Second Home Hostel
276 $*
234 $*
Swissotel.com
  • Restaurant
DoubleTree by Hilton Istanbul Avcilar(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
64 $*
62 $*
186 $*
181 $*
450 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 14. April 2014

Das Hostel ist eine wunderbare Unterkunft, genau richtig für einen Trip nach Istanbul, egal welchen Alters. In den Zimmern gibt es alles was man braucht und die Betten sind auch sehr bequem. Auch die Badezimmer sind sauber und vollkommen ausreichend!
Es ist zentral gelegen, man kann zu Fuß viel erreichen und gut erkundschaften. Kleine Shops und Restaurants sind gleich vor der Haustür und eine Bahnstation ist in unmittelbarer Nähe.
Samstags wird in dem Hostel ein türkisches Abendessen von den Jungs, das sind Memo, Omar, Can, Kaan und Huseyin selbst gekocht und jeder der möchte ist herzlichst eingeladen mitzuessen. Das ist eine gute Gelegenheit andere Hostelbewohner kennen zu lernen, aber definitiv auch kein Muss. Anschließend kann man wenn man mag mit ein paar anderen in die Stadt zum Feiern aufbrechen.
Die Jungs kümmern sich wirklich sehr gut um ihre Gäste, sind sehr aufmerksam und hilfsbereit und man merkt, dass Ihnen ihre Arbeit dort wirklich Spaß macht. Sie geben gute Tipps, kulturell und auch zum Weggehen, kümmern sich gut und organisieren einen Shuttlebus für den Tag der Abreise.
Meine Freundin und ich waren wirklich sehr zufrieden und haben uns dort mehr als Wohl gefühlt. Das Second Home Hostel Istanbul ist eine gute Adresse und wer auf Herzlichkeit, Interesse, Sauberkeit, bequeme Betten und eine zentrale Lage steht, ist hier genau richtig aufgehoben,

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anna B!
Bewertet 17. Mai 2013

Ein wirklich top Hostel. Saubere Zimmer, schöne Dachterrasse, und recht zentral gelegen. In den Parallelstraßen befinden sich viele nette Restaurants und auch 1-2 Bars. Man kann alles fußläufig erreichen und ein Supermarkt ist auch in der Nähe. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, hilft, wo es kann, hat auch ein paar gute Tipps parat und veranstaltet regelmäßig Hostel-Abende, an denen gegrillt/gekocht und anschließend um die Häuser gezogen wird. Einzig das Frühstück ist ein wenig mau, aber dennoch ausreichend, wenn man keine großen Ansprüche stellt. Als Unterkunft ist das Second Home wirklich wärmstens zu empfehlen

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jens R!
Bewertet 20. März 2013

Istanbul ist für mich gerade The-Place-to-be. Nach einem kurzen ersten Aufenthalt im Dezember 2012 musste ich nun schon im März 2013 unbedingt wiederkommen. Nicht zuletzt auch, weil ich mein 'SecondHome' wieder besuchen wollte. :)

Und diesmal war es wirklich ein Gefühl, wie nach Hause kommen. Erstmal einen Tee in der Lobby mit Can und Memo, ein bißchen ChitChat wie es so läuft, ein Nickerchen, ein wunderbares selbstgekochtes türkisches Abendessen, andere Hostelgäste kennenlernen, die spannendere Sachen machen als in anderen Städten (z.B. mit dem Fahrrad nach China fahren) und schon bist Du total in Istanbul. :)

Ich habe im 4-Bed-Female-Dorm und beim zweiten Aufenthalt im Twin Room übernachtet. Die Zimmer sind klasse, zwar klein, aber so sauber, dass man vom Boden essen kann. Selten habe ich in Hostelbetten so gut geschlafen, fast besser als daheim. Die Duschen liefern 24 Stunden am Tag heißes Wasser mit ordentlichem Wasserdruck, keine Selbstverständlichkeit in der Altstadt von Istanbul.

Morgens gibts ein ordentliches Frühstück, inzwischen wird sogar für ein wenig Abwechslung gesorgt. Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich über SecondHome kritisches schreiben kann, nichts wollte mir einfallen. Aber nun doch: Leute, schreckt in Zukunft bitte die Eier ab! Einfach in kaltes Wasser tun nach dem Kochen, gar nicht so schwer. ;) Ja - und das wars auch schon. Mehr fällt mir einfach nicht ein.

Das free Wifi funktioniert super, es ist immer jemand zum Quatschen da oder hört sich Deine Sorgen an, wenn du welche hast. Es ist wirklich ein kleines Zuhause für die Zeit, die Du da bist.
Und vor allem eines in exklusiver Lage: Die Straße runter zum Gülhane Park, Topkapi, Hagia Sofia und Konsorten. In die andere Richtung ist man im Handumdrehen am Spice Bazar oder am Fährableger Richtung Asien. Was will man mehr?

Das beste aber sind wirklich die Leute. Immer einen Tip parat und einen Spaß auf den Lippen. Memo, der Businessman des Hostels - immer einen Spaß auf den Lippen und ehrlich passioniert bei der Arbeit. Mal einen Abstecher mit dem Flieger nach Ephesos? Spontan abends noch mit dem Shuttle ins Hammam gebracht werden? Egal was für Pläne Du hast, Memo macht sie möglich. Can zieht Dich ordentlich im Backgammon ab, Yusuf macht die beste Shisha, die man sich vorstellen kann und kann darüber hinaus ziemlich ordentlich kochen und lässt Dich auch mal mitessen, wenn Du hungrig bist und keine Lust mehr hast, rauszugehen. Nejdet hast Du leider verpasst, auch ein Goldstück, der Wert drauf legt, dass Du wirklich was von Istanbul mitbekommst und eifrig mit Dir Touren plant und Dir die besten Spots verrät um den Vibe der Stadt zu spüren. Passt auch beim Ausgehen auf Dich auf. Leider hat er das Hostel jetzt verlassen, ein echter Verlust, aber ich bin sicher, dass sie einen prima Ersatz finden werden.
Nicht zuletzt muss ich auch noch Selen erwähnen, die Frau und der Sonnenschein im Team. Kaum jemand lächelt schöner als Selen, aber wenn es drauf ankommt, steht sie auch ihre Frau in ernsthaften politischen Diskussionen.

Kaum bin ich wieder daheim, vermisse ich sie alle schon wieder. Ich werde wiederkommen, vorzugsweise im Sommer, um die geniale Dachterrasse auch mal richtig auskosten zu können.

Bis dahin!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, justju24!
Bewertet 30. September 2012

Dıeses Hostel wırd ın der Metropole schnell zum zweıten Zuhause. Man fühlt sıch ımmer wıllkommen. Can, Memo und dıe anderen sınd jederzeıt für ıhre Gaeste da und sorgen für eıne famılıaere Athmosphaere zum Beıspıel beım Türkısh Dınner.Man trıfft auf vıele nette, ınteressante Reısende. Dıe Haengematte auf der dachterasse laedt zum gemütlıchen entspannen unter dem Sternenhımmel eın.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, lea m!
Bewertet 22. Juni 2012

Wegen der Wohlfühlatmosphaere vom Second Home Hostel hat dıeses seınen namen verdıent. wır fühlten uns sehr wıllkommen und wohl. Die Mıtarbeıter sind sehr hılfsbereıt, ınteressıert, wıtzıg und brıngen gerne dıe Reısenden zusammen. wer andere reısende kennen lernen möchte ıst hıer sıcherlıch rıchtıg. Dıe Dachterasse ıst super geeıgnet zum chillen und sonnenuntergaenge bewundern. dıe lage vom hostel ıst zentral und lıegt dırekt beı der tram. wenn wır nach ıstanbul zurück kommenö werden wır wıeder hıerher kommen

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, mara g!