“Wird deutlich überbewertet”

Platz Nr. 87 von 13.906 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: 5 $ - 12 $
Küche: türkisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Sultanahmet
Bewertet am 22. März 2013

Zwar optimale Lage in der historischen Altstadt und lange Geschäftstradition, allerdings findet eine Massenabfertigung mit weder besonders wohlschmeckenden noch auf den Punkt gegarten Köfte statt. Wer es innen halb-roh mag soll hier sein Glück und Darmproblem finden. Ortsübliche zubuchbare Beilagen ohne besondere Inspiration. Der Ort lebt offenbar von der Legendenbildung in Reiseführern und im Internet. Besser woanders Nahrung aufnehmen !!!

3  Danke, joaneu!
Bewertungen (1.370)

Bewertet am 14. Oktober 2012

Hierher geht man nur zum Köfte essen. Und die schmecken sehr gut. Schneller Service. Einfaches Ambiente. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Danke, Reisefreak_79!
Bewertet am 13. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir sind auf Empfehlung von Freunden dort hin gegangen und sind nicht enttäuscht worden. Das Köfte war super mit dem Reis und natürlich Ayran dazu. Die Kellner haben uns perfekt bedient.
Und dafür das,dass Restaurant so Zentral gelegen ist, neben den Moscheen ist es sehr preisgünstig. Die Ausstattung ist normal,da braucht man keine Edelausstattung erwarten,sonst wären die Preise auch anders

• Ambiente
Danke, Raktak!
Bewertet am 11. September 2012

Schöne Speisen,Salate,Türkische spaziellen Süsigkeiten,Türkische berümten Frakadellen kann man essen.Man muss diese unbedingt geniessen!

Danke, SENOL E!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Das bei Einheimischen wie bei Touristen sehr beliebte Lokal ist einfach eingerichtet und serviert nur eine kleine Auswahl von Gerichten, allen voran Köfte, die berühmten türkischen faschierten Laibchen, denen das Lokal seine Berühmtheit verdankt. Es gibt aber auch Linsensuppe, Kebab und Salate, als Beilage Reis.
Die Köfte waren nicht sehr stark gewürzt, dafür mit ziemlich viel Fett zubereitet. Mir haben sie gut geschmeckt, meiner Frau weniger. Das Service ist sehr effizient, die Preise moderat, die Lage exzellent. Die Portionen sind überschaubar. ich würde das Lokal für einen Imbiss zwischen den Besichtigungen der unmittelbar umliegenden Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet empfehlen.

1  Danke, Richard R!