“Gut als Schlafplatz; nehmen Sie es nicht, wenn Sie über 1,75 m sind” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Grand Unal

Hotel Grand Unal
Nr. 880 von 1.112 Hotels in Istanbul
Bucharest, Romania
“Gut als Schlafplatz; nehmen Sie es nicht, wenn Sie über 1,75 m sind”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Es liegt in Aksaray, nur 2 Straßenbahnhaltestellen vom Großen Basar und 4 Haltestellen von Sultan Ahmed, wo die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind. Ich würde 4 von 5 Punkten für die Lage geben, 3 für die freundliche Lobby und das freundliche Empfangspersonal. Aber nur freundlich, denn als wir sagten, dass wir ein Problem mit dem Heizsystem hatten, sagten sie nur, dass sie sich gleich darum kümmern würden, aber wir haben sie überhaupt nicht gesehen,
Die Zimmer sind klein und haben bei weitem nicht die normale Höhe; wenn man also 1,75 m oder größer ist, muss man sich ein wenig beugen :)). Ich bin nur 1,65, aber ich hatte das Gefühl, dass die Decke viel zu nahe war. Dies ist kein 4-Sterne-Hotel!!! Und selbst wenn sie die Anzahl der Sterne nicht zeigen, sollten alle wissen, dass 4 Sterne in der Türkei gewöhnlich 3 bedeuten. Trotz der feinen Ledersofas und Sessel in der Lobby sind die Möbel bescheiden, die Handtücher waren bei weitem nicht schneeweiß und weich.
Es gab aber eine Zahnbürste und Zahnpasta, was ich in keinem anderen Hotel gesehen habe. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, und das Bettzeug war weich und weiß; man fühlte sich gemütlich. Gute Matratzen. Die Aussicht geht entweder auf einen ruhigen, aber hässlichen Innenhof oder die laute Straße. Ihre Wahl.
Ich zahlte für ein Dreibettzimmer; stattdessen bekam ich ein kleines, mit Möbeln überfülltes Doppelzimmer mit einem unbequemen Ausziehbett.
Frühstück und Abendessen hatten eine schlechte Auswahl, der Schinken beim Frühstück war alt und roch, beim Abendessen hatte man keine Wahl, nur ein Gericht. Das Restaurantpersonal war im allgemeinen OK, außer einem älteren Mann, der zu allem etwas murmelte.
Das Hotel war nicht meine Wahl, aber der Preis war akzeptabel.
Insgesamt... durchschnittlich.

Danke, RalucaCruceru!

Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir haben drei Nächte in diesem Hotel gebucht. Wir kamen in der ersten Nacht, erst um drei Uhr an, darüber haben wir das Hotel vorab informiert und bestätigen lassen.
Als wir dann mitten in der Nacht ankamen, hieß es, dass zwei von den drei Zimmern nicht frei sind und wir gegenüber in dem Hotel für die 1. Nacht untergebracht werden. Das Hotel gegenüber heißt Hotel Oral. Nach längerer Diskussion und vorallem wegen der Müdigkeit haben wir dann zugestimmt. Vorab habe ich natürlich gefragt, ob das Hotel vergleichbar ist. Dies wurde bestätigt. Als wir dann gegen halb 4 im anderen Hotel ankamen, dort bis in den 7 Stock gelaufen sind, hat mich ein Bild des Grauens erwartet. Die Toilette total verrostet. Es war einfach nur ekelhaft, so etwas habe ich noch nie gesehen. Ins Bad habe ich einen Fuß gesetzt. Wäre da nicht mein Freund, der einfach nur müde war, wäre ich auf jeden Fall wieder runtergelaufen und hätte dies so nicht akzeptiert.
Am nächsten Tag, war um neun Uhr noch immer kein Zimmer für uns im Grand Unal Hotel frei. Das war eine wirkliche Tortur, bis wir ein Zimmer erhalten haben. Dies war mini. Das Personal war sehr unfreundlich, keiner hatte sich bei uns entschuldigt und wir mussten auch nach vielen langen Diskussionen und trotz Anruf des Reiseveranstalters den kompletten Preis bezahlen. Das Hotel ist überhaupt nicht kooperativ, die Kunden sind egal und sie haben absichtlich die zwei Zimmer weiterverbucht. Das haben wir auch von anderen Gäste gehört! Hier werde ich auf keinen Fall wieder buchen!!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Fee905!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Istanbul.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Ein kleines aber feines Cityhotel ind sehr zentraler Lage.

In nur ca. 30 Minuten haten man zu Fuß alle großen Sehenswürdigkeiten der Stadt erreicht.

Oder man fährt mit der Strßenbahn (Haltestelle ca. 400 Meter entfernt) und ist nach 7-8 Minuten an den wichtisgten Punkten. Außerdem kann man mit der Straßenbahn über den Bosporus in den asiatischen teil fahren.

Nettes Peronal, schöne Zimmer, toller Aufenthalt,

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, thomander007!
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Die Zimmer sind zweckmäßig, sauber und bieten genügend Platz. Die Lage des Hotels ist im Stadtviertel Aksaray, was nicht unbedingt eine Nobelgegend ist. Der Service an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit, es wird fließend englisch und deutsch gesprochen. Fußläufig erreicht man den Bazaar, die Hagia Sofia, den Yerebatan Serail, den Topkapi Serail, die blaue Moschee etc, die alle in einem Radius von etwa 1-2 km entfernt sind.
Kritikpunkte: Die Frühstücksleistung hätte etwas besser sein können. Der Zimmerservice hätte etwas sorgfältiger sein können. Aber für den Preis von 55,- per DZ kann man wirklich nicht meckern.

• Aufenthalt Juli 2010
2 Danke, L0nd0nfan!
Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Vom Flughafen (europäische Seite) auch einfach mit der Bahn zu erreichen (Ausstieg Universität). Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, Zimmer bietet alles was man benötigt und darüber hinaus! Das Frühstück war für mich nichts, ist eben ne besondere Auswahl, landestypisch mit Rosenmarmelade, Oliven etc
Die Lage find ich gut, nah an der Schiffstation, Galatabrücke, Taksimplatz, Blaue Moschee und andere Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Grand Bazaar
Hotel Vicenza
Hotel Vicenza
Nr. 454 von 1.112 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Grand Unal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grand Unal

Unternehmen: Hotel Grand Unal
Anschrift: Mustafa Kemalpasa Cad. Fabrika Sk. No: 16 | Yenikapi, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 223 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 434 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grand Unal 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grand Unal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Hotel Grand Unal