“Zentral gelegen und freundliches Personal”

Hotel Darussaade Istanbul
Nr. 67 von 1.175 Hotels in Istanbul
Bewertet am 2. Mai 2014

Wir haben ein paar unvergesslich schöne Tage in Istanbul erlebt. Das Hotel liegt 5 Gehminuten zur Blauen Moschee oder zur Hagia Sophia. Also sehr gut gelegen. Das Personal im Hotel war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Alle Mitarbeiter an der Rezeption gaben sich alle Mühe. Wir wissen leider nicht alle Namen, aber Yusuf hat sich vorgestellt, uns viele Tipps gegeben. Wir würden wieder dieses Hotel wählen! Gerne empfehlen wir dieses Hotel weiter. Wir würden es wieder wählen!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Rosemarie C!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. April 2014

Sehr zentral gelegenes, kleines, familiäres Hotel. Alle Top Sehenswürdigkeiten innerhalb von 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Herr Yusuf an der Rezeption war ausordentlich bemüht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Er versorgten uns mit tollenTipps, organsierte Ausflüge und empfahl uns gute Restaurants. Zimmer nostalgisch eingerichtet, sehr gemütlich und sauber. Ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, 27Jumbo!
Bewertet am 23. April 2014

Kleines , familiäres Hotel ,sehr zentral gelegen, 5 Minuten Fußweg zur blauen Moschee, 10 Minuten zum Topkapi Palast , 15 Minuten zum großen Basar.Sehr freundliche Mitarbeiter, der Rezeptionist Yusuf hat uns tolle Tipps für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten , Restaurants,ect.gegeben.Zimmer nostalgisch gemütlich , allgemein sehr sauber , Handtücher und Fön vorhanden. Englisch Voraussetzung um sich mit dem Hotelangestellten unterhalten zu können, da kein Deutsch gesprochen wird. Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Sarah1902!
Bewertet am 29. März 2014

Das Hotel besticht durch ausgezeichnete Lage, durch bemerkenswerte Gastlichkeit und Freundlichkeit des Teams, durch entgegenkommendes Bemühen und durch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Jederzeit und herzlich gerne kommen wir wieder!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas H!
Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ein uriges Hotel mit landestypischen Elementen. Die Architektur und Einrichtung haben mir sehr gut gefallen. Und natürlich die zentrale Lage - alles sehenswerte ist in wenigen Minuten zu Fuß oder mit der Bahn zu erreichen. Wenn man auch noch mit dem Wetter Glück hat, kann nichts schiefgehen... :-)

Das Frühstück ist ausreichend und eher europäisch. Sehr freundliches Personal. Kann die Unterkunft nur empfehlen!!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
4  Danke, adamb12345!
Bewertet am 16. Februar 2014

Ein schönes kleines Hotel mitten in der historischen Altstadt. Von hier lassen sich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß bzw. mit der Straßenbahn T1 schnell erreichen. Der Service ist sehr gut und das sehr freundliche Personal kümmert sich um alle Belange des Gastes. Ein besonderer Dank geht an Herrn Murat Sezer für seine Hilfe. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und vielseitig, besonders der selbstgemachte Käse und das Gebäck sind empfehlenswert. Von der Dachterrasse hat man einen wunderbaren Blick aufs Meer sowie auf die blaue Moschee.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ludwig P!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich stimme den anderen Rezensenten zu, die dieses Objekt als charmant, urig, gut gelegen etc. beschreiben. Abgesehen davon hatte ich erwartet, ein 4-Sterne-Hotel vorzufinden, was nicht der Fall war. Das Objekt ist mit nur einer einzigen Person an der Rezeption und einem Gepäckträger besetzt. Wenn man wie ich einen Portier und weiteres Hilfspersonal erwartet, erfüllt das Darussaade nicht das Profil. Man wäre wohl mit dem Ottomon Imperial besser bedient, was nur ein paar Blocks entfernt liegt und auf jeden Fall 4-Sterne-Standards erfüllt. Wenn man andererseits ein sauberes, aufs Wesentliche reduziertes "nettes Zimmer" sucht, das sich in guter Lage in der Altstadt befindet, dann ist es eine gute Wahl. Das Frühstück ist sehr typisch für ein simples, europäisches Frühstück mit Früchten, Gemüse, Joghurt, Käse und Brot, sowie Kaffee und Tee. Wenn ich dieses Hotel in einem Satz beschreiben müsste, würde ich die Definition erweitern und es eine Unterkunft vom Typ "Bed and breakfast" nennen. Wenn es das ist, wonach man sucht, dann wird dieses Hotel definitiv den Erwartungen gerecht.

1  Danke, santafetravelers_12!
Dersaadet Hotel Istanbul
Dersaadet Hotel Istanbul
Nr. 8 von 1.175 in Istanbul
Sultanahmet
Nowy Efendi Hotel "Special Class"
Sokullu Pasa Hotel
Sokullu Pasa Hotel
Nr. 134 von 1.175 in Istanbul
Armagrandi Spina Istanbul
Armagrandi Spina Istanbul
Nr. 317 von 1.175 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Darussaade Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Darussaade Istanbul

Anschrift: Akbiyik Cad. No:90 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 29 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 29 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 47 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 76 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 136 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 39€ - 80€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Darussaade Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Darussaade Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Darussaade Hotel Istanbul