“Charmant, ABER...”

Hotel Darussaade Istanbul
Nr. 64 von 1.178 Hotels in Istanbul
Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich stimme den anderen Rezensenten zu, die dieses Objekt als charmant, urig, gut gelegen etc. beschreiben. Abgesehen davon hatte ich erwartet, ein 4-Sterne-Hotel vorzufinden, was nicht der Fall war. Das Objekt ist mit nur einer einzigen Person an der Rezeption und einem Gepäckträger besetzt. Wenn man wie ich einen Portier und weiteres Hilfspersonal erwartet, erfüllt das Darussaade nicht das Profil. Man wäre wohl mit dem Ottomon Imperial besser bedient, was nur ein paar Blocks entfernt liegt und auf jeden Fall 4-Sterne-Standards erfüllt. Wenn man andererseits ein sauberes, aufs Wesentliche reduziertes "nettes Zimmer" sucht, das sich in guter Lage in der Altstadt befindet, dann ist es eine gute Wahl. Das Frühstück ist sehr typisch für ein simples, europäisches Frühstück mit Früchten, Gemüse, Joghurt, Käse und Brot, sowie Kaffee und Tee. Wenn ich dieses Hotel in einem Satz beschreiben müsste, würde ich die Definition erweitern und es eine Unterkunft vom Typ "Bed and breakfast" nennen. Wenn es das ist, wonach man sucht, dann wird dieses Hotel definitiv den Erwartungen gerecht.

1  Danke, santafetravelers_12!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Oktober 2013

Was für ein wunderbares Erlebnis, im Hotel Darussaade zu wohnen. Vom Moment des Eincheckens an war jeder hilfsbereit, höflich und offen für all meinen Fragen bezüglich Navigation in der Gegend, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Verkehrsmittel etc. WLAN war umsonst und immer zuverlässig. Mein Zimmer war ein Einzelzimmer mit Doppelbett. Perfekt für eine Person... sauber, idyllisch, genug platz für all mein Gepäck. Das Hotel liegt in einem Winkel an der Straßenecke; wir fühlten uns sehr sicher, wenn wir abends zu unserem Zimmer zurückkehrten. Die Lage ist auch perfekt, weil es nur ein kurzer Fußweg zur Blauen Moschee, zur Hagia Sophia etc. ist. Frühstück ist inbegriffen und reichlich: Eier, Würstchen, eine vielfältige Auswahl an Käse, Kuchen, Keksen, Nutella (!), Brot, Kaffee, Tee etc.
Ich empfehle diese Hotel sehr; nicht nur wegen seiner Lage, sonder auch für seine spitzenmäßige Gastfreundschaft.

Danke, SantiFried!
Bewertet am 14. Juni 2013

Sehr günstige Lage, weil man zu Fuß die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt erreichen kann. In unmittelbarer Nähe gibt es eine große Zahl von Restaurants, aber auch ein kleines Geschäft zum Einkaufen des täglichen Bedarfs. Trotzdem ist es in der Nacht relativ ruhig. Man kann auf der Dachterrasse sitzen und den Blick auf den Bosporus genießen. Die Zimmer sind sehr sauber. Das gesamte Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hans030349!
Bewertet am 11. November 2012

Wunderschönes Boutique-Hotel in bester Lage - unweit von allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.
Schöne und sehr saubere Zimmer. Das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen.
Das Personal ist unaufdringlich hilfsbereit.
Es empfiehlt sich, einen Airport Shuttle zu buchen: kostet nur TYL 12.--/Person. Ein Taxi nimmt ab TYL 50.--.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Silvia65Rafz!
Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel Darussaade liegt für Touristen optimal in kürzester Distanz zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Istanbuls. Das kleine Haus (es soll angeblich bald erweitert werden) mit derzeit 15 Zimmern wird von einem sehr freundlichen Personal, welches uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand, geführt. Das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend und auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen.
Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet. Das Bad hätte etwas größer ausfallen können.
Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und so bekommt man auch das eine oder andere der anderen Hotelgäste mit. Wir hatten allerdings das Glück, keine lauten Nachbarn zu haben!
Alles in allem kann ich das Hotel jeden, der eine preiswerte Alternative ohne großen Luxus such, weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, graiff!
Bewertet am 4. September 2011

Es war einen wunderbaren Aufenthalt im Darussaade Hotel Istanbul.
Ich würde gerne noch einmal übernachten.

Das Hotel ist eigentlich ein altes Haus eines Osmanisches Sultan oder so.
Man hat direkt das Gefühl, eine Nostalgie für diese Zeiten zu haben. Man kann diese von fast jedes Detail sehen. Mein Zimmer war am letzten Stock und hat deshalb ein schönen Aussicht auf das Bosporus.
Alles ist sauber: Bad, Zimmer, jede Ecke... Das Hotel ist besonders gut gepflegt, obwohl es alt ist. Frühstück ist nicht so vielfältig aber es gibt für jeden Geschmack, Personal ist freundlich. Standort ist besonders gut: wenige Minuten weit von den berühmten Sightseeing Gebäude auch 100 m weit von dem Bosporus

Die Bewertung lohnt sich und es war echt super! Ich rate euch, dort zu übernachten, um eine wirkliche Osmanische Nostalgie als Souvenir nach Daheim mitzubringen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Vernon N!
Bewertet am 25. Mai 2011

Wir haben das Hotel gezielt nach den Kriterien 1.) Traditionelles osmanisches Holzhaus 2.) zentrale Lage in "Seitengasse" und 3.) Komfortabel und sauber ausgewählt und müssen sagen, dass unsere Erwartungen noch übertroffen wurden. Die freundlich zurückhaltende Art des Personals, die wirklich sehr hübschen Zimmer, die funktionierende Klimaanlage, das schmackhafte und frische Frühstück, alles hat gestimmt. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Almina Hotel
Almina Hotel
Nr. 100 von 1.178 in Istanbul
Sultanahmet
Nowy Efendi Hotel "Special Class"
Dersaadet Hotel Istanbul
Nr. 396 von 1.178 in Istanbul
Armagrandi Spina Istanbul
Armagrandi Spina Istanbul
Nr. 317 von 1.178 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Darussaade Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Darussaade Istanbul

Anschrift: Akbiyik Cad. No:90 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 29 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 29 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 47 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 86 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 136 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 40€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Darussaade Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, Ltur Tourism AG und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Darussaade Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Darussaade Hotel Istanbul