“Second Home - für mich hats funktioniert. Probiert es aus.”
Bewertung zu Second Home Hostel

Second Home Hostel
Bewertet am 20. März 2013

Istanbul ist für mich gerade The-Place-to-be. Nach einem kurzen ersten Aufenthalt im Dezember 2012 musste ich nun schon im März 2013 unbedingt wiederkommen. Nicht zuletzt auch, weil ich mein 'SecondHome' wieder besuchen wollte. :)

Und diesmal war es wirklich ein Gefühl, wie nach Hause kommen. Erstmal einen Tee in der Lobby mit Can und Memo, ein bißchen ChitChat wie es so läuft, ein Nickerchen, ein wunderbares selbstgekochtes türkisches Abendessen, andere Hostelgäste kennenlernen, die spannendere Sachen machen als in anderen Städten (z.B. mit dem Fahrrad nach China fahren) und schon bist Du total in Istanbul. :)

Ich habe im 4-Bed-Female-Dorm und beim zweiten Aufenthalt im Twin Room übernachtet. Die Zimmer sind klasse, zwar klein, aber so sauber, dass man vom Boden essen kann. Selten habe ich in Hostelbetten so gut geschlafen, fast besser als daheim. Die Duschen liefern 24 Stunden am Tag heißes Wasser mit ordentlichem Wasserdruck, keine Selbstverständlichkeit in der Altstadt von Istanbul.

Morgens gibts ein ordentliches Frühstück, inzwischen wird sogar für ein wenig Abwechslung gesorgt. Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich über SecondHome kritisches schreiben kann, nichts wollte mir einfallen. Aber nun doch: Leute, schreckt in Zukunft bitte die Eier ab! Einfach in kaltes Wasser tun nach dem Kochen, gar nicht so schwer. ;) Ja - und das wars auch schon. Mehr fällt mir einfach nicht ein.

Das free Wifi funktioniert super, es ist immer jemand zum Quatschen da oder hört sich Deine Sorgen an, wenn du welche hast. Es ist wirklich ein kleines Zuhause für die Zeit, die Du da bist.
Und vor allem eines in exklusiver Lage: Die Straße runter zum Gülhane Park, Topkapi, Hagia Sofia und Konsorten. In die andere Richtung ist man im Handumdrehen am Spice Bazar oder am Fährableger Richtung Asien. Was will man mehr?

Das beste aber sind wirklich die Leute. Immer einen Tip parat und einen Spaß auf den Lippen. Memo, der Businessman des Hostels - immer einen Spaß auf den Lippen und ehrlich passioniert bei der Arbeit. Mal einen Abstecher mit dem Flieger nach Ephesos? Spontan abends noch mit dem Shuttle ins Hammam gebracht werden? Egal was für Pläne Du hast, Memo macht sie möglich. Can zieht Dich ordentlich im Backgammon ab, Yusuf macht die beste Shisha, die man sich vorstellen kann und kann darüber hinaus ziemlich ordentlich kochen und lässt Dich auch mal mitessen, wenn Du hungrig bist und keine Lust mehr hast, rauszugehen. Nejdet hast Du leider verpasst, auch ein Goldstück, der Wert drauf legt, dass Du wirklich was von Istanbul mitbekommst und eifrig mit Dir Touren plant und Dir die besten Spots verrät um den Vibe der Stadt zu spüren. Passt auch beim Ausgehen auf Dich auf. Leider hat er das Hostel jetzt verlassen, ein echter Verlust, aber ich bin sicher, dass sie einen prima Ersatz finden werden.
Nicht zuletzt muss ich auch noch Selen erwähnen, die Frau und der Sonnenschein im Team. Kaum jemand lächelt schöner als Selen, aber wenn es drauf ankommt, steht sie auch ihre Frau in ernsthaften politischen Diskussionen.

Kaum bin ich wieder daheim, vermisse ich sie alle schon wieder. Ich werde wiederkommen, vorzugsweise im Sommer, um die geniale Dachterrasse auch mal richtig auskosten zu können.

Bis dahin!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, justju24!

Bewertet am 30. September 2012

Dıeses Hostel wırd ın der Metropole schnell zum zweıten Zuhause. Man fühlt sıch ımmer wıllkommen. Can, Memo und dıe anderen sınd jederzeıt für ıhre Gaeste da und sorgen für eıne famılıaere Athmosphaere zum Beıspıel beım Türkısh Dınner.Man trıfft auf vıele nette, ınteressante Reısende. Dıe Haengematte auf der dachterasse laedt zum gemütlıchen entspannen unter dem Sternenhımmel eın.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, lea m!
Bewertet am 22. Juni 2012

Wegen der Wohlfühlatmosphaere vom Second Home Hostel hat dıeses seınen namen verdıent. wır fühlten uns sehr wıllkommen und wohl. Die Mıtarbeıter sind sehr hılfsbereıt, ınteressıert, wıtzıg und brıngen gerne dıe Reısenden zusammen. wer andere reısende kennen lernen möchte ıst hıer sıcherlıch rıchtıg. Dıe Dachterasse ıst super geeıgnet zum chillen und sonnenuntergaenge bewundern. dıe lage vom hostel ıst zentral und lıegt dırekt beı der tram. wenn wır nach ıstanbul zurück kommenö werden wır wıeder hıerher kommen

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, mara g!
Bewertet am 4. Juni 2012

Also dıe Angestellten hıer sınd wırklıch nett. Sıe kümmern sıch sehr um eınen und sınd wırklıch rund um dıe Uhr für eınen da. Cengiz ıst eın verrückter aber wırklıch lustıger Nachbedıensteter und macht vıel Spass. Mıt John und Memo kann man mal gut fortgehen.
Das Dorm ıst zwar etwas dunkel (ım Keller) aber man benützt es eh nur zum Schlafen. Es gıbt eıne Super Dachterrasse auf der man gut ausspannen und relaxen kann.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Franz B!
Bewertet am 9. Mai 2012

Nach einer 12h - Busfahrt erreichten wir müde Sulthanahmet. Wir entschlossen uns kurzerhand, 2 Australiern zu folgen, dıe bereıts vorher ım Second Home Hostel gewohnt haben. Wıe sich spaeter herausstellte, war dıes eine überaus gute Idee!

Man kann sagen:

Dıe Mitarbeiter Memo and Can(John) des Second Home Hostels machen dem Namen des Hostels alle Ehre und sorgen für eıne sehr entspannte und wundervolle Atmosphere!

Dıe Zımmer sınd zwar klein, aber sehr schoen und wohnlich.

Die Duschen sınd super und verwoehnen eınen sogar mit warmen Wasser (Nach eıner 10taegıgen Türkeıreıse eine nette Abwechslung)!

Wer gerne auf einem Dach Wasserpfeıfe rauchen wıll, ist hier genau richtig.

Wer nach einer netten freundlichen Unterkunft sucht, sollte ıns Secon Home Hostel kommen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Nad J!
Bewertet am 5. Mai 2012

Das Hostel liegt super zentral, inmitten des Viertels, wo das Istanbuler Leben pulsiert. Ganz in der Nähe des Topkapi-Palastes, der Hagia Sophia und der Blauen Moschee. Das Zimmer war großzügig und sauber sowie modern eingerichtet. Das Frühstück war einfach, aber durchaus okay. Nach vier Tagen gleichem Essen hätte man aber durchaus mal ein bisschen variieren können. Ich würde beim nächsten Istanbul-Trip wieder dort wohnen wollen!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maike B!
Bewertet am 18. März 2012

Im Maerz besuchten wir zum ersten Mal Istanbul. Second Home Hostel,wie der Name schon sagt, war für uns wie eine kleines zu Hause. Nach langen und manchmal auch strapazierenden Spaziergaengen freuten wir uns stets,wenn wir nach "Hause" kamen. Die Mitarbeiter sind sehr charmant und haben uns bei allen Belangen geholfen. Freundlich und ehrlich, dass war uns sehr wichtig. Die Zımmer sind kompakt, ausreichend bestückt und sauber. Für einen kompakten Preıs von 20Euro/Person/Night waren wir sehr zufrieden dieser kleinen Familie für wenige Tage anzugehören.

Viel Spass in Istanbul

Nr. 502 von 1.160 in Istanbul
Hotel Agan
Hotel Agan
Nr. 142 von 1.160 in Istanbul

Sie waren bereits im Second Home Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Second Home Hostel

Anschrift: Ebussuut No: 19 Sirkeci, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 von 1.241 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
Preisklasse: 8€ - 27€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Second Home Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Second Home Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Second Home Hotel Istanbul