“schöne Location am Fischerhafen”
Bewertung zu Hos seda

Hos seda
Platz Nr. 272 von 14.034 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: 3 $ - 10 $
Küche: türkisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 25. März 2013

Das Restaurant liegt direkt am zentralsten Platz von Kumpkapi, erstreckt sich über 2 Etagen und einen sehr schönen Aussenbereich, der ebenso an kalten Frühlingstagen mit Heizstrahlen besuchbar gemacht wird.

Das Essen war top. Alles wird frisch zubereitet, die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich. Wir waren insgesamt während unserem Aufenthalt zweimal dort. Die Menükarten sind mit Bildern versehen, so dass Sprachschwierigkeiten bei der Auswahl der Fische schon mal nicht entstehen können.

Hervorheben möchten wir aber, dass das Restaurant ein kostlosen Abholservice konsequent und ohne lange Warterei anbot. Die Rückfahrt zum Hotel wurde ebenso als Inklusivleistung organisiert. Wer in Istanbul sich rumtreibt, wird diesen Service schätzen.

Preislich dürften sich die Restaurants in Kumpkapi wohl kaum unterscheiden. Wir fanden den Service und das Essen sehr gut und würden jederzeit das Restaurant wieder aufsuchen. Die Gipsy-Musiker und deren Entertainment werden wir in schöner Erinnerung behalten.

Selamlar, Onur

Danke, Onur P!

Bewertet am 10. Februar 2013

Obwohl das Lokal ein Gratis-Shuttle von und nach den Hotels in der Sultanahmet bietet, ist die Hauptklientele lokal, und wenn die Musikanten auftauchen, ist high life mit Mitsingen. Die Touristen werden eher schnell bedient, den Locals läßt man Zeit, und die Rakiflaschen werden am schnellsten leer. Der Fisch ist ordentlich, die Mezze sind frisch, werden vorgezeigt und kosten 8 TL, der Fisch um 25-30 TL. Beim Wein sollte man genau hinschauen, da einem sonst einfach etwas hingestellt wird. Sobald es voll wird, erscheinen die Kellner etwas überfordert, sind aber insgesamtg freundlich. Am Schluß bleiben doch ca. 100 TL pro Person liegen, ohne dass man besondere highlights gegessen hat.

Danke, momtyallgaeu!
Bewertet am 13. Januar 2013

Die Vorspeisen Semizotu(Knoblauch/Joghurt Dip), acılı Ezme (Spicy Salat ) , Zeytianya (gefüllte Weinblätter) Hauptspeise Seebarsch und Fischeintopf, Beilagen Pommes und Salat. Hat us alles sehr gut geschmeckt. Service war sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich.
Würden wieder hier essen gehen.

Danke, Hansi1973!
Bewertet am 7. Januar 2013

In diesem kleinen aber feinen Restaurant haben wir frischen Fisch (der Chef kommt persönlich mit einer Platte frischer Fische zum Aussuchen) und verschiedene Vorspeisen gegessen. Alles schmeckt sehr gut, authentisch (ottomanische Küche), frisch und liebevoll zubereitet. Der Chef ist äußerst bemüht und zuvorkommend.
Raki und Kaffe wurde nicht verrechnet, genauso wie die tolle Musik, die dann im ersten Stock als Session weiterging:-) Die Musiker hatten richtig Freude, genauso wie die Gäste...

Danke, Sivelexo!
Bewertet am 26. November 2012

Schnelle Bedienung, köstlichste Vorspeisen, der Wein ist süffig und bezahlbar, ein frischer gegrillter Fisch und echt türkische Desserts, wie , Grisepudding,Baklawa, Quittenkompott und Gebäck- alles ohne Schnickschnack und sehr türkisch. Die Bedienung war sehr bemüht und aufmerksam.
Wir sind nach einer etwas mühsamen Anreise im Stau mitten in den Orient gefallen.
Die Atmosphäre an diesem Platz,die Gewürze der Speisen, die Musik in der Luft - es war so faszinierend, dass wir mit all unseren Freunden unsere Hochzeitsfeier im Frühling dort verbringen werden.
Regine und Jean

Danke, RegiRey!