“Großartiges Hotel, großartige Lage, wundervolle Angestellte”
Bewertung zu Maywood Hotel

Maywood Hotel
Nr. 155 von 1.135 Hotels in Istanbul
Indio, Kalifornien
“Großartiges Hotel, großartige Lage, wundervolle Angestellte”
Bewertet am 17. Oktober 2013

Während unserer verlängerten Reise durch den Mittleren Osten blieben wir zweimal im Maywood. Beide Male war die Erfahrung eine der Besten unserer ganzen Reise. Die Lage könnte gar nicht besser sein. Man ist nahe an den wichtigen Orten in Istanbul und sehr nahe an der Tram, die einen überall hinbringt, wo man hin möchte. Das Frühstück ist sehr schmackhaft und reichhaltig. Die Angestellten waren herausragend. Eine Freundin von uns feierte Ihren Geburtstag, und man machte spezielle Arrangements für uns - Teller, Gabeln, etc für den Kuchen. Das Shuttle vom Flughafen war nett nach unserem Flug von Amman, Jordanien. Insgesamt liebe ich dieses Hotel und werde im nächsten August wiederkommen!

3 Danke, Travelnica!

• Arabische zuerst
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 15. Oktober 2013

Meine Frau und ich nahmen meine Eltern mit auf eine 4-Tage-Reise nach Istanbul und blieben nahe der Sultanahmet-Gegend der Stadt, diese liegt nahe an allen historischen Orten. Da in der Gegend viele Boutiquehotels sind, benutzten wir Trip Advisor um ein geeignetes Hotel zu finden, und das Hotel Maywood sah nach einer guten Option aus. Es hatte einen vernünftigen Preis im Vergleich zu den anderen in der Gegend die wir wollten, und so haben wir es gebucht.

Bei der Ankunft wurden wir mit einem Lächeln begrüßt und schnell registriert und zu unseren Zimmern gebracht. Die Zimmer sind bequem und sauber, allerdings könnte man im Badezimmer um die Wanne herum etwas schrubben. Ansonsten gab es alle Annehmlichkeiten die man braucht, und für den Preis ist es gut ausgestattet.

Die Schlüsselreize an diesem Hotel sind die Lage und die Angestellten. Der Standort ist nur wenige Minuten von den beliebtesten Sehenswürdigkeiten entfernt und auch von einigen großartigen Restaurants.

Ich muss auch die Angestellten erwähnen, die unserer Meinung nach exzellent waren. Sie haben sehr gerne bei allen unseren Anliegen geholfen und Vorschläge gemacht, was man tun könnte und welche Orte man besuchen sollte. Sie waren sehr gastfreundlich und bedienten uns mit einem Lächeln. Besonders erwähnenswert waren Selcuk, Yakup und Firat (ich hoffe, die Namen sind richtig geschrieben!), die sich immer mit uns unterhalten haben wenn wir an der Rezeption vorbei kamen und erstklassigen Service geboten.

Ich würde dieses Hotel für einen kurzen Urlaub sehr empfehlen und werde auf meiner nächsten Reise wieder hier bleiben.

2 Danke, akuk1970!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich im alten Istanbul, weniger als 10 Gehminuten vom Topkapi Palast, ca. 12 Min. von der Blauen Moschee und der Hagia Sophia entfernt. Die Zimmer sind zwar klein, aber reichen vollkommen für einen Städtetrip aus, da man sowieso nicht viel Zeit auf dem Zimmer verbringt. Das Bad sah frisch renoviert aus und man bekam jeden Tag frische Handtücher aufs Zimmer, das außerdem mit einer gut befüllten Minibar, einem Wasserkocher, einer Teeauswahl, einem Safe und einem Fernseher mit ca. 4 deutschen Sendern ausgestattet war. Das Frühstück hatte eine ziemlich große Auswahl, wo sicherlich jeder etwas für sich findet. Der Hotelmanager hatte super Tipps, was man den Tag über besichtigen kann und hat uns auf Nachfrage auch einen tollen privaten Stadtführer inkl. Kleinbus und Fahrer organisiert, der uns den ganzen Tag auf unserer zusammengestellten Tour begleitete. (Reisführer: Mehmet Yagci, deutsch-,englisch- und türkischsprachig).
Absolut nicht empfehlenswert waren jedoch das traditionelle Hammam, welches im Hotel als Prospekt ausgelegt war und extrem schlecht war das Restaurant Galata (direkt gegenüber des Hotels)!!! Kann man nur sagen: Außen Hui, Innen PFUI...!
Eine Straße hinter dem Hotel, auf der Hauptsraße gibt es ein Cafe, das "Cafe Mese", ist ein süßes kleines Cafe, das auch ein paar leckere Speisen anbietet, worin wir zwei Abende viel Spaß mit dem jungen und aufgeweckten Personal hatten. Dahinter die Straße hat auch viele und etwas gehobenere Restaurants zu bieten. Insgesamt war es ein schöner Urlaub mit viel Erfahrungen in einem super gelegenen Hotel.

Zimmertipp: Haben ein Zimmer zum Innenhof gehabt, kein schöner Ausblick, aber wenigstens ruhig und auch fast sic ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Michele2104!
Villach
Bewertet am 4. Juni 2013

waren von 29.5. bis 3.6. 2013 in Istanbul.
preiswertes Hotel in ausgezeichneter Lage.
Zimmer sind relativ klein aber waren immer sauber.
Personal sehr freundlich.
Frühstück guter Standard.Insgesamt kann man dieses Hotel jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, wigi01!
Bamberg
Bewertet am 23. Dezember 2012

Kleines Hotel mit viel Charme und Liebe zum Detail.
Zimmer leider etwas hellhörig und das "luxuriöse" Badezimmer naja - sauber und nett dekoriert, aber keinesfalls luxuriös. Bett sehr bequem und gemütlich. Wasserkocher, Tee - alles da und auch die Minibar ist gut bestückt, falls man den Abend doch im schnuckeligen Zimmer verbringen möchte.
Personal super nett und hilfbereit.
Die Schlacht am Frühstücksbuffet ist den eher unerzogenen Touristen als der Hotelorganisation zuzuordnen. Ratsam, aber doch eher früher dort zu erscheinen, da man ansonsten schlecht einen Platz bekommt.
Lage super zentral.
Bei meinem nächsten Istanbul Besuch wird es auf alle Fälle wieder Maywood sein!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, Aqua_Risima!
Fölz, Steiermark, Austria
Bewertet am 29. Oktober 2012

Hotel mit super Lage direkt im Zentrum. Galata-Brücke,Topkapi Palast, Blaue Moschee, Basar usw. sind in wenigen Minuten zu fuß erreichbar.. Das Hotel ist sehr sauber und alle Angestellten vom Portier bis zum Zimmermädchen sind sehr hilfsbereit.
zB. Hilfe vom Portier beim Erstellen und Ausdrucken der Webtickets. Ein angebotenes Extra Trinkgeld wurde nicht angenommen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Ernst D!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 13. August 2012

Hallo Leute.
Wir waren vom 31. Juli bis zum 10. August zum zweiten mal im Maywood Hotel. Wir müssen sagen, dass es wieder Super Klasse war. Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal ist wie immer sehr nett und gaben einen gute Tips für die Stadt. das Hotel ist sehr gut zu allen Atraktionen in der Stadt gut gelegen. Man ist schnell in der Altstadt und auch sehr schnell am Galaterturm. was sich verbessert hat, ist die WIFi-Verbindung im Hotel. Letztes Jahr gab es viele Unterbrechungen aber diesmal war es sehr gut. Wenn man einen bestimmten Punkt in der Stadt sucht, sucht der Empfang sofort gute Verbindungen mit Bus und Bahn raus. Frühstück im Hotel ist sehr reichhaltig und ausreichend. Wir werden auf jeden Fall, wenn wir wieder in Istanbul sind das Hotel Buchen.

Aufenthalt August 2012, Familie
Nr. 524 von 1.135 in Istanbul
Eurostars Hotel Old City
Eurostars Hotel Old City
Nr. 240 von 1.135 in Istanbul

Sie waren bereits im Maywood Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maywood Hotel

Nr. 110 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 119 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 182 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maywood Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Otel, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maywood Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maywood Hotel Istanbul
Maywood Istanbul