“super sūß, super sauber. Ein muss :)”
Bewertung zu Dara Hotel Istanbul

Dara Hotel Istanbul
Nr. 263 von 1.178 Hotels in Istanbul
Bewertet am 4. Juni 2013

das hotel dara ist ein muss für jeden der eine auszeit vom ganzen stress im alltag braucht! die familierische atmosphäre gibt einem das gefühl herzlich willkommen zu sein. die bedienung und das frühstücksteam einfach nur 1a +++++ jeden tag wird man auf das neue herzlich begrüßt und nach wünschen und bedürfnissen gefragt. die zimmer sind sehr sauber und hübsch ausgestattet. das hotel liegt 5 min entfernt von der blauen moschee und von den einkaufszentren. lange rede kurzer sinn einfach nur perfeckt und immer wieder gerne :))))

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Chika L!

Bewertet am 26. Mai 2013

Das Dara Hotel sehr gute Lage in Istanbul
Das Familien geführte Hotel ist in einer guten Lage die Sehenswürdigkeiten sind nur einige geh Minuten entfernt.
Der Service im Hotel ist sehr gut es werden auf die kleinsten Dinge eingegangen. Die Zimmer sind etwas klein aber sauber und man ist ja sowieso den ganzen Tag
unterwegs . Von der Terrasse aus kann am am morgen beim Frühstück einen guten rund um blick über Istanbul haben.
Das Personal ist sehr freundlich ,wir hatten eine anfrage wegen der decke weil im Doppel Bett nur eine war und bekamen darauf ein Zimmer mit drei betten also
sehr freundlich und zuvorkommend. Ich persönlich wenn ich noch mal nach Istanbul fahre werde wieder das kleine aber feine DaraHotel besuchen.

Danke an das Dara Hotel Team .

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ingo W!
Bewertet am 28. April 2013

Das familiengeführte Hotel ist zentral gelegen und trotzdem ruhig, weg vom Rummel...Die schöne Terrasse mit dem fantastischen Ausblick aufs Meer und dem reichhaltigen Frühstücksbuffet genossen wir jeden Tag. Das sehr zuvorkommende Personal und die Sauberkeit in den eher kleinen Zimmern schätzten wir ebenfalls. Im Restaurant Vaha (es gehört ebenfalls zur Familie) gleich nebenan, kann man am Abend auf der Dachterrasse einen Schlummertrunk geniessen und nimmt dazu das superfein gemachte Dessert "Könefe".

Dara, wir kommen wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, renata g!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Hotel Dara ist super gelegen und ideal für eine Städtereise. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreicht man bequem zu Fuss. Eine Tramstation ist ebenfalls in 5min zu Fuss erreichbar. Ausserdem ist der grösste Bazar in der Nähe (10min zu Fuss). Das Hotelpersonal ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit (ohne Erwartung einer Gegenleistung) Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und für jedermann ist etwas dabei. Die Zimmer sind sehr klein, aber modern eingerichtet und sauber. Jeder Tag kommt das Pflegepersonal vorbei. Der einzige Nachteil war die Moschee direkt neben dem Hotel, da jeder Morgen ein Mann um 06:00 Uhr durch Megaphone betet. Wir wurden regelrecht aus dem Bett geworfen. Im Grossen und Ganzen ist dieses Hotel auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Rebecca S!
Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel liegt so ziemlich im Herzen Istanbuls und vier der wichtigsten Hauptattraktionen (Blaue Moschee, Santa Sofya, Cisterne und der Topkapi Palast) sind alle sehr gut zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel an sich ist mit allem was man braucht hervorragend ausgestattet und nicht zu verschweigen ist die wunderschöne Dachterrase, auf der man ein üppiges Frühstück (sowohl Auswahl als auch Menge des Essens sind absolut nicht zu bemängeln) zu sich nehmen kann und Abends einfach den Abend ausklingen lassen kann mit einem wunderschönen Ausblick auf den Bosphorus.
Das Personal ist unglaublich freundlich und zuvorkommend und die Zimmerausstattung sehr gut. Vor allem ist die Sauberkeit des Hotels und der Zimmer nicht zu übersehen.
Ich bin von dem Hotel, dessen Lage und der Freundlichkeit des Personals mehr als begeistert und werde, falls ich wieder in Istanbul fliege, in kein anderes Hotel gehen.
Das Hotel Dara kann ich jedem wärmstens empfehlen!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sladi S!
Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel liegt optimal für die Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet aber auch die anderen Sehenswürdigkeiten in Istanbul sind mit der Starßenbahn oder dem Taxi gut zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und wahnsinnig hilfsbereit!
Die Zimmer sind sehr klein (kleiner Schrank und kaum Möglichkeiten den Koffer abzustellen) aber stets sauber.Die Betten sind sehr angenehm (keine durchgelegenen Matratzen) und die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Aufgrund der Hellhörigkeit des Hotels, insbesondere in den Morgenstunden, würde ich das Hotel jedoch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tine M!
Bewertet am 25. April 2012

Kleines familiäres Hotel in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer sind eher klein, aber gut eingerichtet und sauber. Bade- und Handtücher werden bei der täglichen Reinigung gewechselt. Die Betten sind sehr gut.
Das Morgenessen kann auf der Terasse mit grandiosem Blick über Stadt und Meer genossen werden. Dabei steht eine grosse Auswahl an regionalen Spezialitäten bereit.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel für Städtereisen. Preis und Leistungen stimmen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 125 von 1.178 in Istanbul
Hotel Evsen
Hotel Evsen
Nr. 206 von 1.178 in Istanbul

Sie waren bereits im Dara Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dara Hotel Istanbul

Anschrift: Kucuk ayasofya Mahallesi Su Terazisi Sok. No:25 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 94 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 115 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 183 der Romantikhotels in Istanbul
Preisklasse: 24€ - 63€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dara Hotel Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dara Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dara Istanbul
Istanbul Hotel Dara