“Eine gute Wahl”

Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 1
“Eine gute Wahl”
Bewertet am 14. Juni 2013

Sehr günstige Lage, weil man zu Fuß die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt erreichen kann. In unmittelbarer Nähe gibt es eine große Zahl von Restaurants, aber auch ein kleines Geschäft zum Einkaufen des täglichen Bedarfs. Trotzdem ist es in der Nacht relativ ruhig. Man kann auf der Dachterrasse sitzen und den Blick auf den Bosporus genießen. Die Zimmer sind sehr sauber. Das gesamte Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Hans030349!

• Arabische zuerst
Rafz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. November 2012

Wunderschönes Boutique-Hotel in bester Lage - unweit von allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.
Schöne und sehr saubere Zimmer. Das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen.
Das Personal ist unaufdringlich hilfsbereit.
Es empfiehlt sich, einen Airport Shuttle zu buchen: kostet nur TYL 12.--/Person. Ein Taxi nimmt ab TYL 50.--.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Silvia65Rafz!
Innsbruck
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel Darussaade liegt für Touristen optimal in kürzester Distanz zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Istanbuls. Das kleine Haus (es soll angeblich bald erweitert werden) mit derzeit 15 Zimmern wird von einem sehr freundlichen Personal, welches uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand, geführt. Das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend und auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen.
Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet. Das Bad hätte etwas größer ausfallen können.
Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und so bekommt man auch das eine oder andere der anderen Hotelgäste mit. Wir hatten allerdings das Glück, keine lauten Nachbarn zu haben!
Alles in allem kann ich das Hotel jeden, der eine preiswerte Alternative ohne großen Luxus such, weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, graiff!
Bewertet am 4. September 2011

Es war einen wunderbaren Aufenthalt im Darussaade Hotel Istanbul.
Ich würde gerne noch einmal übernachten.

Das Hotel ist eigentlich ein altes Haus eines Osmanisches Sultan oder so.
Man hat direkt das Gefühl, eine Nostalgie für diese Zeiten zu haben. Man kann diese von fast jedes Detail sehen. Mein Zimmer war am letzten Stock und hat deshalb ein schönen Aussicht auf das Bosporus.
Alles ist sauber: Bad, Zimmer, jede Ecke... Das Hotel ist besonders gut gepflegt, obwohl es alt ist. Frühstück ist nicht so vielfältig aber es gibt für jeden Geschmack, Personal ist freundlich. Standort ist besonders gut: wenige Minuten weit von den berühmten Sightseeing Gebäude auch 100 m weit von dem Bosporus

Die Bewertung lohnt sich und es war echt super! Ich rate euch, dort zu übernachten, um eine wirkliche Osmanische Nostalgie als Souvenir nach Daheim mitzubringen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
2 Danke, Vernon N!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Mai 2011

Wir haben das Hotel gezielt nach den Kriterien 1.) Traditionelles osmanisches Holzhaus 2.) zentrale Lage in "Seitengasse" und 3.) Komfortabel und sauber ausgewählt und müssen sagen, dass unsere Erwartungen noch übertroffen wurden. Die freundlich zurückhaltende Art des Personals, die wirklich sehr hübschen Zimmer, die funktionierende Klimaanlage, das schmackhafte und frische Frühstück, alles hat gestimmt. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
2 Danke, ReiseMaus11!
Bewertet am 5. November 2010

Tatsächlich ein sehr familiäres und freundliches Hotel unweit der Blauen Moschee!
Die Nähe zu dieser Attraktion bringt leider ein extrem touristisches Ambiente der kompletten Nachbarschaft mit sich, in der sich Hotels, Restaurants und Teppichhändler aneinander reihen.
Das Personal ist sehr hilfsbereit, sympathisch und unaufdringlich.
Frühstück ist gut, der Raum dazu aber fensterlos und charmfrei. Hotelsauna mit ordentlichem Aufpreis, das Haus so hellhörig, daß man jeden Schritt der anderen Gäste hören muss.

• Aufenthalt November 2010, Familie
1 Danke, oishinboo!
Wachtberg, Deutschland
Bewertet am 17. Oktober 2010

Durch Zufall bin ich auf dieses Hotel gestossen und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind, wenn auch etwas klein, sehr liebevoll und gemütlich ausgestattet. Die Lage des Hotels ist exzellent zu den drei bekanntesten Sehenwürdigkeiten Hagia Sofia, Topkapi Palast und blauer Moschee. Die Mitarbeiter sind extrem hilfbereit und freundlich. Jeder der ein kleines ruhiges Refugium für eine Städte - oder Businessreise in Istanbul sucht, ist hier bestens aufgehoben. Ich würde jederzeit wieder hier einkehren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Rose Garden Suites Istanbul
Rose Garden Suites Istanbul
Nr. 50 von 1.155 in Istanbul
Sultanahmet
Nowy Efendi Hotel "Special Class"
Premist Hotel
Premist Hotel
Nr. 58 von 1.155 in Istanbul
Muyan Suites
Muyan Suites
Nr. 14 von 1.155 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Darussaade Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Darussaade Istanbul

Unternehmen: Hotel Darussaade Istanbul
Anschrift: Akbiyik Cad. No:90 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 28 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 30 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 36 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 55 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 140 der Businesshotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 43€ - 94€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Darussaade Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Darussaade Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Darussaade Hotel Istanbul