“Eine gute Lage ist nicht alles” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Pera Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
The Pera Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Pera Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Mesrutiyet Cad. No:113 Taksim, Beyoglu, Istanbul 34470, Türkei (Beyoglu)   |
Nr. 780 von 1.069 Hotels in Istanbul
Neu-Delhi, Indien
“Eine gute Lage ist nicht alles”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Das Zimmer hatte keinen Tisch um einen Computer darauf zu stellen, nur einen Stuhl, keinen Safe, nur einen kleinen Schrank. Die Duschkabine war wirklich klein, nicht für große Personen geeignet. Das WLAN im Zimmer war gut. Es hat einige Tage gedauert, bis ich den Zigarettengestank aus meinem Zimmer bekam, obwohl ich dachte, ich hätte nach einem Nichtraucherzimmer gefragt. Das Frühstück war ein einfaches türkisches, aber weit entfernt von einem kontinentalen Frühstück (keine Obst, kein Joghurt). Das Personal war gut und aufmerksam. Obwohl die Lage wirklich super ist, denke ich, dass es ziemlich überteuert war. Die Eingangshalle könnte auch mal wieder geputzt werden.

1 Danke, Damian O!

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

hotel war schlicht und einfach zum schlafen war es ok ,bad war etwas klein und niedrig bis zur decke , die lage war eigentlich gut ,das gute daran war das es nur ca 200 m bis zur istiklal caddesi war eigentlich fast ums eck und zum galataturm ca 400m eine metrostation war auch vor der haustür aber leider nur zum taksimplatz 1 station,wenn man zur altstadt wollte also nach sultanahmed oder beyazit zb hagia sophia,grosser basar usw musste man die andere metrostation nehmen wo ca 900m war bzw vor der galatabrücke ,richtung metro da gings immer berg ab das war noch ok aber zurück vom hotel alles schön berg hoch das war immer anstrengend für sportler und die wo fit sind kein problem aber ärgerlich ansonsten war die lage ok .würde vielleicht wieder in dieses hotel gehen oder besser etwas tiefer in der nähe der galatabrücke wäre perfekt oder gleich am taksim platz da wo das nachtleben lebt . und ein tipp wenn ihr immer mit der metro fährt kauft euch lieber die istanbulcard dann kommt ihr etwas billiger weg pro fahrt

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 Danke, Theo274!
Paderborn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Grundsätzlich ist das The Pera ein schönes, kleines und gepflegtes Boutiquehotel im Pera-Viertel nahe Istiklal und Taksim Square mit etwa 20 Zimmern auf 7 Etagen. Wenn man das Hotel verlässt und 20 Meter nach links geht steht man direkt vor der Metrostation 'Sishane'. Alternativ geht man die Treppe hoch und steht nach etwa 50 Metern vor der berühmten historischen Tünel-Station. Hier erreicht man dann auch automatisch die berühmte Shoppingmeile Istiklal. Rund um das Hotel befindet sich eine unzählbare Menge von Restaurants, Kneipen, Bars & Clubs.

Bei der Einrichtung der Zimmer hat man sich Mühe gegeben und ein nettes Ambiente geschaffen. Die Zimmer (inklusive Bad) sind auch wirklich sehr gut gepflegt und werden stets vorbildlich gereinigt. Allerdings ist die (fehlende) Grösse der Zimmer wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Während man sich mit dem kleinen Zimmer an sich noch anfreunden kann (man ist ja nur zum Schlafen hier!) wird es beim sogenannten Bad dann wirklich kritisch. Diese vom Zimmer abgetrennte Ecke hat weniger als 2 m² und es ist erstaunlich, dass hier tatsächlich WC, Waschbecken (mit Ablage) und eine Duschkabine Platz finden. Diese Duschkabine ist allerdings extrem winzig! Man kann sich in ihr kaum umdrehen ... und wenn man etwas beleibter ist, hat man tatsächlich Probleme überhaupt in die Dusche zu kommen da sich die Tür nur einen Spalt weit öffnen lässt.

Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind - wie fast überall in Istanbul - begrenzt. Man sollte in Istanbul nie erwarten, dass jemand Deutsch spricht .... selbst Englisch ist für die meisten Istanbuler unbekannt. Im Hotel kommt man jedoch mit Englisch durch ... und wenn man dann noch ein paar Brocken Türkisch einstreut bekommt man sogar manchmal ein Lächeln zu sehen. Das Personal ist jedoch schnell überfordert wenn es um Reklamationen ging. So liess sich unsere Badezimmertür nicht schliessen und als wir dies meldeten, wurde uns nur mitgeteilt, dass dieses Problem bekannt sei und mit den Schultern gezuckt. Ausserdem hatten wir ein Doppelzimmer gebucht und eine Woche vor Anreise nochmals per mail darauf hingewiesen, dass wir kein Zweibettzimmer wünschen. Wir bekamen aber dennoch ein Zweibettzimmer und auch hier wurde wieder nur mit der Schulter gezuckt als wir reklamierten.

Die Zimmer zur Strassenseite sind die kleineren Zimmer und es hatte den Anschein, dass diese allesamt Zweibettzimmer sind. Die Zimmer zum Innenhof waren deutlich geräumiger allerdings hatte man dort nur ein Fenster zur Feuertreppe ohne jeglichen Ausblick. Diese Zimmer wirkten sehr dunkel ... eher wie Souterrain Zimmer. Persönlich würde ich daher eher wieder ein kleineres Zimmer zur hellen Strassenseite bevorzugen.

Achtung bei der Minibar im Zimmer! Man findet nirgends eine Preisliste und die Preise sind dementsprechend völlig überteuert: wir zahlten für eine kleine Flasche Wasser und eine Dose Cola 10 TL!

Erwarten Sie bitte nicht zu viel vom Frühstück denn dies ist wirklich sehr übersichtlich. Es gibt ein winziges Buffet mit 1 Sorte Aufschnitt, 2 Sorten Käse, verschiedene Sorten Marmelade, Honig, Cornflakes, Obst, Joghurt, Milch, Säfte, Tee und Kaffee. Es reicht für einen guten Start in den Tag. Ist aber definitiv nix zum Schlemmen!

Alles in allem hatten wir einen netten Aufenthalt und wir haben Mittel und Wege gefunden über die kleineren Mängel hinwegzusehen. Ausserdem hatten wir ein wirklich hervorragendes Angebot: 3 Nächte über Silvester (inklusive Frühstück) für 235,- € .... für ein so zentral gelegenes und gepflegtes Hotel zum Jahreswechsel ein Top-Preis! Daher würden wir das Hotel auch weiterempfehlen ... wenn der Preis stimmt!

Grundsätzlich würde ich das Hotel aber eher als 3 oder 3,5 Sterne Hotel einstufen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Thorsten K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Neuwertig, etwas kitschig eingerichtetes Hotel. Die Zimmer sind ziemlich klein, dafür aber raumsparend eingerichtet. Ausstattung (einschließlich Bad) ist modern und ordentlich. Die tägliche Reinigung funktioniert bestens.
Das Frühstück beschränkt sich auf das türkische Standardangebot, ok, Tee, Kaffee und Säfte sind hingegen fast ungenießbar.
Das Personal ist sehr bemüht und zuvorkommend, wenn auch offensichtlich zum Teil recht neu in der Branche (fast schon rührend).
Die Lage in unmittelbarer Nähe zur Tünel-Station Beyoglu ist ideal, in unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Restaurants, Bars etc. Trotzdem ist es im Hotel durch die Lage "ums Eck" gar nicht laut.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Sultanahmet
Muyan Suites
Muyan Suites
Nr. 18 von 1.069 in Istanbul

Sie waren bereits im The Pera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Pera Hotel

Anschrift: Mesrutiyet Cad. No:113 Taksim, Beyoglu, Istanbul 34470, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beyoglu
Nr. 780 von 1.069 Hotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Pera Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, Hotel.de, Eurosun, Low Cost Holidays, Booking.com, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Pera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Pera Istanbul
Istanbul Hotel The Pera