“Tolle Aussicht, nette Bedienung, leckeres vegetarisches Esseb.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Rami Restaurant

Rami Restaurant
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Rami Restaurant keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 296 von 13.134 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: 10 $ - 20 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Panoramablick, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Sultanahmet
Heidelberg, Deutschland
“Tolle Aussicht, nette Bedienung, leckeres vegetarisches Esseb.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten auf eine Empfehlung einen Tisch im Obergeschoss reserviert und hatten einen atemberaubenden Blick auf die Blaue Moschee. Die Bedienung war nett und effektiv, das bestellte Essen schmeckte lecker. Beim nächsten Istanbul-Besuch werden wir wieder dort vorbeischauen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Sybille B!

Schweiz
“Toll gelegen, gutes authentisches Essen, netter Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

Das Rami Restaurant ist direkt unterhalb der Blauen Moschee gelegen, also sehr zentral. Obwohl es sich in einem sehr touristischem Umfeld befindet, ist das Gebotene authentisch und keine Abzocke. Natürlich sind auch hier die Preise etwas höher als an der Peripherie.

Die Karte ist sehr vielfältig und eben auch mit vielen traditionellen Gerichten bestückt. Die Küche arbeitet sorgfältig und das Essen ist sehr gut zubereitet. Der Service ist nett und zuvorkommend. Schöne Auswahl an türkischen Weinen.

Buchen Sie einen Tisch auf der gedeckten Terrasse, vorzugsweise in der ersten Reihe mit wunderbarem Blick auf die Blaue Moschee.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Dr-Mueli!
“Viele Touristen, aber keine Abzocke”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

In unserem Dumont-Reiseführer hatten wir schon über dieses Restaurant gelesen. Als wir dann später zufällig direkt daran vorbeiliefen, entschlossen wir uns spontan hier zu essen und waren die ersten Gäste des Abends. Dadurch hatten wir noch freie Platzauswahl und entschieden uns für einen Tisch in der späten Nachmittagssonne auf der Terrasse, mit Blick auf die Blaue Moschee. Die Atmosphäre war wirklich toll. Der Kellner bediente uns freundlich, zuvorkommend und professionell und war auch sehr aufmerksam. Naja, gab ja auch sonst noch nicht viel für Ihn zu tun. Im Laufe des Abends füllte sich das Restaurant zumindest im Terrassenbereich, den wir überblicken konnten, komplett. Bei allen Gästen handelte es sich um Touristen. Wir bestellten die Tzatziki-Suppe, superlecker! An den anderen Abenden in Istanbul versuchten wir ohne Erfolg, etwas Vergleichbares zu bekommen. Einziger Minuspunkt: Das vegetarische Gemüsegericht schwamm leider in Öl und war dadurch nicht sehr bekömmlich, mein Kebap-Teller war lecker. Die Preise empfanden wir als angemessen. Das Rami ist in unseren Augen durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, viking173!
“feines Restaurant in einer Nostalgischen Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Das Restaurant ist sehr schön und hat eine feine Küche doch unbedingt bei der Reservation sagen dass Sie im 2 Stock sitzen möchten denn damit haben Sie die Vorteile der Aussicht und auch dass Sie im Parterre nicht durch die Türe regelmässig gestört werden. Die Karte ist sehr authentisch und fein gegliedert die Küche ist mit seinen Spetzialitäten nicht die günstigste aber dafür gut und schön angerichtet. Der Service ist freundlich und die Aussicht vom 2. Stock toll auf die Blaue Moschee und Haga Sophia. Also es ist eine Reise wert

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, ermatrip!
Bern, Schweiz
“unfreundlicher Service, tolle location”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Leider leider war der Service sehr unfreundlich, ansonsten sehr zu empfehlen. Schönes Restaurant, zentral gelegen, wunderschöner Ausblick auf die blaue Moschee, gutes Essen.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, treibenlassen!