“Sehnsucht nach der osmanischen Häusern: Perfekter Aufenthalt!”

Hotel Darussaade Istanbul
Nr. 64 von 1.178 Hotels in Istanbul
Bewertet am 4. September 2011

Es war einen wunderbaren Aufenthalt im Darussaade Hotel Istanbul.
Ich würde gerne noch einmal übernachten.

Das Hotel ist eigentlich ein altes Haus eines Osmanisches Sultan oder so.
Man hat direkt das Gefühl, eine Nostalgie für diese Zeiten zu haben. Man kann diese von fast jedes Detail sehen. Mein Zimmer war am letzten Stock und hat deshalb ein schönen Aussicht auf das Bosporus.
Alles ist sauber: Bad, Zimmer, jede Ecke... Das Hotel ist besonders gut gepflegt, obwohl es alt ist. Frühstück ist nicht so vielfältig aber es gibt für jeden Geschmack, Personal ist freundlich. Standort ist besonders gut: wenige Minuten weit von den berühmten Sightseeing Gebäude auch 100 m weit von dem Bosporus

Die Bewertung lohnt sich und es war echt super! Ich rate euch, dort zu übernachten, um eine wirkliche Osmanische Nostalgie als Souvenir nach Daheim mitzubringen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Vernon N!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Mai 2011

Wir haben das Hotel gezielt nach den Kriterien 1.) Traditionelles osmanisches Holzhaus 2.) zentrale Lage in "Seitengasse" und 3.) Komfortabel und sauber ausgewählt und müssen sagen, dass unsere Erwartungen noch übertroffen wurden. Die freundlich zurückhaltende Art des Personals, die wirklich sehr hübschen Zimmer, die funktionierende Klimaanlage, das schmackhafte und frische Frühstück, alles hat gestimmt. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ReiseMaus11!
Bewertet am 5. November 2010

Tatsächlich ein sehr familiäres und freundliches Hotel unweit der Blauen Moschee!
Die Nähe zu dieser Attraktion bringt leider ein extrem touristisches Ambiente der kompletten Nachbarschaft mit sich, in der sich Hotels, Restaurants und Teppichhändler aneinander reihen.
Das Personal ist sehr hilfsbereit, sympathisch und unaufdringlich.
Frühstück ist gut, der Raum dazu aber fensterlos und charmfrei. Hotelsauna mit ordentlichem Aufpreis, das Haus so hellhörig, daß man jeden Schritt der anderen Gäste hören muss.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, oishinboo!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Durch Zufall bin ich auf dieses Hotel gestossen und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind, wenn auch etwas klein, sehr liebevoll und gemütlich ausgestattet. Die Lage des Hotels ist exzellent zu den drei bekanntesten Sehenwürdigkeiten Hagia Sofia, Topkapi Palast und blauer Moschee. Die Mitarbeiter sind extrem hilfbereit und freundlich. Jeder der ein kleines ruhiges Refugium für eine Städte - oder Businessreise in Istanbul sucht, ist hier bestens aufgehoben. Ich würde jederzeit wieder hier einkehren.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sophisticated_travel!
Bewertet am 13. September 2010

Das Hotel ist liebevoll renoviert und bietet wunderschöne Zimmer, die in unserem Fall - Standard-Zimmer mit getrennten Betten - leider ziemlich klein waren. Das Frühstücksangebot ist großzügig mit selbstgemachten Marmeladen und vielen anderen Leckereien.

Hervorzuheben ist die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft des Personals sowie die tolle Lage des Hotels; in nur wenigen Minuten erreicht man die Blaue Moschee und den Topkapi Palast.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, badali!
Bewertet am 7. September 2010

Die teils euphorischen Bewertungen sind nicht ganz falsch, treffen aber nicht auf die Zimmer im Erdgeschoß zu, die teilweise Fenster zum Lichtschacht haben, der nach nirgendwo führt, und es ist ein altes Istanbuler Holzhaus, d.h. wenn jemand oben läuft, und manche Gäste laufen wie in unserem Fall auch schon mal von 2 - 4 Uhr früh im Zimmer auf und ab, ist an Schlaf nicht zu denken, bumm bumm bumm. Auch nicht toll, die Fenster lassen sich nicht öffnen, Vollklimatisierung, und der Frühstücksraum liegt statt auf einer Dachterrasse mit Meerblick wie in anderen Hotels im fensterlosen Keller.
Aber ansonsten Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Frühstück ausgezeichnet, Zimmer zwar kitschig aber gediegen, und, wichtig, außer die erwähnten Zimmer im EG sehr ruhig und trotzdem zentral.
Also sehr empfehlenswert, aber nur das Obergeschoß.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, stiefenhofer!
Bewertet am 9. Juli 2010

Normalerweise schreibe ich niemals eine Hotelbewertung, jedoch hat mich dieses Hotel in allen Belangen dermaßen überzeugt, so dass ich hier das erste Mal eine Bewertung schreibe. Angefangen von meinem traumhaften Zimmer, über das tolle Frühstücksbüffet und das überaus freundliche und hilfsbereite Personal, bleibt mir nur noch Istanbul als eine der schönsten Städte der Welt zu erwähnen. Bei diesem Preis-Leistungs Verhältnis ein absoluter Geheimtipp!!!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Almina Hotel
Almina Hotel
Nr. 100 von 1.178 in Istanbul
Sultanahmet
Nowy Efendi Hotel "Special Class"
Dersaadet Hotel Istanbul
Nr. 396 von 1.178 in Istanbul
Armagrandi Spina Istanbul
Armagrandi Spina Istanbul
Nr. 317 von 1.178 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Darussaade Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Darussaade Istanbul

Anschrift: Akbiyik Cad. No:90 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 29 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 29 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 47 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 84 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 136 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 40€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Darussaade Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ltur Tourism AG, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Darussaade Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Darussaade Hotel Istanbul