“Gute Lage, benötigt aber besseren Service und Instandhaltung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Santa Ottoman Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Santa Ottoman Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santa Ottoman Hotel
3.5 von 5 Boutique-Hotel   |   Sehitmuhtar Mahallesi, Kurabiye Sokak, No:1, Istanbul 34200, Türkei (ehemals Santa Ottoman Boutique Hotel) (Beyoglu)   |
Nr. 364 von 1.069 Hotels in Istanbul
“Gute Lage, benötigt aber besseren Service und Instandhaltung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich hatte um einen Abholservice vom Flughafen gebeten, konnte aber bei der Ankunft den Repräsentanten des Hotels nicht finden, also habe ich schließlich den Bus genommen. Als ich im Hotel ankam, wurde ich von einem sehr verstimmten alten Mann begrüßt, der mir verärgert erklärte, dass sie gestern Morgen einen Fahrer schickten, und dass ich nie gekommen sei. Ich bat ihn, mir das E-Mail zu zeigen, das ich geschickt hatte. Es hat sich herausgestellt, dass er den E-Mail-Kopf des Anbieters meiner Bestätigung als neue Flugzeit missverstanden hatte.

Bestimmt kein guter Anfang.

Das Zimmer war beeindruckend sauber und aus diesem Grund allein würde ich wiederkommen. Die Bettdecken, Handtücher und Laken waren sauberer als die der meisten 5 Sterne Hotels, in denen ich übernachtet habe.

Das Zimmer war jedoch sehr klein und sollte renoviert werden, die Wände waren weiß und brüchig mit Anzeichen von altem Schimmel. Der Heizkörper war kaputt, aber sie reparierten ihn schnell. Die Toilette sollte auch überholt werden.

Das Frühstück war wirklich schrecklich … offensichtlich nicht frisch. Ich konnte es nicht essen und entschied mich während meines 5-tägigen Aufenthalts für ein schnelles Frühstück von den Straßenverkäufern.

Danke, Roba A!

• Ungarisch zuerst
Stockholm, Schweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Santa Ottoman ist perfekt gelegen, in der Altstadt, nur 3 Gehminuten von Taksim Platz. Das Hotel liegt auf einer kleineren Straße mit ein paar Bars, aber ganz in der Nähe von Istiklal – das ist eine große Einkaufsstraße. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, sie haben alles erklärt, von den öffentlichen Verkehrsmitteln bis zu den besten Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind sauber und ruhig, lassen den Straßenlärm draußen. Ich habe ein paar Beschwerden über den Lärm gesehen, vielleicht hängt das vom Zimmer ab. Sehr gutes Frühstücksbuffet, viel Auswahl. Man kann draußen auf der kleinen Terrasse frühstücken – das ist nicht der ruhigste Ort, aber ich mochte es, der Stadt beim Aufwachen zuzusehen, während ich meinen morgendlichen Kaffee zu mir nahm. Insgesamt, ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, CeciliaSweden!
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Ich war bereits im Hotel Santa Ottoman und nahm es wieder, weil es einfach zu buchen war, direkt per e-mail. Der Service ist freundlich. Das Frühstück naja wie überall nicht mit europäischen zu vergleichen, aber bin kein großer Frühstücker. Das Beste ist für mich die Lage. Einmal ums Eck und man ist mitten im Geschehen, im Trubel an der Istiklal Caddesi. 2 Minuten vom Taksim Square. Und das Hotel ist von Hunderten von Bars und Restaurants umgeben. Es bietet Free w-lan, Wasser, Kaffee, Tee, Minibar, kleine Küche, Slipper, Duschutensilien und Slipper, o.k., es ist ein bisschen laut von der Straße her, aber die Fenster dichten gut ab. Klimaanlage ist vorhanden. Es wird auchein Hotel Transfer angeboten und spart so das feilschen mit dem Taxi Fahrer. Eine Strecke kostet 50 Lira, egal wie viele Personen. Zimmer sind, sauber und man schläft gut in den Betten. Kabelfernsehen ist vorhanden. Werde es wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Michael R!
Izmir, Türkei
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Richtige Familienatmosphäre... Freundliche Angestellte und Managerin Dilek Hanim, Serdar Bey und Kadir Bey waren sehr freundlich mit allen Gästen... Die Damen die für Reinungung zuständig sind, sind Putz-Feen... Die sind sehr sehr sehr sauber... Das Frühstück war gut. Das kostenlose WiFi machte uns das Leben noch besser... Wir verbrachten 7 Tage hier und fanden es:
Lage: Man ist in eine Minute auf der Istiklal Caddesi, und in 4-5 Minuten am Taksim Square. Geschäfte und Restaurants sind ganz in der Nähe...

Wir werden immer wieder mal dort sein und freuen uns jetzt schon drauf...

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Betuel!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

das hotel santa ottoman liegt in einer seitenstrasse zur bekannten istiklal cadesi, welche die fussgaengerzone ist. das leben rundherum ist 24 stunden vollgas. bars, kneipen, restaurants, clubs, und unzaehlige shopps. ich nahm den hoteltranfer in anspruch und wurde um 100 lira vom airport abgeholt und wieder zurueckgebracht. (ca 49 euro) ist aber ok, da die anreise durch den verkehr lange dauerte.
das hotel ist klein schnuckelig und hat einfach eine top lage. das personal ist genial freundlich. es gibt einen lift, kostenloses w-lan , eine minibar, raucherzimmer,badeutensilien, fruehstueck am wochenende bis 13 uhr ! die zimmer sind sauber , nett und schoen, koennen teilweise etwas laut sein da es im fun viertel liegt, aber die fenster dichten gut und es gibt eine klimaanlage. kabel tv , telefon vorhanden. frruehstueck war tuerkisch aber ok, sehr viel gemuese , kaese.
ich wurde wieder kommen. achja und der vorteil, man braucht kein auto, alles zu fuss oder mit strassenbahn erreichbar.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Michael R!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2010

Das Santa Ottoman ein kleines und durchaus feines Hotel mit bestechender Lage - der Taksimplatz um die Ecke, die Istiklalstraße ebenso. Ein idealer Ausgangspunkt also, wenn man nicht nur gekommen ist, um sich die typischen Touristenattaktionen anzuschauen, sondern einfach das Istanbuler Leben zu genießen.

Die Zimmer sind typisch für Istanbuler Boutiquehotels - klein, aber relativ frisch und mit Liebe zum Detail modernisiert.

Nun jedoch gibt es ein paar Nachteile, über die man sich bewußt sein sollte: Gleich um die Ecke sind einige dumpfe Discoclubs, die ab 22 Uhr gnadenlos laut ihre Musik plärren, völlig unabhängig davon, welcher Wochentag, welche Uhrzeit und offensichtlich auch wieviel Gäste überhaupt vorhanden sind. Wirklich Massen von Leuten sieht man nämlich zumindest an der konkreten Ecke nie. Das ärgert, denn die Dämmung im Haus ist dünn. Leichtschläfer müssen unbedingt fernbleiben oder zumindest Ohrstopfen mitbringen.
Ein weiterer Nachteil ist nach meinem Empfinden das Personal. Vielleicht ist das nicht immer so gemeint, aber ich fand es relativ oberflächlich und wenig richtige Hilfestellung bietend. Oft war das Problem sprachlicher Natur - wenn man kaum Englisch kann sollte man nicht so tun als ob man es könnte. So wurden wir auf der Suche nach einem Restaurant in ein Armutsvietel geschickt, in dem wir uns in unserer Abendkleidung ziemlich unwohl fühlten und so trotz schnellen Verlassens 30 Minuten zu spät im Restaurant eintrafen. Das wäre alles normal gewesen, wenn nicht das Hotel das Restaurant reserviert hätte und ich zweimal nach dem Weg gefragt hatte. Die Nachfrage nach der Lokation der Schiffe für die Bosphorustour mündete in eine Verkaufsveranstaltung für sündhaft überteuerte (Faktor 5) organisierte Touren.

Wie dem auch sei, das Haus an sich ist gut, das Personal zumindest bemüht, aber die Lage ist nicht für alle Gelegenheiten optimal.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, aurelius999!
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2010

Wir waren für 3 Nächte im Santa Ottoman und haben die Zeit sehr genossen. Das Hotel ist sauber und die Einrichtung ist ausreichend und nett. Das Service ist perfekt! Unglaublich freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist auch sehr OK und auch hier ist das Personal super freundlich. Die Lage ist gut. In der Nähe vom Taksim Platz geht einem nichts ab. Einzig die Lärmbelästigung am Abend ist zu bemängeln. Die Lokale gleich ums Eck machen echt groben Lärm bis in die frühen Morgenstunden.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 61 von 1.069 in Istanbul
Next2 Hotel
Next2 Hotel
Nr. 32 von 1.069 in Istanbul

Sie waren bereits im Santa Ottoman Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Ottoman Hotel

Anschrift: Sehitmuhtar Mahallesi, Kurabiye Sokak, No:1, Istanbul 34200, Türkei (ehemals Santa Ottoman Boutique Hotel)
Lage: Türkei > Istanbul > Beyoglu , New City / Taksim
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 160 der Romantikhotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Santa Ottoman Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Weg, Hotel.de, Eurosun, Cancelon, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Ottoman Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Ottoman Boutique Istanbul
Santa Ottoman Boutique Hotel Istanbul