“Großartiges kleines Hotel in Sultanahmet” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Grand Peninsula Hotel
Nr. 216 von 1.107 Hotels in Istanbul
amsterdam
“Großartiges kleines Hotel in Sultanahmet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Insgesamt verbrachten wir 4 Nächte in diesem Hotel. Uns wurde ein herzlicher Empfang geboten und wir bekamen Tipps für gute Restaurants etc. Das Zimmer war bequem und ruhig, das Frühstück, das auf der Dachterrasse serviert wurde, war klassisch türkisch mit frischen Tomaten, Gurke, Käse und vielem mehr. Man hatte einen unübertroffenen Ausblick auf die Blaue Moschee und das Marmarameer. Uns wurde empfohlen, uns für die Organisation von Ausflügen an Bonita Travel in der Nähe zu wenden, auch dort fühlten wir uns bei den hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeitern in guten Händen. Dort buchten wir zahlreiche Touren während unseres Aufenthalts in Cappadocia.

Danke, heragirl!

• Arabische zuerst
Linz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Wir haben ein dem E-Mail zur Buchung geschrieben, dass es unsere Hochzeitsreise ist, die wir in diesem Hotel verbringen wollen.

Es hieß, dass es keine kleinen und Standardzimmer mehr gibt. Als wir ankamen, und die anderen Zimmer sahen, war es klar, dass unseres nicht ein großes sein kann, denn andere Zimmer die wir sahen waren mindestens um 10m2 größer. Beim Zahlen haben wir dann darauf hingewiesen, dass das beim Besten willen kein großes Zimmer gewesen sein konnte. Wir mussten aber den Preis für ein großes Zimmer zahlen, weil es anscheinend egal ist, wie groß die großen Zimmer sind und die Standard Zimmer noch kleiner wären. Wir hätten angeblich nur fragen sollen, ob wir in eines der größeren Zimmer kommen könnten (die alle Tage frei waren), aber sie hätten uns nicht von sich aus die größeren Zimmer um den selben Preis gegeben, obwohl sie wussten, dass es unsere Hochzeitsreise ist. Ich finde es nicht fair, dass alle "großen" Zimmer den selben Preis haben, egal ob sie einen Balkon haben, oder 10 m2 größer sind und wir trotz Hochzeitsreise, das kleinste der großen Zimmer bekamen, obwohl die größeren noch frei waren!

Aber abgesehen von der Zimmer-Verarsche, war es total schön, aber für Hochzeitsreise hätten sie echt fairer sein können!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, reinilein!
Freiburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Sehr schön und zentral gelegen, nur 5 Fußminuten zur blauen Moschee, Hagia Sophia und Hippodrom. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in unmittelbarer Nähe.
Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und war stets tiptop.
Umfangreiches und leckeres Frühstücksbuffet auf der Dachterrasse mit schönem Ausblick auf das Wasser.
Die Mitarbeiter sind stets auf unaufdringliche und ehrliche Art serviceorientiert, zuvorkommend und einfach total nett. Haben das familiäre Flair des eher kleinen Hotels sehr genossen.
Sehr gerne jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Degom!
Überlingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

Das Hotel liegt optimal ruhig und doch zentral in der Altstadt, und zu den Hauptsehenswürdigkeiten sind es jeweils nur kurze Fußmärsche. Die Zimmer sind sehr sauber und schön. Das Bad ist etwas eng, aber ausreichend. Ein Höhepunkt im wahrsten Sinne ist die Dachterrasse, wo man mit Blick auf das Meer frühstücken kann. Das Büfett ist immer gleich und das Weissbrot auf Dauer sicher nicht optimal, aber alles in allem doch zufriedenstellend. Bei unserer Buchung hatten wir einen large double room zu einem reduzierten Preis gebucht, was uns vom Hotel per email bestätigt wurde. Als wir ankamen bekamen wir ein normales Doppelzimmer. Auf unsere Nachfrage bekamen wir nach 3 Tagen einen large double room, der doch etwas mehr Platz bietet für zwei Personen. Als wir nach 7 Tagen zahlten, wollten die Rezeptionisten für diese Zeit den gleichen Preis geltend machen. Da wir von unserer Seite nichts falsch gemacht hatten, akzeptierten wir dies nicht und bekamen für die 3 Tage im normalen Doppelzimmer einen kleinen Nachlaß. Wenn man den Belegungsplan des Hotels einsah verstand man, warum die Planung so chaotisch war, denn der Plan war sehr nachlässig mit Bleistift ausgefüllt.

Zimmertipp: Wenn man zu zweit ist, dann sollte man den large double room wählen, da er doch etwas grösser als da ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, realreisender!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2010

Super schöne Lage in der Altstadt, top Lage um viel zu besichtigen. Nette Restaurants und Bars zu Fuß zu erreichen.

Frühstück auf der Dachterasse mit tollen Ausblick!

Aufenthalt November 2010, Freunde
Nr. 212 von 1.107 in Istanbul
Spinel Hotel
Spinel Hotel
Nr. 534 von 1.107 in Istanbul

Sie waren bereits im Grand Peninsula Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Peninsula Hotel

Unternehmen: Grand Peninsula Hotel
Anschrift: Akbiyik Cad. Cetinkaya Sok. No:3 Sultanahmet, Fatih, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Shuttlebus-Service
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 130 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 134 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 165 der Businesshotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Peninsula Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Peninsula Istanbul
Grand Peninsula Hotel Istanbul