“Dieses Köfte muss man probiert haben!!!”
Bewertung zu Sultanahmet Koftecisi

Sultanahmet Koftecisi
Platz Nr. 97 von 13.529 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: 5 $ - 12 $
Küche: türkisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Sultanahmet
Ulm
“Dieses Köfte muss man probiert haben!!!”
Bewertet am 13. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir sind auf Empfehlung von Freunden dort hin gegangen und sind nicht enttäuscht worden. Das Köfte war super mit dem Reis und natürlich Ayran dazu. Die Kellner haben uns perfekt bedient.
Und dafür das,dass Restaurant so Zentral gelegen ist, neben den Moscheen ist es sehr preisgünstig. Die Ausstattung ist normal,da braucht man keine Edelausstattung erwarten,sonst wären die Preise auch anders

Danke, Raktak!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
İSTANBUL
“Man kann dort ausgezeichnete Frakadellen essen.”
Bewertet am 11. September 2012

Schöne Speisen,Salate,Türkische spaziellen Süsigkeiten,Türkische berümten Frakadellen kann man essen.Man muss diese unbedingt geniessen!

Aufenthalt August 2012
Danke, SENOL E!
“Ein Klassiker für eine schnelle Portion Köfte”
Bewertet am 30. Oktober 2011

Das bei Einheimischen wie bei Touristen sehr beliebte Lokal ist einfach eingerichtet und serviert nur eine kleine Auswahl von Gerichten, allen voran Köfte, die berühmten türkischen faschierten Laibchen, denen das Lokal seine Berühmtheit verdankt. Es gibt aber auch Linsensuppe, Kebab und Salate, als Beilage Reis.
Die Köfte waren nicht sehr stark gewürzt, dafür mit ziemlich viel Fett zubereitet. Mir haben sie gut geschmeckt, meiner Frau weniger. Das Service ist sehr effizient, die Preise moderat, die Lage exzellent. Die Portionen sind überschaubar. ich würde das Lokal für einen Imbiss zwischen den Besichtigungen der unmittelbar umliegenden Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Richard R!
“Lecker Köfte - perfekter Snack zwischendurch”
Bewertet am 18. Juli 2011

Super leckere Köfte nach Hausrezept seit 1920 - Ganz in der Nähe der Hagia Sophia und den Yerebatan Zisternen - also ein optimaler kurzer Snack nach/vor einer weiteren Attraktion. Wir sind zufällig vorbei gekommen und haben danach Empfehlungen erhalten! So muss es sein... ;)
Neben Köfte gibt es noch gute Linsensuppe sowie verschiedene Salatteller als Beilage. Unbedingt diese typische Türkische Spezialität probieren!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, OFZ2010!
Wien
“Offenbar scheiden sich hier die Geister, wir fandens o.k. aber auch nicht mehr...”
Bewertet am 7. Juli 2011

Der Laden hat auf jeden Fall Tradition, Es gibt ihn schon seit den zwanziger Jahren. Und so schlecht kann es auch nicht sein, sonst kämen nicht soviele Türken her (im gegensatz zu den echten Touristenfallen ein paar Häuser weiter). strategisch liegt das Lokal ideal für einen Snack zwischen Hagia Sophia und Blauer Moschee oder nach einer Zisternenbesichtigung.

Die Auswahl ist sehr begrenzt: kebap vom Huhn oder Lamm, Salat, Fladenbrot viel mehr gibts nicht. Das Platzangebot ist groß, der Service flink, die Preise moderat. Ich finde es sind weder 5 Punkte noch 1 Punkt als Bewertung angemessen, beides scheint mir übertrieben...

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, wolferl1010!