“Nomen est Omen” 5 von fünf Punkten

Second Home Hostel
berlin
“Nomen est Omen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2010

Die netten Leute vom Second Home Hostel haben alles unternommen, um dem Namen ihres Hostels gerecht zu werden. Sie waren bei allen Angelegenheiten sehr hilfreich und zuvorkommend. Sei es bei einer einfachen Frage nach dem Weg, oder bei der kundigen Organisation der Weiterreise in andere Teile der Türkei oder einfach bei einem netten Gespräch in der Lobby oder in dem Aufenthaltsraum mit grandioser Aussicht über die Dächer von Sultanahmed bei einer leckeren Wasserpfeife. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut gerchtfertigt. Da ich nun in Istanbul lebe, werde ich meinen Besuch mit Sicherheit dort gut und günstig einquartieren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, BerlinMarkus!

Pforzheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Das Hostel liegt ein paar Schritte von der blauen Moschee entfernt in einem Viertel mit charmanten kleinen typisch türkischen Restaurants. Das Hostel selber ist sehr gemütlich und die Zimmer recht gross, sauber. Das Frühstücks ist super lecker und besticht zusätzlich mit einem mega Blick über die Dächer Istanbuls. Ein super Hostel mit unglaublich nettem Personal - hier kann man nix falsch machen!! Vielen Dank nochmal für den tollen Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, zwetschge139!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Das Second Home Hostel hat den besten Standort für Leute, die gerne die Kulturellen Sehenswürdıgkeiten von Istanbul sehen möchten.
Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss oder mit Tram und Metro zu erreichen.
Der Bosborus liegt auch nur 5 min. vom Hostel entfernt.
Und wenn man mal wenıger Lust auf den Touristenstress hat sezt man sıch einfach in eine Feahre und geniesst den Bosborus oder das Goldene Horn( Was ıch jedem nur ans Herz legen kann, weil die Aussicht der wahnsınn ist.)
Das Hostel an sich ist sehr modern.
Es gibt 5 Etagen, in vier davon gibt es jeweils 4-5 Zımmer, ebenfalls Zımmer im Basement.
Es sind viele Mehrbettzimmer aber auch Einzellzimmer vorhanden.
Da das Hostel zur Strasse raus liegt, kann es bei dem caotischem Verkehr Abends manchmal etwas lauter sein, aber bei geschlossendem Fenster auch garkein Problem.(Gıbt auch in jedem Zımmer ein Ventilator)
Auf jeder Etage gibt es mind. 2 Duschen und 2 Toıletten, Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Stau vor dem Duschen am morgen!!
Von 8.30-11.30 gibt es Frühstück ,das im Preis mit inbegriffen ist, zubereitet wird es von sehr nettem Personal die immer freundlich sind und sich immer die grösste Mühe geben damit man sich wohl fühlt.
Das Frühstück bekommt man ın der 5 Etage, wo sich eine Küche(die man für 1Euro auch mitbenutzen darf) und ein Aufenthaltsraum, mit 2 sehr guten schnellen Pcs befınden.
In dem Aufenthaltsraum ist sehr oft viel los, da man sich dort sehr fühlen kann und gerne fındet sıch auch eın Partner für eine Runde Backgammon!!!:)
Für Backpacker ist es vielleicht von Interesse, das es gegen einen geringen Aufpreis, einen Waschservice gibt.
Ich habe meinen Aufenthalt in diesem Hostel sogar für ein paar Tage verleangert, da ich mich dort sehr wohl gefühlt habe.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, Norita87!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2010

Wir haben hier unser Second Home in Instanbul gefunden. Die Hostel Betreiber sind unglaublich nett und hilfsbereit. Man fühlt sich sofort aufgehoben und eben wie zu Hause. Die Zimmer sind top und sauber. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, danielf1!
Zentralschweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2009

Auf einer Rundreise logierte ich 3 Nächte im Hostel. Die Lage ist super zentral, wichtige Sehenswürdigkeiten und der Bahnhof sind in unmittelbarer Nähe. Die Mitarbeiter sprechen fliessend Englisch, sind freundlich und hilfsbereit, doch scheinen sie manchmal recht überarbeitet (müde). Das Frühstück (im Preis inbegriffen) war jeden Morgen eine Erheiterung. Das Zimmer war sauber aber die Duschen hatten z.T. Rückstände, obwohl sie täglich gereinigt wurden. Der Aufenthaltsraum (mit Küche) befindet sich zuoberst.
Insgesamt ist das Second Home Hostel eine sehr gute Wahl!

• Aufenthalt August 2009, Freunde
White House Hotel Istanbul
White House Hotel Istanbul
Nr. 3 von 1.106 in Istanbul
5.0 von fünf Punkten 3.040 Bewertungen

Sie waren bereits im Second Home Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Second Home Hostel

Unternehmen: Second Home Hostel
Anschrift: Ebussuut No: 19 Sirkeci, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 3 von 1.163 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Second Home Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Second Home Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Second Home Hotel Istanbul