Hotel Darussaade Istanbul
Hotel Amira Istanbul(Istanbul)
228 $*
188 $*
  • Inklusive Frühstück
Byotell Hotel Istanbul(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
59 $*
125 $*
195 $*
152 $*
  • Restaurant
DoubleTree by Hilton Istanbul Avcilar(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
66 $*
63 $*
Yasmak Sultan Hotel(Istanbul)
97 $*
75 $*
Agoda.com
Bewertet 29. Oktober 2013

Ich stimme den anderen Rezensenten zu, die dieses Objekt als charmant, urig, gut gelegen etc. beschreiben. Abgesehen davon hatte ich erwartet, ein 4-Sterne-Hotel vorzufinden, was nicht der Fall war. Das Objekt ist mit nur einer einzigen Person an der Rezeption und einem Gepäckträger besetzt. Wenn man wie ich einen Portier und weiteres Hilfspersonal erwartet, erfüllt das Darussaade nicht das Profil. Man wäre wohl mit dem Ottomon Imperial besser bedient, was nur ein paar Blocks entfernt liegt und auf jeden Fall 4-Sterne-Standards erfüllt. Wenn man andererseits ein sauberes, aufs Wesentliche reduziertes "nettes Zimmer" sucht, das sich in guter Lage in der Altstadt befindet, dann ist es eine gute Wahl. Das Frühstück ist sehr typisch für ein simples, europäisches Frühstück mit Früchten, Gemüse, Joghurt, Käse und Brot, sowie Kaffee und Tee. Wenn ich dieses Hotel in einem Satz beschreiben müsste, würde ich die Definition erweitern und es eine Unterkunft vom Typ "Bed and breakfast" nennen. Wenn es das ist, wonach man sucht, dann wird dieses Hotel definitiv den Erwartungen gerecht.

1  Danke, santafetravelers_12!
Bewertet 22. Oktober 2013

Was für ein wunderbares Erlebnis, im Hotel Darussaade zu wohnen. Vom Moment des Eincheckens an war jeder hilfsbereit, höflich und offen für all meinen Fragen bezüglich Navigation in der Gegend, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Verkehrsmittel etc. WLAN war umsonst und immer zuverlässig. Mein Zimmer war ein Einzelzimmer mit Doppelbett. Perfekt für eine Person... sauber, idyllisch, genug platz für all mein Gepäck. Das Hotel liegt in einem Winkel an der Straßenecke; wir fühlten uns sehr sicher, wenn wir abends zu unserem Zimmer zurückkehrten. Die Lage ist auch perfekt, weil es nur ein kurzer Fußweg zur Blauen Moschee, zur Hagia Sophia etc. ist. Frühstück ist inbegriffen und reichlich: Eier, Würstchen, eine vielfältige Auswahl an Käse, Kuchen, Keksen, Nutella (!), Brot, Kaffee, Tee etc.
Ich empfehle diese Hotel sehr; nicht nur wegen seiner Lage, sonder auch für seine spitzenmäßige Gastfreundschaft.

Danke, SantiFried!
Bewertet 14. Juni 2013

Sehr günstige Lage, weil man zu Fuß die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt erreichen kann. In unmittelbarer Nähe gibt es eine große Zahl von Restaurants, aber auch ein kleines Geschäft zum Einkaufen des täglichen Bedarfs. Trotzdem ist es in der Nacht relativ ruhig. Man kann auf der Dachterrasse sitzen und den Blick auf den Bosporus genießen. Die Zimmer sind sehr sauber. Das gesamte Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hans030349!
Bewertet 11. November 2012

Wunderschönes Boutique-Hotel in bester Lage - unweit von allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.
Schöne und sehr saubere Zimmer. Das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen.
Das Personal ist unaufdringlich hilfsbereit.
Es empfiehlt sich, einen Airport Shuttle zu buchen: kostet nur TYL 12.--/Person. Ein Taxi nimmt ab TYL 50.--.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Silvia65Rafz!
Bewertet 2. November 2011

Das Hotel Darussaade liegt für Touristen optimal in kürzester Distanz zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Istanbuls. Das kleine Haus (es soll angeblich bald erweitert werden) mit derzeit 15 Zimmern wird von einem sehr freundlichen Personal, welches uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand, geführt. Das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend und auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen.
Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet. Das Bad hätte etwas größer ausfallen können.
Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und so bekommt man auch das eine oder andere der anderen Hotelgäste mit. Wir hatten allerdings das Glück, keine lauten Nachbarn zu haben!
Alles in allem kann ich das Hotel jeden, der eine preiswerte Alternative ohne großen Luxus such, weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, graiff!