“Tolles Hotel mit sehr freundlichem Personal”
Bewertung zu Dara Hotel Istanbul

Dara Hotel Istanbul
Nr. 269 von 1.159 Hotels in Istanbul
Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel liegt so ziemlich im Herzen Istanbuls und vier der wichtigsten Hauptattraktionen (Blaue Moschee, Santa Sofya, Cisterne und der Topkapi Palast) sind alle sehr gut zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel an sich ist mit allem was man braucht hervorragend ausgestattet und nicht zu verschweigen ist die wunderschöne Dachterrase, auf der man ein üppiges Frühstück (sowohl Auswahl als auch Menge des Essens sind absolut nicht zu bemängeln) zu sich nehmen kann und Abends einfach den Abend ausklingen lassen kann mit einem wunderschönen Ausblick auf den Bosphorus.
Das Personal ist unglaublich freundlich und zuvorkommend und die Zimmerausstattung sehr gut. Vor allem ist die Sauberkeit des Hotels und der Zimmer nicht zu übersehen.
Ich bin von dem Hotel, dessen Lage und der Freundlichkeit des Personals mehr als begeistert und werde, falls ich wieder in Istanbul fliege, in kein anderes Hotel gehen.
Das Hotel Dara kann ich jedem wärmstens empfehlen!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sladi S!

Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel liegt optimal für die Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet aber auch die anderen Sehenswürdigkeiten in Istanbul sind mit der Starßenbahn oder dem Taxi gut zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und wahnsinnig hilfsbereit!
Die Zimmer sind sehr klein (kleiner Schrank und kaum Möglichkeiten den Koffer abzustellen) aber stets sauber.Die Betten sind sehr angenehm (keine durchgelegenen Matratzen) und die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Aufgrund der Hellhörigkeit des Hotels, insbesondere in den Morgenstunden, würde ich das Hotel jedoch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tine M!
Bewertet am 25. April 2012

Kleines familiäres Hotel in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer sind eher klein, aber gut eingerichtet und sauber. Bade- und Handtücher werden bei der täglichen Reinigung gewechselt. Die Betten sind sehr gut.
Das Morgenessen kann auf der Terasse mit grandiosem Blick über Stadt und Meer genossen werden. Dabei steht eine grosse Auswahl an regionalen Spezialitäten bereit.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel für Städtereisen. Preis und Leistungen stimmen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Norbert_CH!
Bewertet am 12. März 2012

Ein sehr saubers Hotel mit sehr familärem Ambiente. Solchen Service sucht man in vielen großen Hotels selbst gegen Geld vergebens. Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und modern, alles ist da, das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar ! Wer will, dem stellen die Leute auch Deutsches Fernsehen ein. Internet ist frei und nicht kostenpflichtig, wie in anderen Hotels. Frühstück gibt es, bei gutem Wetter auf der Terrasse. Das Hotel selber ist gut gelegen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, the_neander!
Bewertet am 12. März 2012

Ein sehr schönes Hotel.Das Hotel können wir zu hundert Prozent weiterempfehlen.

Das Frühstück ist reichhaltig und, wenn man türkisches Essen mag, sehr gut. Guter türkischer Honig, Joghurt und viel in Öl eingelegtes Gemüse. Außerdem ist der Tee wirklich gut. Die Rezeption ist Tag und Nacht mit wahnsinnig freundlichem Personal besetzt. Sie sprechen alle fließend Englisch. Wir waren sehr überrascht wie man auf jede unserer Wünsche umgehend reagiert hat.Das hatten wir so noch nie erlebt. Eine glatte 1*.

Alle bekannten Sehenswürdigkeiten sind von Hotel aus bequem zu Fuß zu erreichen. Zudem fährt die Tram-Linie (T1) 2 min vom Hotel entfernt alle Sehenswürdigkeiten an und bringt einen schnell über die Galata-Brücke nach Taxim (Beyoglu) [man löst für 2 TL einen Jeton mit dem man die ganze Linie fahren kann]. Hier findet man Bars, Restaurants und eine Füßgängerzone im westlichen Stil. In dieser Ecke sind außerdem Restaurants die hauptsächlich von Einheimischen besucht werden, wie das 'Cumhuriyet Meyhanesi' das sehr zu empfehlen ist. (va. wenn man "türkisch" isst. das heißt 3-5 Vorspeisen und 1-2 warme Gerichte die man sich teilt). Es ist günstig und man hat das Gefühl ein bisschen Kultur wirklich zu erleben. Die Preise sind ebenfalls keine Touristenpreise :).
Bei den Sehenswürdigkeiten in Taxim ist nur der Galataturm zu nennen, von dem man eine Aussicht über die unendliche Weite Istanbuls hat. Sonst ist die Gegend einfach schön zum schlendern, essen und trinken.
In Sultanahmet verstehen sich die Sehenswürdigkeiten von selbst (Topkapi-Palast, Hagia Sophia! und Blaue Moschee). Wirklich empfehlenswert ist es, sich auf die Holzbänke zwischen Hagia Sophie und Blaue Moschee zu setzen, sich für je einen Lira einen Tee zu holen, einen Sesamkringel zu essen und einige Minuten die Umgebung auf sich wirken zu lassen. Die Zisternen (direkt bei der Hagia Sophia) sind auch sehr sehenswert.
Zudem ist die Süleymaniye (Moschee) sehr schön. Sie befindet sich in der Nähe von Gewürzmarkt und Großem Basar. Die Basare sollte man mal gesehen haben. Interessanter sind aber die Straßen um die Basare die weniger touristisch sind. Hier wird man nicht angeredet und es wird günstiger. Wichtig! Hier nur bei Tageslicht hingehen. Da hier kaum Touristen sind (zumindest nicht im März) ist es nachts in dieser Gegend ziemlich menschenleer.
Prinzipiell kann man über 5 Tage in Istanbul sagen, dass die Stadt wirklich beeindruckend ist, va. weil sie durch ihre hügelige Grundbeschaffenheit [Bequeme Schuhe sind gold wert!] viele schöne Aussichtspunkte bietet und die nachts wunderbar beleuchteten Moscheen einfach toll sind. Außerdem ist die einheimische Bevölkerung ungaublich freundlich! Also: Lieber einen Tag mehr einplanen und genießen!

ALI TEMEL

Zimmertipp: "Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger"
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ali T!
Bewertet am 20. Januar 2012

sauberes Zimmer mit der üblichen türkischen Einrichtung, sehr hilfbereites Personal an der Rezeption. Vor Buchung hatten wir das Hotel kontaktiert und uns wurde angeboten uns kostenlos vom Flghf. abzuholen, was auch einwandfrei funkitonierte und bei Ankunft um 2 Uhr nachts sehr angenehm war. Rückfahrt zum Flghf war zwar nicht umsonst, wurde aber schnell und problemlos für uns organisiert. Direkt nebenan ist eine Moschee, von der man (leider) morgens geweckt wird, aber dessen sollte man sich ohnehin vorher bewusst sein, wenn man nach Istanbul reist. Die Lage ist ansonsten super für allerlei Ausflüge und Erkundungen. Frühstücksbüffet sehr reichhaltig, aber für mich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig - fündig wurde man aber immer. Für einen Städtetrip sehr zu empfehlen und wir würden wieder hierher kommen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Liz1505!
Bewertet am 24. Oktober 2011

Als vierköpfige Familie (Kinder 10 und 13) suchten wir lange nach einem günstigen Hotel mit Vierbettzimmer in Istanbul. Das Hotel Dara hat unsere Erwartungen übertroffen: sauber, neu eingerichtetes Zimmer und Bad. Der Manager empfahl uns noch einen Hamam, mit dem wir sehr zufrieden waren. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit ohne unpassende Trinkgelderwartungen. Typisch türkisches Frühstück, besser als zum Teil in anderen Hotels. Die Lage ist gut, 30 Minuten zum Flughafen (Taxi: 40 Türkische Lira), gute Restaurants in der Nähe und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sowieso. Wir können das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 78 von 1.159 in Istanbul
Stone Hotel
Stone Hotel
Nr. 524 von 1.159 in Istanbul

Sie waren bereits im Dara Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dara Hotel Istanbul

Anschrift: Kucuk ayasofya Mahallesi Su Terazisi Sok. No:25 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 172 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 185 der Romantikhotels in Istanbul
Preisklasse: 24€ - 63€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dara Hotel Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dara Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dara Istanbul
Istanbul Hotel Dara