“Romantisch und familiär”

Nr. 140 von 1.140 Hotels in Istanbul
Berlin
“Romantisch und familiär”
Bewertet am 11. November 2011

Das Berce ist mit seinen sieben Zimmern auf drei Etagen etwas völlig anderes als die großen Hotels der Ketten. Man fühlt sich sofort zu Hause, der Empfang ist herzlich, das Zimmer gemütlich, man schaut aufs Meer vom winzigen Balkon. Im Zimmer ist alles, was man braucht: ein hervorragendes Bett, ein Schreibtisch, TV, kostenloses WLAN. Und genug Platz im Kleiderschrank und fürs Gepäck.

Ein bisschen schwer zu finden ist das Berce, wenn man vom Flughafen mit Metro und Straßenbahn kommt, man fragt sich durch. Dafür ist die Lage aber ideal: ruhige Seitenstraße, trotzdem in wenigen Minuten an der Blauen Moschee, ein paar Restaurants in der Nähe. Von hier aus kann man fast das ganze Stadtzentrum zu Fuß erkunden. Am frühen Morgen hört man einen Muezzin.

Der absolute Hit ist die Dachterrasse, wo man ein liebevoll angerichtetes Frühstücksbuffet genießen kann, mit Blick auf das Meer, die großen Schiffe und bis nach Asien. Bei gutem Wetter im Freien, sonst hinter Glas. Man sieht die Dächer der Altstadt, darüber kreisen Möven und Raben. Absolut romantisch und pittoresk, wie in einer anderen Zeit.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr angemessen, wir waren zwei Nächte zu Beginn einer Mietwagen-Rundfahrt an die Ägäis und noch einmal am Schluss der Reise im Berce. Beim zweiten Mal fühlten wir uns schon wie zu Hause. Das Hotel ist absolut zu empfehlen.

1 Danke, Hans R!

• Arabische zuerst
Kronberg im Taunus, Deutschland
Bewertet am 9. November 2011

Kleines nettes Hotel in der Altstadt von Istanbul unweit vieler Sehenswürdigkeiten. Schöne Zimmer, Hotel ist erst 2 Jahre alt. Wunderschöne Frühstücksterrasse auf dem Dach mit tollem Blick über die Altstadt und Marmarameer. Sehr nettes Personal. Es gibt ein Dreibettzimmer im Souterrain, Fenster zu hoch um rauszugucken, nicht unbedingt jedermanns Sache. Besser dann ein Doppelzimmer mit Zustellbett nehmen. Abholung vom Atatürk Airport ist zu empfehlen für den Hinweg, wir hatten an dem Tag viel Stau, der Rückweg war aufgrund des fließenden Verkehrs recht kurz und € 30,00 für die 20-min. Fahrt zu teuer.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, PetraHolle!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Super Lage, nahe der blauen Mosche, sehr hilfsbereite, nette Menschen (Danke Mehmed!).
Die Zimmer sind sehr sauber und wunderhübsch! Wir hatten sogar drei kleinen Balkone. Auch die Dachterrasse ist wirklich sehenswert und die Aussicht (siehe Bild) ist auf die einen Seite zur Mosche, auf die andere sieht man das Meer - herrlich! Das Frühstück ist türkisch und sehr lecker. Die freundliche Staff hilft gerne bei allen Fragen weiter, uns hat es sehr gut gefallen!

Danke, rueggma r!
Köln
Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Berce Hotel war in jeder Hinsicht eine hervorragende Wahl. Charmante Zimmer, sehr freundliches Personal, leckeres Frühstücksbüffet und dazu noch in einer sehr ruhigen Straße gelegen, von der man alle Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß erreichen kann. Nicht zu vergessen die Dachterrasse mit einem traumhaften Blick auf den Bosoporus und das Marmarameer. Wir können dieses kleine charmante Hotel nur wärmstens empfehlen.

Eveline M. und Michael B., Köln

Danke, Eveline M!
Timbuktu, Mali
Bewertet am 13. September 2011

Wir haben zu zweit im späten August 2011 im Berce Hotel im Istanbuler Altstadtbezirk Sultanahmed fünf Tage verbracht. Die Abholung vom Atatürk-Airport war ebenso problemlos organisiert wie später die Fahrt zum Sabinha Gökcen-Flughafen (beide gegen eine zusätzliche Gebühr). Unser Zimmer (mit kleinem Balkon) im ersten Stock war sehr sauber, ebenso das Bad aber besonders genossen haben wir die Frühstücke auf der Dachterasse, von der aus man auf der einen Seite das Mamarameer und auf der anderen Seite das Dach mit den Minaretten der blauen Moschee sehen konnte. Das Frühstücksbuffet war traditionell türkisch gehalten mit einigen wenigen westlichen Zutaten (z.B. Müsli), insgesamt in einer sehr großen Auswahl und in opulenter Menge.
Die Lage des Hotels ist für Touristen schlichtweg optimal, denn die ganzen Klassiker (Hagia Sophia, Blaue Moschee, Topkapi-Palast) sind mit max. 15 min Fußweg schnell zu erreichen. Bis zum Hafen auf der anderen Seite braucht man ca. 35 min und auch der große Basar ist innerhalb von 30 min zu Fuß erreichbar.
Besonders hervorheben müssen wir noch denn stets hilfsbereiten und sehr engagierten Rezeptionisten Mehmet Kaya, der uns mit den Einstiegsinfos für Istanbul-Neulinge versorgte und immer mit Hilfe zur Stelle war, wenn eine Frage auftauchte.
Bei nächsten Istanbul-Besuch: wieder Berce-Hotel!

• Aufenthalt August 2011, Paar

freundliches Hotelpesonal ,sehr hilfsbereit
schönes Zimmer ,geräumig und gut ausgestattet mit Dusche ,WC ,Sessel und
Schreibtisch ,TV, kleine Balkone
traumhafte Frühstücksterasse auf dem Dach mit super Ausblick auf das Meer ,dem
Bosporus und auf die blaue Moschee
vor dem Hotel ein Parkplatz für unser Auto
Hotel ist gut mit dem Auto erreichbar
gutes Frühstück
in der Nähe Straßenbahn ,Busanbindung ,Hafen
guter Ausgangspunkt für die besichtigung von Istanbul
die großenSehenswürdigkeiten sind alle zu Fuß erreichbar

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, lotharkaestner!
Allschwil, Schweiz
Bewertet am 15. April 2011

Familiäres (7 Zimmer insgesamt) zentral gelegenes, komfortables, neueres Hotel (vor 3 Jahren eröffnet). Zentrum. um die blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi, Grand Bazar etc. in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Schöne Zimmer; genügend gross. Sauber. Sehr guter, aufmerksamer Service; vielen Dank! Reichhaltiges Frühstücksbuffet; Dachterrasse gedeckt. Kann ich weiter empfehlen und würde ich bei einem weiteren Aufenthalt in Istanbul sofort wieder buchen. Familiar centrally located, comfortable, newer hotel (opened 3 years ago). Center near Blue Mosque, Hagia Sophia, Topkapi, Grand Bazaar, etc. in a few minutes walking distance. Nice rooms, large enough. Clean. Very good, attentive service; thanks very much! Rich breakfast buffet, rooftop covered. Can I recommend and I would book a further stay in Istanbul once again.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nr. 172 von 1.140 in Istanbul
Artefes Hotel Istanbul
Artefes Hotel Istanbul
Nr. 136 von 1.140 in Istanbul

Sie waren bereits im Berce Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berce Hotel

Unternehmen: Berce Hotel
Anschrift: Kucukayasofya Mah. Mustafa Pasa Sokak No 6 Sultanahmet, Fatih, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 23 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 46 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 106 der Businesshotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 34€ - 85€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berce Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berce Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berce Hotel Istanbul
Hotel Berce Istanbul