“Idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der Altstadt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Polatdemir

Hotel Polatdemir
Nr. 378 von 1.121 Hotels in Istanbul
“Idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der Altstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend, man hat sich wunderbar betreut gefühlt. Das Frühstücksangebot war abwechslungsreich und bot für jeden Geschmack etwas. Zimmer klein aber wirklich penibel sauber. Auf dem Zimmer Fernseher,Wasserkocher, Tee und Kaffee (Begrüßung), Minibar und Zimmersafe. Im Bad Haartrockner und diverse Kosmetikartikel (Duschbad, Shampoo, Conditioner, Duschhaube usw.) Wlan ebenfalls kostenlos und tatsächlich vorhanden. Das Hotel selbst liegt ideal, um alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt zu Fuß zu erreichen. Möglichkeiten zur Einkehr gibt es mehr als genug.
Kaum zu beeinflussen aber vielleicht doch erwähnenswert: der Gehweg auf der Straßenseite, auf der sich das Hotel befindet, wird/wurde gerade gebaut. Also etwas laut und unbequem. Zu empfehlen ist ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels zu buchen.
Wenn man, wie wir, aber ganztags unterwegs ist, sollte die Lage des Zimmer dann auch egal sein.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Ichse!

• Ungarisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Wir hatten auf booking.com ein "deluxe double room" für 5 Tage gebucht.
Bei der Ankunft (Samstag Nachmittag)gab es weder einen Welcome-drink, sondern
es wurden sofort 120€ im vorraus verlangt.Den Restpreis könnten wir bei der Abreise
begleichen.
Im Zimmer angekommen begriff ich erst warum dieses geschah. Man hatte wohl kein Zimmer in der von uns gebuchten Kategorie frei und hatte im vorweg die Vertragsstornogebühr verlangt!
Auf Nachfragen erzählte man mir, daß alle Zimmer gleich wären.Ein verantwortlicher
Manager war nicht erreichbar. Ich verlangte massiv nach einem anderen Zimmer mit Blick zur Strasse welches uns tatsächlich am nächsten Tag zugewiesen wurde.
1. Zimmer sehr klein im 7.Stock zum Innenhof mit ca. 1,60m x2,00m Bett.
2.Zimmer hell, da zur Strasse und alles etwas größer.Das Zimmer mit 1,80mx2,00m Bett
und etwas mehr Platz. Auch war das Bad größer und optimaler aufgeteilt.
Das Bad ist nicht mit Keramikfliesen, sondern PVC Planken belegt. Es war sauber und Handtücher wurden täglich gewechselt, obwohl nicht gefordert.
Das Frühstücksbuffet war gut und aureichend, nur waren Eierbecher und Tassen oft Mangelware, obwohl 2 Kellner laufend vor Ort waren.

Wegen der Vorfälle beim check-in werde ich dort nicht wieder buchen.

Das Hotel liegt ca, 150m von der Tram-Station Aksaray und 300m von der Metro-Station
Aksaray entfernt. Zu Fuß zum Großen Basar sind es 10min. Mit öffentlichen fährt man
am besten mit der "Istanbulkarte", eine aufladbare Karte im Scheckkartenformat. Sie
kostet einmalig 7 TL und jede Fahrt wird normal mit 1,75 TL anstatt 2,00 TL abgebucht.
Das Aufladen und der Erwerb findet an Kiosken mit dem "AKBIL" Zeichen statt. Die Karte gilt auch auf vielen Fähren, Bussen, der "Tune" und der Taksim-Tunel Strassenbahn.
Man legt sie einfach auf den Kartenleser an der Einlaßschranke und die Abbuchung erfolgt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, Captpol!
Oberbayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Das Polatdemir wurde erst kürzlich eröffnet und ist ein wirklicher Glückstreffer. Das Haus verdient meiner Meinung nach durchaus mehr als 3 Sterne. Es liegt nur 150 Meter von der Metrostation „Aksaray“ entfernt. In nur 10 Minuten erreicht man den „grossen Basar“ und die „Blaue Moschee“. Schon die Fassade macht einen guten Eindruck. Das Personal am Empfang spricht sehr gut englisch. Den kostenlosen Welcome-Drink erhält man auch, ohne danach zu fragen. Unser Zimmer war sehr sauber und perfekt eingerichtet. Alles sehr stylisch abgestimmt, mit einem super schönen Bad. Der LCD-TV verfügt sogar über zwei deutschsprachige Sender. Das Bett ist absolut himmlisch. Das Frühstück verfügt über eine grosse Auswahl. Die Speisen sind sehr gut und liebevoll angerichtet. Das Polatdemir werde ich beim nächsten Aufenthalt in Istanbul wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Kent Hotel Istanbul
Nr. 301 von 1.121 in Istanbul
Kuran Hotel International
Nr. 879 von 1.121 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Polatdemir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Polatdemir

Unternehmen: Hotel Polatdemir
Anschrift: Aksaray Cad. No:7 Laleli, Fatih, Istanbul 34130, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 217 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 231 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Polatdemir 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Polatdemir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Polatdemir Istanbul
Polatdemir Hotel Istanbul