“Klein, fein, sauber und ausgesprochen nett!”
Bewertung zu Maywood Hotel

Maywood Hotel
Nr. 154 von 1.155 Hotels in Istanbul
Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 3
“Klein, fein, sauber und ausgesprochen nett!”
Bewertet am 26. März 2012

Ich war mit meiner Freundin übers verlängerte Wochenende zum ersten Mal in Istanbul. Somit hatten wir tatsächliches Glück mit der Auswahl des Hotels. Angefangen von der Lage bis hin zur Sauberkeit und freundlichkeit der Mitarbeiter. Das einzige was zu bemängeln war ist, dass das Doppelbett ein etwas größer geratenes Einzelbett war :-)
Da wir uns schon lange Kennen und auch beide nicht die größten und fülligsten Menschen sind, war der Platzmangel nicht ganz so dramatisch. Ich kann mir aber Vorstellen, dass es für andere Gäste ein Problem darestellen könnte. Die Zimmer sind klein aber sehr charmant eingerichtet und man merkt sofort OK, wir sind im Orient! Gold darf an Gardinen, Bettbezügen und Polstern nicht fehlen und das schützende Auge bekommt man zur Begrüßung direkt geschenkt. Es gab, viele Gäste mit Kindern und das Publikum war International.
Vom Hotel aus haben wir alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß abgelaufen und das ohne Probleme.
Wir würden wieder kommen, von uns gibts nen Daumen nach oben.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, globetrotter00001!

• Arabische zuerst
Frankfurt
Bewertet am 5. Februar 2012

Wir sind zum 2ten Mal in Istanbul und haben absichtlich dieses Hotel aufgrund der positiven Bewertungen trotz angemessenem Preis gewählt. Wir waren NICHT enttäuscht. Sehr freundliches Personal, sehr saubere Zimmer, grosszügiges Frühstück inkl. Zentrale Lage ist top.Wenn man gut zu Fuss ist, ist man in 3 Min am Hauptbahnhof / Strassenbahn , in weiteren 3 Min ist man am ägyptischen Basar oder an der Galata Brücke. In die andere Richtung kommt man in 5 Min zum Topkapi Palast, ein paar Min. später ist man an der blauen Moschee oder Hagia Sophia und Zisterne. Der grosse Basar ist auch nicht mehr weit weg.
Wir kommen wieder....

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, trailbuster!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Januar 2012

Über Silvester waren wir für 3 Nächte im Maywood Hotel in Istanbul Old-City. Wir hatten uns aus drei Gründen für dieses Hotel entschieden: Zum einen aufgrund der guten Bewertungen hier; zum anderen weil Bekannte von uns das Hotel schon erfolgreich erprobt hatten; und zum dritten, weil der Preis im Vergleich unschlagbar günstig war. Gerade wegen des Preises hatten wir aber trotzdem eine gewisse Grundskepsis, die sofort mit Eintreffen im Hotel verflogen war: Der Empfang war überaus freundlich. Man offerierte uns sogar noch einen 10% Preisnachlass, wenn wir vorab und in bar bezahlen. Das haben wir dann auch getan und sofort eine ordnungsgemäße Rechnung erhalten. Das Zimmer war dann sehr schön. Die beiden Einzelbetten haben wir einfach zusammengestellt, dann passte auch das. Ja, die Zimmer sind nicht riesengroß. Ich würde sie aber auch nicht als klein bezeichnen. Sie passen problemlos für 2 Leute mit einigem Gepäck. Gleiches gilt für das Badezimmer, das sauber und größenmäßig absolut ausreichend ist. Das Frühstück war demgegenüber zwar sehr reichhaltig, beinhaltete aber vieles, was jedenfalls wir zum Frühstück nicht unbedingt mögen (herzhafte Dinge wie zB Oliven). Aber das ist Geschmackssache und tat dem guten Gesamteindruck keinen Abbruch. Unschlagbar ist das Hotel hinsichtlich der Lage: in knapp 10 Minuten ist man an den wichtigesten Sehenswürdigkeiten wie Topkapi-Palast, Hagia Sophia und blaue Moschee. Besser kann man es sich kaum wünschen. Und vielleicht auch nicht ganz unwichtig: sehr günstige Preise in der Minibar, z.B. Wasser 0,5 l kostet 1 türkische Lira (0,40 €). Zusammengefasst: Das Hotel hält, was die Bewertungen hier versprechen. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Andreareistviel!
duisburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Dezember 2011

Angenehmes Hotel, super Lage, freundliches Zimmer, kompetentes und ausgesprochen freundliches Personal. Ich wurde sehr gut aufgenommen und beraten. Auch wenn ich ab und an etwas langer schlafen wollte, wurde ich nicht gestort. Ich bitte darum, besonders dem Personal an der Rezeption einen besonderen Dank auszusprechen. Ich werde das nachste Mal sicherlich wieder im Maywood Hotel einchecken.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, ferdinandi4!
Gmunden
Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir hatten 3 Doppelzimmer. Alle 6 Personen waren mit dem Aufenthalt im Maywood sehr zufrieden. - Durch die Lage und der Nähe zu den Sehenswürdigkeiten kann man dieses Hotel für Touristen nur empfehlen.
Die Angestellten waren sehr höflich und erfüllten alle an sie gestellten Wünsche. Das Frühstücksbuffet war auch ok.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Günther S!
Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. September 2011

Nach einer reichlichen Woche in diesem Hotel sind wir mit den besten Eindrücken wieder nach Hause geflogen. Der Service im Hotel - von der Rezeption bis hin zum Reinigungspersonal - war überaus freundlich und hilfsbereit. Das begann mit dem reibungslosen kostenlosen Abholen vom Flugplatz, setzte sich fort mit dem reichhaltigen und vielfältigen Angebot beim Frühstücksbuffet, zeigte sich bei der stets gründlichen Reinigung der Zimmer incl. täglicher Wäschewechsel ... alles super. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, wenn man zu Fuß die Sehenswürdigkeiten der beeindruckenden Stadt erkunden oder einfach zu den Anlegestellen an der Galata-Brücke laufen möchte. Einziger Wermutstropfen für Fernseh-Fans: nicht-türkischsprachige Sender sind nicht zu empfangen; dafür gibt es kostenloses WLAN im Zimmer und kostenlose Internetnutzung in der Lobby. Und ín Istanbul kann man sich ohnehin ohne Fernsehen tage- und nächtelang beschäftigen ...
Wir können jedermann dieses Hotel bestens empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Emmabaerchen!
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. August 2011

Hallo Leute,
hier die Bewertung vom Hotel: Im großen und ganzen können wir sagen, es war echt toll dort. Die Zimmer sind sehr sauber und werden jeden Tag gut gereinigt. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß aber man will ja auch nicht den urlaub im Hotel verbrigen. Das Hotel liegt im Stadtteil Sirkeci, also optimal zentral. Zur Galatabrücke ca. 5 min und 10 min zu den anderen großen Sehendswürdigkeiten. Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Wenn man eine Frage hat, wird einem sehr schnell geholfen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und für jeden was dabei. Nur der Cafe ist etwas dünn aber da sind wir einfach zu verwöhnt. Mittagessen und Abendbrot habe wir außerhalb zu uns genommen. gegenüber vom Hotel ist ein sehr leckeres Restaurant. Wir wohnten in der 6. Etage Zimmer 601, auf der gleichen Etage befindet sich auch die Dachterrasse. Dort fehlten leider Stühle und Tische aber die Dachterrassen werden wohl meist in Istanbul nicht richtig genutzt. Schade. Der Ausblick von der Terrasse ist sehr schön und man fast alle Sehendswürdigkeiten sehen.
Wir können nur sagen, wir kommen wieder......

• Aufenthalt August 2011, Familie
Nr. 97 von 1.155 in Istanbul
Raymond Blue Hotel
Raymond Blue Hotel
Nr. 294 von 1.155 in Istanbul

Sie waren bereits im Maywood Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maywood Hotel

Nr. 119 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 183 der Businesshotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 35€ - 84€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maywood Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maywood Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maywood Hotel Istanbul
Maywood Istanbul