“Die Lage als Hauptbonus”
Bewertung zu Hotel Venera

Hotel Venera
Nr. 599 von 1.134 Hotels in Istanbul
Köln, Deutschland
“Die Lage als Hauptbonus”
Bewertet am 29. Oktober 2013

Nur eine differenzierte Beschreibung wird diesem Hotel gerecht. Die Lage ist hervorragend, nah an der Hauptverkehrsstraße Ordu Caddesi, aber trotzdem wenig Verkehrslärm. Zum Flughafen und Richtung Taksim kann man gut mit der Tram/Metro fahren. Das Viertel wird stark von russischen Besuchern frequentiert und die Geschäfte haben sich darauf eingestellt. Die Zimmer waren hübsch, etwas klein, aber durchaus dem 4-Sterne-Standard entsprechend. Das Bett war für meinen 1,80 m großen Mann etwas zu kurz! Das Bad war superschön und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet auf der 8. Etage entsprach gutem türkischem Standard, der Ausblick ist atemberaubend. Großer Mangel: Das Personal beim Frühstück war bis zur Unhöflichkeit desinteressiert. Man versteht nicht recht, warum. Kein Gruß, kein Blickkontakt. Die Rezeption wollte noch Währungsdifferenzen abrechnen, obwohl das Zimmer im Voraus bezahlt war. Unnötig und ärgerlich; das Hotel hat schließlich darauf verzichtet. Was eventuell nicht immer auftritt: Uns ist zeitweise ein sehr unangenehmer Kanalgeruch aufgefallen. Ob der von der Straße oder aus der Klimaanlage kam, war nicht auszumachen.

Zimmertipp: Evtl. nach Bettgröße fragen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Christiane_gl!

Tempe, Arizona
Bewertet am 20. August 2013

Unser Reiseunternehmen hatte dieses Hotel im Laleli-Bezirk für uns gebucht. Die Zimmer sind sehr ordentlich, die Betten bequem, das Personal freundlich und hilfsbereit, das Frühstück inbegriffen und köstlich. Es gibt in der Lobby ein Café namens White Café, und es fühlt sich sehr nach Internetcafé an.

Das bei weitem größte Plus dieses Hotels ist die Black Bar. Sie liegt im obersten Stockwerk des Hotels und glänzt durch einen Panoramablick. Man blickt auf beide Teile der Stadt und auf einen großen Teil der wunderschönen Küste des Marmarameers und der Bosporus-Meerenge. Das Ristorante Verona ist nur ein Stockwerk unter der Black Bar und bietet ebenfalls eine außerordentliche Aussicht.

Ein tolles Hotel, nur einen Spaziergang vom Großen Basar entfernt, umgeben von Einkaufsmöglichkeiten. Irre Lage!

Dieses Hotel bietet auch ein Türkisches Bad an, aber das haben wir nicht benutzt, daher kann ich nichts darüber sagen ... Tut mir leid!

1 Danke, Beki E!
Montreal, Kanada
Bewertet am 5. Juli 2013

Wir verbrachten drei Nächte im Venera, um auf unserem Rückweg von Antalya die Stadt zu sehen. Der Taxifahrer vom Flughafen brauchte lange, um dieses Hotel zu finden. Ich empfehle künftigen Gästen, einen Lageplan oder die Telefonnummer des Hotels mitzuführen.
Das Hotel liegt mitten im Viertel der Textilgroßhändler, und man kann im Umkreis von einem Block gut einkaufen gehen. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es auch in der Nähe, sodass man leicht überall hinkommt. Die Sultan-Ahmet-Moschee ist zu Fuß erreichbar.
Die Bar auf der Terrasse im 9. Stock bietet einen überwältigenden Blick auf den Bosporus, und wir verbrachten hier drei Abende, wobei wir gleichzeitig unsere Drinks und die Aussicht genossen!
Die Zimmer sind eher klein, aber komfortabel und typisch für ein 4-Sterne-Hotel im Zentrum. Aus den Nachbarzimmern hörte man zwar Geräusche, aber gedämpft. Das Internet-WLAN funktionierte überall im Hotel sehr gut. Das Frühstück war normal, die Omelettes gut.
Ich empfehle dieses Hotel besonders Gästen, die Textilien einkaufen wollen, aber auch die Touristenattraktionen sind von hier aus leicht zu erreichen.
Den Pool oder die Wellnesseinrichtungen haben wir nicht benutzt und nur einmal in der Terrassenbar zu Abend gegessen.

2 Danke, Robert P!
Bewertet am 9. November 2012

Sehr gut ausgestattetes Hotel in zentraler Lage. Große Zimmer (bei mir mit Aussicht auf eine wenig attraktive Straße), Sehr gut ausgestattetes Bad. Großes Frühstücksbuffet im 8. Stock, bei etwas Glück kann man einen Tisch mit toller Aussicht ergattern.
Rezeption wirke teilweise überfordert, Ausdruck einer Datei (Boarding Pass) wurde zum Problem. Ausdruck der Rechnung erfolgte nicht (leerer Briefumschlag)

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Elbe109!
Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2011

Gutes, sauberes Stadthotel, ruhig (wir hatten Zimmer zum Hinterhof), aber zentral gelegen, unweit einer Strassenbahnhaltestelle. Zu Fuss ca. 20 min ins Zentrum, Gutes Frühstück. Sehr schönes Bad, Zimmer aber beengt. Z. t. doch recht hellhörig, insbesondere wenn Gruppen spätabends und frühmorgends an- bzw. abreisten.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Nicole24Deutschland!
Mödling
Bewertet am 27. Juli 2011

Ich war mit einer Gruppe in der tollen Stadt. Das Hotel war sehr schön, die Lage nahe dem Zentrum, die Zimmer nett und das Frühstück sehr gut und überreichlich. Die Möwen kamen an das Fenster des Restaurants. Das Ausblick von dort oben war toll, besonders wenn das Wetter mitspielte - wir erwischten nämlich gerade die paar Regentag im Oktober. Das Hotel kann man empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
2 Danke, Abraxas-Josef!
Wien
Bewertet am 29. Oktober 2010

Vortiel: zentrale Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis (zumindest als Teil eines Flugpakets) sowie saubere und moderne Zimmer. Nachteil: zumindest im 7. Stock unterhalb des Restaurants Lärm von 3 Uhr früh bis 6 Uhr durch frühe Check-Outs von Reisegruppen sowie Umbau des Frühstücksbuffets! Unbedingt Zimmer weiter unten reservieren und auch nicht beim Liftschacht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Nr. 540 von 1.134 in Istanbul
Laleli Gonen Hotel
Laleli Gonen Hotel
Nr. 467 von 1.134 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Venera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Venera

Unternehmen: Hotel Venera
Anschrift: Mesihi Pasa Cad. No:72 Laleli, Fatih, Istanbul 34480, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Fener & Balat
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 189 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 365 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Venera 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Venera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Venera Istanbul