gefühlt. Istanbul selbst hat uns mit seinen wunderbaren Sehenswürdigkeiten, seinem orientalischen Lifestyle und seinen freundlichen Menschen gleich in den Bann gezogen und ist unbedingt für eine oder mehrere Reisen auch für erfahrene Vielreisende jederzeit zu empfehlen. Ein kleiner Tipp: Unbedingt auch das Fischrestaurant "Fish House" an der Ecke ausprobieren!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Zsuzsanna K!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Istanbul angesehen:
Sultanahmet
Nowy Efendi Hotel "Special Class"
Boutique Saint Sophia Hotel
Nr. 68 von 1.110 in Istanbul
Hotel Miniature Istanbul
Hotel Miniature Istanbul
Nr. 13 von 1.110 in Istanbul

Sie waren bereits im Agora Life Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agora Life Hotel

Unternehmen: Agora Life Hotel
Anschrift: Cagaloglu Hamami Sokak No 6, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 22 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 33 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 36 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 44 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Agora Life Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agora Life Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agora Life Hotel Istanbul