Dara Hotel Istanbul
  • Restaurant
Timeks Hotel(Istanbul)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. April 2013

Das familiengeführte Hotel ist zentral gelegen und trotzdem ruhig, weg vom Rummel...Die schöne Terrasse mit dem fantastischen Ausblick aufs Meer und dem reichhaltigen Frühstücksbuffet genossen wir jeden Tag. Das sehr zuvorkommende Personal und die Sauberkeit in den eher kleinen Zimmern schätzten wir ebenfalls. Im Restaurant Vaha (es gehört ebenfalls zur Familie) gleich nebenan, kann man am Abend auf der Dachterrasse einen Schlummertrunk geniessen und nimmt dazu das superfein gemachte Dessert "Könefe".

Dara, wir kommen wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, renata g!
Bewertet 12. Oktober 2012

Das Hotel Dara ist super gelegen und ideal für eine Städtereise. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreicht man bequem zu Fuss. Eine Tramstation ist ebenfalls in 5min zu Fuss erreichbar. Ausserdem ist der grösste Bazar in der Nähe (10min zu Fuss). Das Hotelpersonal ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit (ohne Erwartung einer Gegenleistung) Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und für jedermann ist etwas dabei. Die Zimmer sind sehr klein, aber modern eingerichtet und sauber. Jeder Tag kommt das Pflegepersonal vorbei. Der einzige Nachteil war die Moschee direkt neben dem Hotel, da jeder Morgen ein Mann um 06:00 Uhr durch Megaphone betet. Wir wurden regelrecht aus dem Bett geworfen. Im Grossen und Ganzen ist dieses Hotel auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Rebecca S!
Bewertet 30. August 2012

Das Hotel liegt so ziemlich im Herzen Istanbuls und vier der wichtigsten Hauptattraktionen (Blaue Moschee, Santa Sofya, Cisterne und der Topkapi Palast) sind alle sehr gut zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel an sich ist mit allem was man braucht hervorragend ausgestattet und nicht zu verschweigen ist die wunderschöne Dachterrase, auf der man ein üppiges Frühstück (sowohl Auswahl als auch Menge des Essens sind absolut nicht zu bemängeln) zu sich nehmen kann und Abends einfach den Abend ausklingen lassen kann mit einem wunderschönen Ausblick auf den Bosphorus.
Das Personal ist unglaublich freundlich und zuvorkommend und die Zimmerausstattung sehr gut. Vor allem ist die Sauberkeit des Hotels und der Zimmer nicht zu übersehen.
Ich bin von dem Hotel, dessen Lage und der Freundlichkeit des Personals mehr als begeistert und werde, falls ich wieder in Istanbul fliege, in kein anderes Hotel gehen.
Das Hotel Dara kann ich jedem wärmstens empfehlen!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sladi S!
Bewertet 27. Mai 2012

Das Hotel liegt optimal für die Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet aber auch die anderen Sehenswürdigkeiten in Istanbul sind mit der Starßenbahn oder dem Taxi gut zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und wahnsinnig hilfsbereit!
Die Zimmer sind sehr klein (kleiner Schrank und kaum Möglichkeiten den Koffer abzustellen) aber stets sauber.Die Betten sind sehr angenehm (keine durchgelegenen Matratzen) und die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Aufgrund der Hellhörigkeit des Hotels, insbesondere in den Morgenstunden, würde ich das Hotel jedoch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tine M!
Bewertet 25. April 2012

Kleines familiäres Hotel in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer sind eher klein, aber gut eingerichtet und sauber. Bade- und Handtücher werden bei der täglichen Reinigung gewechselt. Die Betten sind sehr gut.
Das Morgenessen kann auf der Terasse mit grandiosem Blick über Stadt und Meer genossen werden. Dabei steht eine grosse Auswahl an regionalen Spezialitäten bereit.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel für Städtereisen. Preis und Leistungen stimmen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Norbert_CH!