Rast Hotel
454 $*
  • Restaurant
Angel's Home Hotel(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
56 $*
Hotel Sultania(Istanbul)
150 $*
  • Inklusive Frühstück
Dersaadet Hotel Istanbul(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
163 $*
InterContinental
  • Pool
  • Restaurant
Ottoman Hotel Imperial(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
519 $*
363 $*
Travelocity
  • Inklusive Frühstück
Vault Karakoy, The House Hotel(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
164 $*
139 $*
Hotel Amira Istanbul(Istanbul)
895 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. Mai 2013

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, man kann die bekanntesten Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichen.

Die Zimmer sind klein, jedoch ausreichend und sauber.

Das Frühstück ist reichlich und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Besonders lobend erwähnen möchte ich die zuvorkommende Bedienung "Sevgi". Der Blick von der Dachterrasse, auf der wir unser Frühstück einnahmen, ist einfach gigantisch.

Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

Doris und Klaus

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Doris K!
Bewertet 22. März 2013

Sehr schönes Hotel; perfekte Lage (Shops, Restaurant ... alles nur 50 Meter entfernt); Blaue Moschee ca. 3 Minuten zu Fuß; super Frühstück; sehr nettes Personal (geben viele Tipps); sehr sauber und die Zimmer sind wirklich gut. Wir werden immer wieder in dieses Hotel gehen.
Den Straßenlärm hört man gar nicht. Einzig und allein kann man die Nachbarn hören, wenn diese lauter sind, da es innen hellhörig ist.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Heike W!
Bewertet 13. Februar 2013

Wir hatten eine der beiden sog. Bosporus-Suiten (Zimmer 501 und 502), d.h. ein recht großzügiges Zimmer mit einer Terrasse davor. Wenn man nachts aufwacht und direkt auf die angestrahlte Blaue Moschee schaut, ist das schon ein Erlebnis, und wenn man bei Tag von der Zimmerterrasse einen tollen Blick auf dieselbe sowie die Hagia Sophia, den Bosporus, das Maramarmeer, das goldene Horn, den Topkapi-Palast und das Häusermeer von Istanbul hat, noch umso mehr!!
Diesen tollen Blick genießt man auch vom Frühstücksraum, in dem sich die reizende Sevgi und Kollegen um einen kümmern. Das Buffet bietet eine relativ große Auswahl, jeden Tag gibt es auch unterschiedliche warme Speisen auf dem Buffet. Der Service ist sowohl beim Frühstück als auch am Frontdesk sehr nett und hilfsbereit, man kann sich ruhig Empfehlungen geben lassen.
Der Teppich im Zimmer war aufgrund seiner Abgenutztheit mitsamt den etwas beengten Verhältnissen im Bad das einzige kleine Manko. Dass man den Muezzin rufen hört, ist selbstverständlich, auch hört man ein bißchen von der Straßenbahn, die in der Hauptstraße fährt. Die Station Sultanahmet ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, überhaupt läßt sich sehr vieles vom Hotel aus fußläufig erkunden, und in der Altsatdt gibt es auch viele gute Restaurants, die keine Touristenfallen sind.
Wir würden jederzeit wieder in das Hotel gehen, vor allem bei besserem Wetter - der Blick bei blauem Himmel....

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, momtyallgaeu!
Bewertet 19. Februar 2012

Das Hotel Rast ist sehr zentral gelegen. Vorteil: man ist "mittendrin", dafür hört man nachts (hat uns aber nicht gestört) doch etwas vom Tram- und Verkehrslärm. Schon beim vielfältigen Frühstücksbuffet kann man die blaue Moschee und die Hagia Sofia bewundern und hat Aussicht über die Dächer bis zum Bosporus - im Sommer sogar im Freien. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, das Zimmer komfortabel und sauber. Einzig der Teppichbelag war eher fleckig und nicht so einladend.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Eveline2012!
Bewertet 20. November 2011

Wir haben Istanbul Anfang November 2011 besucht und mit insgesamt 8 Personen im Rast Hotel eingecheckt. Von der ersten bis zur letzten Minute waren wir mit unserer Hotelwahl mehr als zufrieden. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel klappte reibungslos und wir wurden von "Mr. Happy" sehr freundlich empfangen. Während unseres gesamten Aufenthalts konnten wir auf seine kompetente Unterstützung vertrauen. Vielen Dank dafür! Aber auch das übrige Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer waren sauber, gut ausgestattet und ausreichend geräumig. Da das Hotel mitten im Zentrum von Sultanahmet liegt, muss eine gewisse Geräuschkulisse hingenommen werden; wir haben sie aber nicht als besonders störend empfunden.
Das Highlight des Tages war das morgentliche Frühstück auf der Dachterrasse des Hotels: das Buffet hatte für jeden Geschmack etwas im Angebot und die beiden Mitarbeiterinnen waren ausgesprochen aufmerksam. Das Beste aber war die grandiose Aussicht auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt - einfach unbeschreiblich schön.
Die Lage des Hotels war als Ausgangspunkt für unser Sightseeing-Programm perfekt. Fast alle Sehenswürdigkeiten konnten ohne Probleme fußläufig erreicht werden; im Übrigen befand sich die Haltestelle der Straßenbahn quasi vor der Tür. Für ein gemütliches Abendessen standen eine Reihe netter Lokale in unmittelbarer Nähe des Hotels zur Verfügung.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Reiseschwestern!