“Hübsches Hotel”
Bewertung zu Agora Life Hotel

Agora Life Hotel
Nr. 60 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hotel ist sehr klein, aber fein. Perfekte Lage. In 10 Minuten zu Fuss ist man bei Topkapi Palast, der Hagia Sofia und der blauen Moschee. Dachterrasse unbedingt nutzen. Freundliche Mitarbeiter. Kann nur Gutes über das Hotel sagen. Die Stadt an und für sich ist interessant, mir persönlich aber zu schmuddelig. War erstaunt so viele schwarz verschleierte Frauen zu sehen, da ich gehört hatte, dass Istanbul sehr offen sei. Da die Nepprestaurants überall lauern und die nervigen Kellner einen ohne Unterlass anpöbeln, man solle doch gerade in ihr Restaurant kommen, ging mir, ehrlich gesagt auf die Nerven. Zudem waren die Restaurants sehr unsauber. Generell ist Istanbul sicher eine Reise wert, aber dennoch war ich persönlich etwas enttäuscht. Doch das ist eine subjektive Betrachtung. Hotel aber auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, PatriciaRapperswil!

Bewertet am 4. Juni 2013

Top Boutique Hotel in einer hervorragenden, aber zuglich ruhigen Lage in Istanbul. Die Standardzimmer sind sehr nett und gleichzeitig modern eingerichtet und für einen Wochenendaufenthalt gross genug. Von der Dachterasse hat man einen hervorragenden Blick auf Hagia Sofia, Topkapi und Bosporus (hier früstücken und nicht im Frühstücksraum). Alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten und Plätze in der Altstadt von Istanbul sind ohne weiteres zu Fuss zu erreichen, ansonsten besteht direkter Anschluß an die Tram. Sehr freundliches und service-orientiertes Personal. Dass das Hotel über kein Restaurant verfügt, ist ohne weiteres zu verschmerzen, liegen doch mehr als genug Alternativen jeder Presikategorie in fußläufiger Entfernung.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jan P!
Bewertet am 19. Mai 2013

Das Agora Life Hotel ist ein kleines, aber feines, sehr gepflegtes und ruhiges Hotel mit wenigen Zimmern an bester Lage in Sultanahmet, Istanbul, nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Hagia Sophia, Blaue Moschee, Top Kapi Palast und Yerebatan Zisterne entfernt. Die relativ kleinen, sauberen Zimmer sind schlicht modern, geschmackvoll und komfortabel eingerichtet. In den oberen Stockwerken hat man Aussicht auf die vorher genannten Sehenswürdigkeiten inkl. Bosphorus. Das Hotel besticht v.a. durch sein äusserst freundliches, zuvorkommendes und unaufdringlich hilfsbereites Personal. Wir haben uns über Ostern 2013 sehr wohl und willkommen gefühlt. Istanbul selbst hat uns mit seinen wunderbaren Sehenswürdigkeiten, seinem orientalischen Lifestyle und seinen freundlichen Menschen gleich in den Bann gezogen und ist unbedingt für eine oder mehrere Reisen auch für erfahrene Vielreisende jederzeit zu empfehlen. Ein kleiner Tipp: Unbedingt auch das Fischrestaurant "Fish House" an der Ecke ausprobieren!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Zsuzsanna K!
Bewertet am 4. Mai 2013

Das Zimmer war recht klein und eigentlich ist das Hotel nicht ganz 4 Sterne, aber für diese Lage und diesen Preis ist das verschmerzbar. Der Service war sehr freundlich, hilfsbereit, aufmerksam, offerierte uns zweimal ein Getränk. Das ganze Hotel ist wirklich sehr sauber, geschmackvoll. Das Frühstück besteht hauptsächlich aus Käse, was mir persönlich gut schmeckte. Der Kaffee war gut, es gab zudem dunkles Brot, Früchte und Börek. Absolutes Highlight ist die (unbediente) Dachterasse mit Sicht zur Hagia Sophia und zur Bosporus-Brücke, Da das Hotel in einer Seitenstrasse liegt, ist es auch weitgehend ruhig. Die Hauptsehenswürdigkeiten sind zu Fuss in 5 Minuten erreichbar. Gleich gegenüber befindet sich das Hamam Cağaloğlu und an der Ecke ist ein gutes Fischrestaurant.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Annette_Bern!
Bewertet am 20. April 2013

Sehr zu empfehlen. Kleines Hotel im Zentrum des alten Stadtteils. Die Zimmer sind sehr sauber und hübsch eingerichtet. Trotz der guten Lage hört man Nachts praktisch nichts von der Strasse. Super nettes Personal und eine Top-Aussicht von der Terrasse. Die Bezahlung über booking-dot-com hat auch problemlos funktioniert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ftschui!
Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren 5 Tage im Agora Life Hotel..Weiss nicht wie die anderen Zimmer ausgesehen haben, aber unseres war schlecht geputzt und wurde auch während des Aufenthalts schlecht gereinigt .Creme im Waschbecken. Toilettnpapier nicht in der Halterung, Boden nicht geputzt.
Sehr laut im Hotel. Wir hatten erster Stock direkt neben dem Lift. Mann hört alles . Selbst rascheln einer Plastiktüte.Erholung sieht anderst aus.Personal war freundlich.Das wars auch schon.Ausblick auf alte verlassene Industrieanlage

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Phpitti!
Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Lage und das Personal sind wirklich top, allerdings war unser Zimmer leider nicht sein Geld wert!
Badfenster kaputt, man hörte jedes Geräusch auf dem Flur, zu wenig Ablagemöglichkeiten und eine Heizung im Bad die jedes Nacht das Zimmer aufgeheizt hat.
Das Frühstück hat uns auch überhaupt nicht angemacht, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden...
Trip war toll, die Lage vom Hotel und vor allem die Terrasse genial, das Zimmer und der Lärmpegel darin mangelhaft!!

• Aufenthalt: Februar 2013
Rose Garden Suites Istanbul
Rose Garden Suites Istanbul
Nr. 45 von 1.163 in Istanbul
Sultanahmet
Nowy Efendi Hotel "Special Class"
Levni Hotel & Spa
Levni Hotel & Spa
Nr. 18 von 1.163 in Istanbul
Antusa Palace Hotel
Antusa Palace Hotel
Nr. 32 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Agora Life Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agora Life Hotel

Anschrift: Cagaloglu Hamam Sokak No:6, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 21 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 32 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 42 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 44 der Luxushotels in Istanbul
Preisklasse: 49€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Agora Life Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agora Life Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agora Life Hotel Istanbul