“Sensationeller Lammspieß”
Bewertung zu Ozler Restaurant - GESCHLOSSEN

Ozler Restaurant
Küche: türkisch
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, Gruppen, Bar-Szene, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Stadtviertel: Sultanahmet
Bewertet am 4. Mai 2013

Dieses Lokal in der Nähe des Hodjapasha Culture Centers empfiehlt sich durch angenehme Atmosphäre, aufmerksame, mehrsprachige Bedienung, eine reichhaltige Speisekarte und ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich hatte den Lammspieß (Kuzu Sis) und war absolut hingerissen.

Danke, Ingrid Z!

Bewertet am 15. April 2013

Das Özler liegt in einer Seitenstrasse. Wenn man es gefunden hat, kann man sich entscheiden, ob man draußen, drinnen oben oder unten sitzen möchte. Es gibt viel Platz. Die Karte ist umfangreich, die Preise für Istanbul leicht gehoben. Dafür bekommt man einen erstklassigen Service, wirklich leckeres Essen und hinterher Kaffee oder Tee und Obst zum Nachtisch dazu.
Die Getränkepreise sind absolut nicht überhöht; so kostet der Hauswein 10 TL/Glas, das ist für Istanbul ganz ok.

1  Danke, norbertausfreiburg!
Bewertet am 17. November 2012

Besonders zu empfehlen ist der Testi-Kebap. Er wird im Tontopf mit Feuer serviert und vor den Augen mit einem Säbel geöffnet und danach serviert!! Absolut lecker mit Rind-, Lamm- und Hähnchenfleisch!!
Auch die Vorspeisen (z.Bsp. Humus, Auberginensalat) kann man sehr empfehlen.

Danke, zockerede!
Bewertet am 4. November 2012

Aufgrund des Hinweises in unseren Reiseführer waren wir in diesen Restaurant. Aber es war nichts besonderes. Das Essen war wie an deren Ecken im Viertel und entsprach auch dem gleichen Preis-Niveau.

• Ambiente
Danke, Schnuckelchen49!
Bewertet am 4. November 2012

Schönes Restaurant mit gutem Service und Extras . Keine abzocke, es gab reichlich warmes frisch gebackenes Brot zum essen, Früchte danach und zum Abschluss türkischen Mokka oder Apfeltee umsonst auf der überdachten Dachterrasse , auf der man in Kissen schwelgt und auch wenn man mag Wasserpfeife rauchen kann. Wird auch viel von Einheimischen frequentiert. Die Preise waren okay und auch geschmacklich sehr gut. Kann ich reinen Gewissens weiterempfehlen.

Danke, JonasD4!