“gemütliches Restaurant”
Bewertung zu Ozler Restaurant - GESCHLOSSEN

Ozler Restaurant
Küche: türkisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Bar-Szene, romantisch, Gruppen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Sultanahmet
Bewertet 11. September 2013

Das gemütliche Restaurant liegt in Eminenö-Bezirk und bietet viel Platz. Die Speisekarte gibt es mehrsprachig, die Bedienung freundlich, das Esssen reichlich und schmackhaft. Was mich vielleicht stört, ist die etwas aufdringliche "Gast-Anwerbung", nicht nur bei diesem Restaurant.

Danke, kasten47!

Bewertet 20. August 2013

Wir haben es einmal ausprobiert, sind dann aber wieder zum Dejavu zurück (eine Straße weiter). Das ist einfach besser!

Danke, Walter W!
Bewertet 4. Mai 2013

Dieses Lokal in der Nähe des Hodjapasha Culture Centers empfiehlt sich durch angenehme Atmosphäre, aufmerksame, mehrsprachige Bedienung, eine reichhaltige Speisekarte und ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich hatte den Lammspieß (Kuzu Sis) und war absolut hingerissen.

Danke, Ingrid Z!
Bewertet 15. April 2013

Das Özler liegt in einer Seitenstrasse. Wenn man es gefunden hat, kann man sich entscheiden, ob man draußen, drinnen oben oder unten sitzen möchte. Es gibt viel Platz. Die Karte ist umfangreich, die Preise für Istanbul leicht gehoben. Dafür bekommt man einen erstklassigen Service, wirklich leckeres Essen und hinterher Kaffee oder Tee und Obst zum Nachtisch dazu.
Die Getränkepreise sind absolut nicht überhöht; so kostet der Hauswein 10 TL/Glas, das ist für Istanbul ganz ok.

1  Danke, norbertausfreiburg!
Bewertet 17. November 2012

Besonders zu empfehlen ist der Testi-Kebap. Er wird im Tontopf mit Feuer serviert und vor den Augen mit einem Säbel geöffnet und danach serviert!! Absolut lecker mit Rind-, Lamm- und Hähnchenfleisch!!
Auch die Vorspeisen (z.Bsp. Humus, Auberginensalat) kann man sehr empfehlen.

Danke, zockerede!