Rami Restaurant
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Sultanahmet
Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Von der Terrasse bzw Wintergarten des Restaurant Rami hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Blaue Moschee, aber auch das Haus an sich ist schon sehr schön gestaltet und Sehenswert.
Für einen Tisch am Fenster sollte man aber reservieren, was aber kein Problem ist man kann einfach früher vorbei und für den Abend ein Tisch reservieren. Als wir dort waren haben sie die Terrasse ab 19 Uhr geöffnet und die Plätze am Fenster waren sofort belegt.
Das Essen war sehr gut ,die Caciki Suppe ist sehr zu empfehlen. Die Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich. Einfach top

Danke, Tina R!

Bewertet am 12. Mai 2014

Die positiven Bewertungen der vorherigen Beiträge kann ich nur bestätigen. Das Restaurant ist in dem Viertel "Sultanahmet" gelegen, sehr nahe an der Blauen Moschee. In diesem touristischen Bereich wird man leider in sehr viele Restaurants "gelockt"; nicht so beim Rami's. Das haben die dort auch gar nicht nötig. Im Obergeschoß hat man einen herrlichen Blick auf die Blaue Moschee (Reservierung am Fenster ist sehr empfehlenswert), die Atmosphäre dort ist angenehm-romantisch, der Service sehr freundlich und aufmerksam und das Essen wirklich lecker. Was will man mehr? Auch wenn man hier als Tourist speist, fühlt man sich hier nicht unbedingt als ein solcher ;-)
Aktuell ist das Lokal aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert.

1  Danke, Joerg W!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten auf eine Empfehlung einen Tisch im Obergeschoss reserviert und hatten einen atemberaubenden Blick auf die Blaue Moschee. Die Bedienung war nett und effektiv, das bestellte Essen schmeckte lecker. Beim nächsten Istanbul-Besuch werden wir wieder dort vorbeischauen.

Danke, Sybille B!
Bewertet am 22. Juni 2013

Das Rami Restaurant ist direkt unterhalb der Blauen Moschee gelegen, also sehr zentral. Obwohl es sich in einem sehr touristischem Umfeld befindet, ist das Gebotene authentisch und keine Abzocke. Natürlich sind auch hier die Preise etwas höher als an der Peripherie.

Die Karte ist sehr vielfältig und eben auch mit vielen traditionellen Gerichten bestückt. Die Küche arbeitet sorgfältig und das Essen ist sehr gut zubereitet. Der Service ist nett und zuvorkommend. Schöne Auswahl an türkischen Weinen.

Buchen Sie einen Tisch auf der gedeckten Terrasse, vorzugsweise in der ersten Reihe mit wunderbarem Blick auf die Blaue Moschee.

1  Danke, Dr-Mueli!
Bewertet am 20. Mai 2013

In unserem Dumont-Reiseführer hatten wir schon über dieses Restaurant gelesen. Als wir dann später zufällig direkt daran vorbeiliefen, entschlossen wir uns spontan hier zu essen und waren die ersten Gäste des Abends. Dadurch hatten wir noch freie Platzauswahl und entschieden uns für einen Tisch in der späten Nachmittagssonne auf der Terrasse, mit Blick auf die Blaue Moschee. Die Atmosphäre war wirklich toll. Der Kellner bediente uns freundlich, zuvorkommend und professionell und war auch sehr aufmerksam. Naja, gab ja auch sonst noch nicht viel für Ihn zu tun. Im Laufe des Abends füllte sich das Restaurant zumindest im Terrassenbereich, den wir überblicken konnten, komplett. Bei allen Gästen handelte es sich um Touristen. Wir bestellten die Tzatziki-Suppe, superlecker! An den anderen Abenden in Istanbul versuchten wir ohne Erfolg, etwas Vergleichbares zu bekommen. Einziger Minuspunkt: Das vegetarische Gemüsegericht schwamm leider in Öl und war dadurch nicht sehr bekömmlich, mein Kebap-Teller war lecker. Die Preise empfanden wir als angemessen. Das Rami ist in unseren Augen durchaus zu empfehlen.

Danke, viking173!