“Authentisch, freundlich, frisch...”

Hos seda
Platz Nr. 238 von 13.609 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: 3 $ - 10 $
Küche: türkisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Vienna, Wien, Austria
Beitragender der Stufe 1
“Authentisch, freundlich, frisch...”
Bewertet am 7. Januar 2013

In diesem kleinen aber feinen Restaurant haben wir frischen Fisch (der Chef kommt persönlich mit einer Platte frischer Fische zum Aussuchen) und verschiedene Vorspeisen gegessen. Alles schmeckt sehr gut, authentisch (ottomanische Küche), frisch und liebevoll zubereitet. Der Chef ist äußerst bemüht und zuvorkommend.
Raki und Kaffe wurde nicht verrechnet, genauso wie die tolle Musik, die dann im ersten Stock als Session weiterging:-) Die Musiker hatten richtig Freude, genauso wie die Gäste...

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Sivelexo!

• Arabische zuerst
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Authentische türkische Küche, in turbulenter musikalischer Atmosphäre”
Bewertet am 26. November 2012

Schnelle Bedienung, köstlichste Vorspeisen, der Wein ist süffig und bezahlbar, ein frischer gegrillter Fisch und echt türkische Desserts, wie , Grisepudding,Baklawa, Quittenkompott und Gebäck- alles ohne Schnickschnack und sehr türkisch. Die Bedienung war sehr bemüht und aufmerksam.
Wir sind nach einer etwas mühsamen Anreise im Stau mitten in den Orient gefallen.
Die Atmosphäre an diesem Platz,die Gewürze der Speisen, die Musik in der Luft - es war so faszinierend, dass wir mit all unseren Freunden unsere Hochzeitsfeier im Frühling dort verbringen werden.
Regine und Jean

• Aufenthalt November 2012
Danke, RegiRey!
Bremen, Deutschland
“Kann ich nur empfehlen”
Bewertet am 16. August 2012

Eine wunderschöne umgebung sehr romantisch,,service und essen war sehr gut,vor allem sauberkeit des restaurants,eine gute auswahl von türkischem wein war auch dabei:)

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, esra p!
“Einfach Klasseee.....”
Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir wahren mit kollegen in diesemm resturatnt,einfach klasseee service essen ...seh empfehlens wert wir werden wider da sein..Danke Ferhat für die gute beratung macht weiter soo..Alless stimmt vor allemm das ambieente.Es gibt auch eine Raucher zone
Wenn man nicht weiter komt bei der grossen auswahl wird nach geschmak sofort und profesionel geholfen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Banu309!
Wien
Beitragender der Stufe 6
“Essen OK., Kellner rechnet sich leider ein Phantasie-Trinkgeld selbst dazu”
Bewertet am 19. November 2011

Überwältigt von der Vielzahl an Lokalen in Kumkapi und dem relativ ähnlichen Erscheinungsbild all dieser entschlossen wir uns für das Hos Seda. Im 1. Stock gibt es eine schöne Terrasse von wo man gut den zentralen Platz übersehen kann. Die Fische die wir gegessen haben waren sehr gut, die Beilagen die wir dazu haben wollten bekamen wir leider schon als Vorspeise (aber ev. ist es in der Türkei nicht üblich, Beilagen zur Hauptspeise zu essen - es war unser erster Abend in Istanbul und wir haben das danach dann nicht mehr so bestellt). Der Kellner war anfangs sehr bemüht, mit der Zeit verlor er immer mehr das Interesse uns zu bedienen obwohl gerne noch etwas bestellt hätten. Im Unterschied zu allen andern Gästen bekamen wir keine "Nachspeise aufs Haus" und bei der Rechung rundete er mit einem Phantasiebetrag auf die nächste runde Zahl auf und deklarierte das als "Service-Charge". Hier muss man also ziemlich aufpassen. Von allen Lokalen in Istanbul war das daher sicher das enttäuschendste Service-Erlebnis und die Erinnerung an den Lokalbesuch daher nicht ungetrübt.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Faulentssa!