“Super Hotel in ausgezeichneter Lage!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotellino Istanbul

Hotellino Istanbul
Nr. 58 von 1.108 Hotels in Istanbul
Lübeck, Deutschland
“Super Hotel in ausgezeichneter Lage!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Das Hotellino ist ein kleines Stadthotel mit einem sehr freundlichen und hilfbereiten Personal.
Die Lage ist spitze, wir haben alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht und das innerhalb weniger Minuten. Sollte man vorhaben weiter wegzufahren, ist die Straßenbahn in unmittelbarer Nähe und fährt im Minutentakt. Zudem sind in der Nähe des Hotels viele leckere Restaurants, wo man gemütlich den Abend verbringen kann und das zu angemessenen Preisen.
Wir hatten ein Dreibett-Zimmer, was von der Größe her vollkommend ausreichend war. Schließlich will man in seinem Urlaub die wenigste Zeit auf dem Zimmer verbringen. Wir hatten keine Mängel zur Sauberkeit. Es gab einen Wasserkocher mit dem man sich Kaffee und verschiedenen Teesorten selbst und umsonst auf dem Zimmer kochen konnte. Es gab täglich Wasser zur freien Verfügung und eine kleine Auswahl an weiteren Getränken und Knabbersachen in der Minibar gegen Aufpreis. Im ganzen Hotel gab es kostenlos WLAN.
Wir hatten nur Frühstück mitgebucht und dieses war überschaubar, aber dennoch ausreichend, so dass man satt wurde.
Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Die Chefin des Hotels kam jeden Morgen zu allen Gast und fragte, was man für den Tag geplant habe und ob sie irgendwie helfen könne. So konnte sie jedem tolle Tipps für die Tagesplanung geben.
Zusammenfassend eignet sich dieses Hotel wunderbar für einen Urlaub in Istanbul, den man so schnell nicht vergessen möchte.

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 Danke, Carina S!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bassersdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben ende November drei Nächte im Hotellino verbracht.
Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht alle Wünsch zu erfüllen.
Die Chefin gibt einem jeden Morgen bei Frühstück gute Tips , was sich
lohnt in Istanbul anzuschauen.
Man kann vom Hotel aus alle Sehenswürdigkeiten (Sultanspalast, Hagia
Sophia, Basar und verschiedene Morscheen) zu Fuß in 5-10 Minuten erreichen.
Das Hotel ist ideal für eine Städtereise.
Evelyne + Kurt

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Kurt Evelyne H!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Dieses Hotel war der absolute Glücksgriff. Nur 5-10 Minuten von der Hagia Sofia und der blauen Moschee entfernt, liegt dieses Hotel in einer wunderbaren Lage. In der direkten Umgebung gibt es viele nette Restaurants, kleine Läden und man ist gleich am Meer.
Aber zum Hotel. Die Zimmer waren groß, schön eingerichtet, sauber und mit allem ausgestattet was man braucht. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und bot alles was das Herz begehrt (Wurst, Käse, Süßes, Saft, Eier,....). Die Chefin des Hauses hat alle Gäste persönlich begrüßt und tolle Tipps gegeben. Das Wohl der Gäste lag allgemein allen Angestellten sehr am Herzen.
Wer also ein schönes und gut gelegenes Hotel im Herzen Istanbuls sucht, sollte auf jeden Fall das Hotellino in Betracht ziehen!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Cristina S!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das nah am Hafen gelegene Hotellino bietet sehr schöne Zimmer, die erst kürzlich renoviert wurden. Frühstück und Ausstattung sind mit 4,5v.5 zu bewerten. Die Zimmer im 5.stock haben einen kleinen Balkon, der neben dem nicht so schönen Blick auf ein Parkhaus teilweise den Blick auf Bosporusbrücke, Galataturm und Blaue Moschee bietet. Kurz, das Hotel ist für einen Städtetrip nach Istanbul ideal.

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, schindlerddorf!
Reichenbach an der Fils, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir haben Anfang Oktober 3 Nächte/4Tage im Hotellino verbracht und können und wollen uns gerne den Bewertungen anschließen. Die Zimmer sind schön, völlig ausreichend ausgestattet und sauber.Das Wasser aus der Minibar ist inklusive, das Frühstück völlig ausreichend und schön hergerichtet, der Raum besitzt Caféhaus-Charme. Die Lobby ist nett und schön gestaltet, die Hotelleitung hat uns ebenfalls täglich angesprochen, ob wir Hilfe benötigen. Wir bekamen tolle Tipps, eine Karte und die Chefin zeichnete uns die wichtigesten Ziele ein. Die tolle Erreichbarkeit, alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß, bzw. per Bahn, machen das Hotel im Stadtteil Sultanahmed zu einem wirklich sehr empfehlenswerten Tipp. Jederzeit empfehlen wir es weiter!!! Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer 102 war völlig in Ordnung. Andere Zimmer konnten wir nicht einsehen.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, andrea_maier69!
Mildstedt
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Die Lage ist perfekt. Man kann alle Sehenswürdigkeitend gut zu Fuß erreichen, aber auch der Weg zum Fähranleger oder der nächsten Tramstation ist nicht weit.

Schon beim Frühstück erhält man nützliche Tipps zum geplanten "Tagesablauf".

Das Frühstück ist völlig ausreichend und der Service zuvorkommend und unaufdringlich.

Die Krönung war jedoch die große und leckere Schokotorte und zwei Gläser Sekt als Geburtstagsüberraschung vom Hotel...

Wir werden wohl wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Stefan T!
Aachen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Wir haben vier Tage im Hotellino in Istanbul verbracht. Das Hotel liegt sehr zentral und in direkter Nähe zur Blauen Moschee, dem Topkapi Palast und der Haghia Sophia. All diese Sehenswürdigkeiten sind problemlos zu Fuß zu erreichen. Auch die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist ideal. Das Hotel hat eine sehr familiäre Atmosphäre, dass Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Chefin geht morgens im Frühstücksraum von Tisch zu Tisch und gibt Tipps für Ausflüge und andere nützliche Infos für den Besuch in der türkischen Metropole. Die Zimmer sind sauber und funktional eingerichtet. Wasser ist grundsätzlich kostenlos. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls ordentlich. Aus unserer Sicht das perfekte kleine Hotel für eine Städtetour nach Istanbul.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
BEST WESTERN Empire Palace
Nr. 57 von 1.108 in Istanbul
4.5 von fünf Punkten 1.412 Bewertungen
Sultanahmet
Nowy Efendi Hotel "Special Class"
Hotel Darussaade Istanbul
Hotel Darussaade Istanbul
Nr. 46 von 1.108 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotellino Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotellino Istanbul

Nr. 39 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 45 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 119 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotellino Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotellino Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotellino Istanbul Hotel Istanbul
Hotel Hotellino Istanbul