“Authentische türkische Küche, in turbulenter musikalischer Atmosphäre”
Bewertung zu Hos seda

Hos seda
Platz Nr. 270 von 13.980 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: 3 $ - 10 $
Küche: türkisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 26. November 2012

Schnelle Bedienung, köstlichste Vorspeisen, der Wein ist süffig und bezahlbar, ein frischer gegrillter Fisch und echt türkische Desserts, wie , Grisepudding,Baklawa, Quittenkompott und Gebäck- alles ohne Schnickschnack und sehr türkisch. Die Bedienung war sehr bemüht und aufmerksam.
Wir sind nach einer etwas mühsamen Anreise im Stau mitten in den Orient gefallen.
Die Atmosphäre an diesem Platz,die Gewürze der Speisen, die Musik in der Luft - es war so faszinierend, dass wir mit all unseren Freunden unsere Hochzeitsfeier im Frühling dort verbringen werden.
Regine und Jean

Danke, RegiRey!

Bewertet am 16. August 2012

Eine wunderschöne umgebung sehr romantisch,,service und essen war sehr gut,vor allem sauberkeit des restaurants,eine gute auswahl von türkischem wein war auch dabei:)

Danke, esra p!
Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir wahren mit kollegen in diesemm resturatnt,einfach klasseee service essen ...seh empfehlens wert wir werden wider da sein..Danke Ferhat für die gute beratung macht weiter soo..Alless stimmt vor allemm das ambieente.Es gibt auch eine Raucher zone
Wenn man nicht weiter komt bei der grossen auswahl wird nach geschmak sofort und profesionel geholfen.

Danke, Banu309!
Bewertet am 19. November 2011

Überwältigt von der Vielzahl an Lokalen in Kumkapi und dem relativ ähnlichen Erscheinungsbild all dieser entschlossen wir uns für das Hos Seda. Im 1. Stock gibt es eine schöne Terrasse von wo man gut den zentralen Platz übersehen kann. Die Fische die wir gegessen haben waren sehr gut, die Beilagen die wir dazu haben wollten bekamen wir leider schon als Vorspeise (aber ev. ist es in der Türkei nicht üblich, Beilagen zur Hauptspeise zu essen - es war unser erster Abend in Istanbul und wir haben das danach dann nicht mehr so bestellt). Der Kellner war anfangs sehr bemüht, mit der Zeit verlor er immer mehr das Interesse uns zu bedienen obwohl gerne noch etwas bestellt hätten. Im Unterschied zu allen andern Gästen bekamen wir keine "Nachspeise aufs Haus" und bei der Rechung rundete er mit einem Phantasiebetrag auf die nächste runde Zahl auf und deklarierte das als "Service-Charge". Hier muss man also ziemlich aufpassen. Von allen Lokalen in Istanbul war das daher sicher das enttäuschendste Service-Erlebnis und die Erinnerung an den Lokalbesuch daher nicht ungetrübt.

Danke, Faulentssa!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir waren bereits zum driten Mal im Restaurant Hos Seda in Kumkapi und wie jedes Mal sehr zufrieden! Was soll ich sagen, das Essen ist einfach super. Besonders der frische lokale Fisch bekommt von uns 100 Punkte. Es gibt einen Fisch, der in der Salzkruste gebacken und dann am Tisch flambiert wird, um die Kruste zu öffnen. Das sieht sehr spektakulär aus und schmeckt richtig lecker! Sehr zu empfehlen ist auch der türkische Rotwein, auch wenn im Hos Seda vor allem Raki-Nächte gefeiert werden. Dazu isst man Mezze, die hier gut und reichlich geboten werden. Wir hatten hier tolle Abende mit live Bands und viel Spass.

1  Danke, Helga G!