“Optimales Hostel in hervorragender Lage”
Bewertung zu Second Home Hostel

Second Home Hostel
Bewertet am 3. Oktober 2011

Wır hatten eine wunderbare Zeıt hier im Second Home Hostel. Die Leute hiessen uns sehr willkommen und waren freundlich. Die Lage des Hostels ıst optimal, etwas touristisch, jedoch erreicht man von hieraus alles sehr schnell zu Fuss und die Bahnanbindungen zu anderen sehenswerten Orten in İstanbul ist sehr gut.
Das Frühstück war ausreichend und in netter Atmosphaere. Die Gemeinschaftsraeume und Baeder waren stets sauber. Das Personal wertet unseren 4 taegigen Aufenthalt auf, vor allem Mehmed mit seiner witzigen charmanten Art brachte einem stets zum Lachen.
Oftmals verbrachte man schoene Abende auf der Dachterrasse, welche man frei benutzen durfte um dıe schoene Aussicht zu geniessen oder eın paar Bierchen zu trinken oder Shisha zu rauchen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ybla!

Bewertet am 12. August 2011

Wir empfehlen das Second Home Hostel jedem; das Personal ist unglaublich freundlich, die Zimmer und die Badezimmer verdienen die Benotung 1A - wirklich sehr sauber und das Restaurant bietet sehr gute, typisch türkische Speisen an.
Neuankömmlinge werden sich schon bald wie zu Hause fühlen und werden Istanbul nicht verlassen wollen, das ist sicher.

6  Danke, Alexe67!
Bewertet am 14. April 2011

Waren für 4 Nächte im neuen Gebäude (1 Minute vom alten entfernt) des Second Home Hostel in einem 6-Bett Zimmer (2 Stockbetten, ein Doppelbett) untergebracht. Waren nur zu dritt und hatten ein Bad auf dem Zimmer. Alles super neu u sehr sauber. Im alten Gebäude sind die Zimmer sehr klein und das Gemeinschaftsbad sehr alt und abgenutzt. Kann also nur empfehlen im neuen Gebäude zu übernachten.
Das Hostel liegt super zentral. Topkapi-Palast, Hagia Sophia und blaue Moschee sind in ca. 10-15 Min super zu Fuß zu erreichen.
Alles in allem, und in Anbetracht der Tatsache, dass wir im neuen Teil übernachteten sehr zu empfehlen....haben 20€ die Nacht bezahlt....unschlagbar....Mitarbeiter sprechen gut englisch (nicht unbedingt selbstverständlich in Istanbul) und sind sehr hilfsbereit....würde immer wieder dort übernachten. Nur die Moschee direkt neben dem Hostel ist anfangs gewöhnungsbedürftig :-)

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Big-El-Easy!
Bewertet am 17. März 2011

Das war mein bestes 2es Zuhause seit ich auf Reisen bin.
Sauber, freundich, WARM. Mit heisser Dusche.
Das Personal sehr Zuvorkommend
Supper war den Abend mit dem Türkyschen Dinner.
Und dass das Frühstück İnklusiv ist, ist grandios.
İst eines von den Wenigen Hostelsü, die über eine
Küche zum Benutzen hat.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, lisa986!
Bewertet am 14. November 2010

Ich war zwei nächte im second home hostel in istabul und es hat mir super super gut gefallen, die betten sind super, der frühstück sehr lecker, das personal sehr freundlich und hat für jede frage eine antwort... ich bin schon recht viel rumgekommen, aber ich habe echt selten ein soooo sooo sauberes hostel zu einem so günstigen preis gesehen!!!
ich kann es nur allen empfehlen, die in istanbul urlaub machen sich in dieses hostel einzumieten...
es war ein ganz tolles wochenende!!!

falls ich nochmal nach istabul kommen sollte, werde ich auf jeden fall wieder im second home hostel einkehren!!!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, neon2010!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Die netten Leute vom Second Home Hostel haben alles unternommen, um dem Namen ihres Hostels gerecht zu werden. Sie waren bei allen Angelegenheiten sehr hilfreich und zuvorkommend. Sei es bei einer einfachen Frage nach dem Weg, oder bei der kundigen Organisation der Weiterreise in andere Teile der Türkei oder einfach bei einem netten Gespräch in der Lobby oder in dem Aufenthaltsraum mit grandioser Aussicht über die Dächer von Sultanahmed bei einer leckeren Wasserpfeife. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut gerchtfertigt. Da ich nun in Istanbul lebe, werde ich meinen Besuch mit Sicherheit dort gut und günstig einquartieren.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, BerlinMarkus!
Bewertet am 30. September 2010

Das Hostel liegt ein paar Schritte von der blauen Moschee entfernt in einem Viertel mit charmanten kleinen typisch türkischen Restaurants. Das Hostel selber ist sehr gemütlich und die Zimmer recht gross, sauber. Das Frühstücks ist super lecker und besticht zusätzlich mit einem mega Blick über die Dächer Istanbuls. Ein super Hostel mit unglaublich nettem Personal - hier kann man nix falsch machen!! Vielen Dank nochmal für den tollen Aufenthalt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 4 von 1.246 in Istanbul
Sultan Hostel
Sultan Hostel
Nr. 16 von 1.246 in Istanbul

Sie waren bereits im Second Home Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Second Home Hostel

Anschrift: Ebussuut No: 19 Sirkeci, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 von 1.246 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
Preisklasse: 8€ - 26€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Second Home Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Second Home Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Second Home Hotel Istanbul