“Übernachtung im Hinterzimmer”

Arasta Boutique Hotel
Nr. 181 von 1.029 Pensionen in Istanbul
“Übernachtung im Hinterzimmer”
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

ich kann ehrlich nicht verstehen, wie diese gute Bewertungen zu stande kommen, leider habe ich auf grund dieser das Hotel gebucht und es war leider ein horror. Wir bekamen das Zimmer hinter der Rezeption, in Richtung eines Hinterhofes. Direkt vor dem Fenster war das ständige surren einer Klimaanlage zu hören, jedes Wort von der "Lobby" war zu hören, selbst das "pingen" vom Onlinepoker dass der Herr täglich spielte war lautstark im Bett wahrzunehmen. Und das schlimmste war dass die Wendeltreppe direkt über unserem Zimmer war, sodass jedes Mal wenn jemand die Stufen hinaufging es sich so anhörte wie wenn unser Zimmer gleich einstürzen würde - also wenn man da schlafen will darf man nicht Lärm empfindlich sein. Weiters ist das Badezimmer so klein, dass man sich nicht mal wirklich auf die Toilette setzten kann weil da dann schon das Waschbecken anfängt, und ja über die Gerüche wurde eh schon berichtet (wobei es die Türkei ist und diesbezüglich find ich es nicht so tragisch). Vom Frühstück will ich garnicht anfangen zu erzählen, am ersten Tag war es noch irgendwie ok - aber am zweiten Tag wurde uns exakt das selbe wie vom ersten Tag hingestellt, also ich glaub es wurde einfach stehen gelassen, gar nie weggeräumt, und das vier Tage lang - also echt eklig. Und die Marmeladepäckchen sind seit 5 Jahren abgelaufen ;); Das Personal - also der Typ der den ganzen Tag in der Lobby vorm Computer sitzt oder auf der Couch schläft (das macht er nämlich zu 90 %) war zwar sehr nett, aber ständig auf der Couch schlafen ist schon etwas merkwürdig... Mein Tipp - wenn ihr in einer halbwegs schönen Unterkunft schlafen wollt, nehmt nicht dieses Hotel weil es ist echt ein Horror. Und ich bin diesbezüglich ehrlich gesagt nicht so empfindlich...

Zimmertipp: anderes Hotel!!!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Fräulein P!

Erlenbach, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Wir waren geschäftlich in Istanbul, haben ein günstiges Hotel in der Nähe unseres Arbeitsplatzes gesucht und gefunden. Ein Sonderangebot über einen Internet-Anbieter für Hotels machte uns dies möglich. Die Zimmer sind dem Alter entsprechend gepflegt, an der Sauberkeit sollte dort noch ein wenig gearbeitet werden.
Die türkische Mentalität vor Ort ist mit der Mentalität der Türken in Deutschland nicht vergleichbar. Sehr sehr nettes Personal, bei denen man gern verweilt und nette Gespräche führen kann. Besonders Yusuf...ein sehr netter Mensch...Danke für Alles!
Kritik bezüglich des Zimmers wurde freundlich angenommen und eine Lösung gesucht. Das Beste aber war: wir haben uns zum Abend etwas Essen eingekauft, setzten uns auf die Frühstücksterrasse und konnten dort essen...wie daheim...nur mit Blick auf die angestrahlte Blaue Moschee...zum Gebetsruf....einfach nur wunderbar!!!....

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Steffi_war_da!
Senden, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Das Arasta Hotel in Istanbul war für mich der absolute Hammer. Ich reise sehr viel und habe zahllose Hotels in der ganzen Welt kennengelernt, aber im Arasta werde ich mit Sicherheit nicht mehr absteigen. Ein kleines und schmutziges Zimmer, ein übel riechendes Bad mit defekter Toilette, sodass der Duft im ganzen Raum umherzog. Ein heruntergekommenes Haus, an dem der Blick auf die Blaue Moschee auch nichts ändert. Frühstück Mittelmaß an der unteren Grenze. Die Freundlichkeit der türkischen Mitarbeiter kann leider das patzige Gebaren des griechischen Managers nicht auffangen. Ich würde ihn entlassen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Wolfgang M!
Wuppertal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Dieses Hotel befindet sich direkt im Zentrum der Sehenswürdigkeiten. Man kann alles fußläufig erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, besonders herr Ayhan, welcher uns viele tipps und Informationen geben konnte.
Insgesamt ist dieses Hotel sehr empfelenswert, vorallem für Familien. Meinen nächsten Urlaub würde ich dort wieder verbringen wollen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Michaela G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Total nettes Hotel, super Lage, von der Dachterrasse sieht man direkt zur Blauen Moschee - echt eindrucksvoll. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich und die Zimmer sauber. Unseres sogar mit Balkon und Meeresblick. Highly recommended :-)

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Claudia1984190454!
Arasta_Boutique, General Manager von Arasta Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Lieber Gast,

Ich bin sehr froh zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt einmal und ich danke Ihnen für die Zeit nehmen, um Ihren Kommentar hier posten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Sie bald
Mit freundlichen Grüßen,

Arasta Boutique Hotel

Andreas Konstandinidis
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Insgesamt ein gutes Hotel, das aber entweder noch im Aufbau ist oder sich während unseres Besuchs in der Wartung befand - viele Dinge waren in einem nur mittemäßigen Wartungszustand, und die gute Lage allein (von der Frühstücksterasse blickt man direkt auf die Blaue Moschee) rechtfertigt dann doch nicht den recht hohen Preis. Beispiele: Die Teppiche im Treppenhaus lösen sich, vieles ist deutlich abgewetzt, an einigen Holzflächen fehlt das Furnier, der Toilettensitz löst sich immer wieder,... Die Zimmer sind schön aber etwas kostenorientiert eingerichtet. Das Personal ist weitestgehend freundlich und hilfsbereit, der Hotel-Manager setzt sich zudem wirklich vorbildlich für das Wohlbefinden seiner Gäste ein. Es gibt ein typisches Frühstück (keine Omelettes o.ä., nur schwarzer Tee oder Kaffee).

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, MK1976MUC!
Bern, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Zu einem vernünftigen Preis eine sensationelle Lage, wunderbare Blicke auf Moscheen und Meer, kurze Wege, hervorragende Tips vom Manager. Kleines Minus: Nach einem starken Regen tropfte es in eines der Zimmer hinein, die Bewohnerinnen wurden aber nett umquartiert.
Frühstück gut, wird auf gedeckter Aussichtsterrasse serviert.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Hotel Amira Istanbul
Hotel Amira Istanbul
Nr. 8 von 1.129 in Istanbul
5.0 von fünf Punkten 2.919 Bewertungen

Sie waren bereits im Arasta Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arasta Boutique Hotel

Unternehmen: Arasta Boutique Hotel
Anschrift: Torun Sok. No 5 | Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 181 von 1.029 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Arasta Boutique Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arasta Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arasta Boutique Istanbul