“Sehr schöner Familienurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Acra Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Acra Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Acra Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Amiral Tafdil Sok. No 5 Sultanahmet, Istanbul, Türkei (Sultanahmet)   |
Nr. 144 von 1.069 Hotels in Istanbul
Mistelbach
“Sehr schöner Familienurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel sieht in Wirklichkeit genauso aus, wie im Internet. (Das ist nicht bei allen Hotels so.) Wir waren also angenehm überrascht von der eleganten und gediegenen Atmosphäre. Die Größe des Zimmers war angenehm - nicht zu groß und nicht zu klein und unser 3. Bett war ein richtiges Bett und keine Ausziehcouch.
Wir hatten sogar seitlichen Meerblick, obwohl wir ein Standardzimmer in einer der unteren Etagen hatten. Der einzige negative Punkt war das teilweise sehr übel riechende Badezimmer. (Kanal) Deswegen gibt es von mir nur 4 Punkte. Wir habe es an der Rezeption gemeldet, es wurde versprochen, dass gleich etwas unternommen wird. Das hat kurzfristig auch geholfen, später ist der Geruch aber (etwas gemildert) wieder aufgetreten. Wenn möglich vielleicht das Zimmer Nr. 203 meiden. Vielleicht ist das nur in diesem Zimmer ein Problem.
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir haben den Abholservice des Hotels gebucht, weil wir anfangs annahmen, dass er inkludiert ist. Das ist aber nur der Fall, wenn man direkt über die Hotelhomepage bucht. Bei Buchungen über andere Internetanbieter fällt eine Gebühr von € 30 bzw. 90 türk. Lira an. Das Taxi retour zum Flughafen hat aber nur 40 türk. Lira gekostet, ist also viel billiger.
Die Lage des Hotels ist ideal - ruhig, aber sehr zentral. Man schafft alle Hauptsehenswüdigkeiten in Sultanahmet zu Fuß. Man hört zwar abends ein paar Restaurantgäste und später ein paar Hähne krähen, den Muezzin rufen und die Vorortbahn rattern, verglichen mit anderen Hotels an Hauptstraßen ist das aber alles zu verkraften.
Das Fühstück ist sehr ausgiebig. Auch wenn man türkische Spezialitäten nicht unbedingt liebt, findet man genug andere köstliche Dinge um satt zu werden.
Das einzige, was uns noch gefehlt hätte, wäre ein kleiner Hotelhammam gewesen, da das Wetter bei unserem Aufenthalt eher kühl war und die öffentlichen Hammams für meine Begriffe hygienisch untragbar sind.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, SusiQ483!

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Das Aufenthalt im Acra Hotel hat mir sehr gefallen.
Das Personalteam war sehr zuvorkommen und freundlich.
Das Abbiente war hervorragend.
Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Viele Grusse an das Team vor allem an Firat Seven.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, google34!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Dass Hotel ist sehr zentral gelegen, so dass man von dort zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten (Hagia Sophia,Blaue Moschee, Topkapi, Galatabrücke) erreichen kann. Die Haltestelle der Tram ist wenige Minuten vom Hotel entfernt. Das Hotel macht einen sehr guten, gepflegten Eindruck, Frühstück absolut ausreichend und angemessen. Flughafentransfer zuverlässig. Für Touristen sehr empfehlenswert. Besonders zu erwähnen ist, dass alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit sind.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Sympatiko!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Das Hotel war erstklassig, hatte mich erstmal für ein anderes Hotel entschieden und dann habe ich die Bewertung vom diesem Hotel gelesen und mich umentschieden, was sich im nachhinhein als absolut richtige Entscheidung herrausgesstellte. Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und für jedermann was dabei. Wir konnten alles fußläufig erreichen, da alles in der nähe ist. Die Ayasofia Moschee, die Sultan Ahmet Moschee und vieles mehr. Wir würden uns für jeden aufenthalt in Istanbul immer wieder für dieses Hotel entscheiden. THANK YOU :)

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, 770Nuna770!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Das Hotel ist zentral in Sultanahmet, jedoch trotzdem in einer ruhigen Seitenstraße gelegen. Die Top-Sehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuß zu erreichen und auch gute Restaurants befinden sich gleich in der Nähe des Hotels.
Das Zimmer war sauber und leise und das Hotelpersonal war stets freundlich und hilfsbereit!
Zur Nachmittagszeit wird in der Lobby kostenlos Tee und Fingerfood serviert, was nach einem langen Tag durch Istanbul genau das richtige ist. Außerdem befindet sich in der Lobby ein Computer mit kostenlosem Internetzugang!
Das Frühstück ist vielfältig und sehr gut! Für jeden Geschmack lässt sich dort etwas finden.
Keine Frage, das Acra Hotel würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!!

• Aufenthalt November 2011, Familie
2 Danke, Lisa K!
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Ein super schönes Hotel mit Toplage. Innerhalb 3-5 min. sind die meisten sehenswürdigkeiten einfach zu finden. Das Hotel hat große zimmer die sehr sauber sind.
Jeden tag wird gründlich geputzt. Frühstücksbufett ist vielfälltig und frisch. Das Personal glänzt durch professionalität insbesondere Hr. Mesut und Fr. Lale. Es war ein angenehmer aufenthalt und ist Empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Hilal91!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Ein wunderschönes Hotel, für einen touristischen Aufenthalt in der unvergleichbaren Stadt Istanbul.Das Hotel liegt zentral in der Altstadt von Istanbul. Die Zimmer sind einem 4-Sterne Hotel entsprechend luxuriös ausgestattet und man fühlt sich ausserodentlich wohl. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Ausgezeichnetes europäisches und orientalisch/türkisches Frühstück. Vom Hotel aus sind viele Sehentswürdigkeiten in wenigen Gehminuten wie z. B. Topkapi Palast, Hagia Sophia, die Blaue Moschee, das Hippodrome und der grosse Bazar zu erreichen. Viel Restaurants befinden sich in unmittelbarer nähe. Alles in allem ein unvergessliches Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 43 von 1.069 in Istanbul
Premist Hotel
Premist Hotel
Nr. 38 von 1.069 in Istanbul

Sie waren bereits im Acra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acra Hotel

Anschrift: Amiral Tafdil Sok. No 5 Sultanahmet, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 67 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 84 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 132 der Businesshotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Acra Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Eurosun, Odigeo, Weg, Cancelon und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acra Hotel Istanbul
Hotel Acra Istanbul